Beiträge von felixS

    Cicero: Welche Kneipen sollen in Bayern zu sein? Ich war vor kanpp zwei Woch in OBB und werde jetzt wieder dahin zurückkehren. Und letztes Mal gab es keine geschlossenen Gastronomieeinrichungen, ich war drinne. Vielleicht ist Franken doch ein anderes Bundesland? :)


    Reine Trinkstätten ohne Speisenangebot sind in Bayern tatsächlich weiterhin geschlossen. Einige bieten halt jetzt auch Speisen an, geht aber natürlich nur, wenn diese bereits vorher eine entsprechende Genehmigung besessen haben. Auf viele trifft das aber nicht zu...

    Dein Fazit kann ich fast komplett unterschreiben, außer beim 7. Feldspieler bin ich anderer Meinung. Ich kann zwar deine Kritikpunkte nachvollziehen und die Tore ins leere Tor des Gegners sind nicht prickelnd, finde aber, dass die neuen taktischen Variationsmöglichkeiten das mehr als aufwiegen.

    Wettenberg nimmt in der Saison 17/18 sowohl in der weiblichen als auch der männlichen A-Jugend an den Aufstiegsspielen zur A-Jugend Bundesliga teil.
    Und dort muß geharzt werden dürfen


    Wenn es darauf ankommt, findet man erstaunlicherweise doch immer wieder Mittel und Wege, dass es geht.

    Das schafft Planungssicherheit. Bei Preisen zwischen 129,00 und 499,00 machen die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf einen nicht unerheblichen Anteil des Budget aus. Ritchie wird da sicher konkretere Zahlen haben, ich runde einfach mal. 300,00 x 4000 = 1.200.000,00 €. Die Saison beginnt im September 2019, da kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht erst dann mit dem Verkauf und dem „Eintreiben“ der Erlöse beginnt. Alles andere wäre ja fahrlässig aus Vereinssicht. Zumal Anträge von Neukunden erst nach Umsetzung der Verlängerungen bearbeitet werden. Und als Dauerkartenkunde kann man sich darüber freuen, im September keine Belastung mehr zu haben :hi:


    So ist es und mich deshalb auch eine total unsinnige Diskussion. Wenn ich mich heute z. B. für Konzerttickets meiner Lieblingsband mit Auftritt im nächsten Jahr kümmere, dann wird mir der Tickethändler ebenfalls bei Bestellung auch das Geld belasten, um Planungssicherheit zu haben. Ist doch keine Erfindung des SCM und marktüblich.

    Da habe ich ja unten weniger bezahlt. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Doch, der Betrag stimmt. Kommt halt darauf an, wo im Oberrang. Die mittleren Oberränge gehören zur 2. Preiskategorie und damit liegen diese bei 151 € für beide Tage.

    Das ist so nicht ganz richtig, Ballbesitzwechsel erfolgt nur, wenn das Spiel vorher nicht unterbrochen wurde. Hat also nichts mit der Zeit zu tun.


    Um es korrekt zu sagen, wurde ein formeller Wurf (Anwurf, Abwurf, Einwurf, Freiwurf, 7m-Wurf) gewährt, muss dieser ausgeführt werden und es kann durch eine progressive Bestrafung der im Ballbesitz befindlichen Mannschaft, nicht zu einem Ballverlust kommen. Dies ist nur der Fall, wenn sich der Ball im freien Spiel befindet.

    @Lelle Bilbo


    vielleicht schaut ihr Euch auch mal das Betreuungsverhalten, den Umgang von Betonkopf Gislason mit ein paar Spielern auch körpersprachlich an, dann werdet ihr erkennen, dass hier fast schon mobbing läuft, lanciert von Kurzmeldungen in der regionalen Presse, der THW habe dem Spieler Dissinger eine Ausleihe angeboten, dieser und sein Umfeld hätten dies aber abgelehnt. Erinnert ein bisschen an "die Pressearbeit"
    im Fall Zeitz, als man Stimmung an diesen verdienten Spieler machen wollte. Einfach nur schäbig.......


    Ich versteh ja, dass Vujin, gut bezahlt seine Zeit im Herbst seiner Karriere auf der Bank absitzen tut ohne sich von Gislasons Ausbrüchen
    berühren zu lassen (was juckt es die Eiche,wenn.....) aber dass man junge Leistungssportler und Nationalspieler wie Dahmke,Wolff und Dissinger
    auf der Auswechselbank abstraft, ist nicht nachzuvollziehen. Sind die Mitverantwortlichen Storm, Szilagy und Jicha als Background-Strippenzieher an diesen Intrigen beteiligt ? Das frühere THW-Forum, als Bühne für Stimmungen und Meinungen "des Volkes" wurde ja vor einigen Monaten abgeschaltet......


    Kleine Gislason-Phobie? Wo hat sich denn Dissinger jemals auf diesem Niveau längerfristig durchgesetzt? Mag ja sein, dass Alfred kein einfacher Zeitgeist ist und Dissinger durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird, aber dann ist doch ein Angebot zur Ausleihe genau das richtige und wenn der Spieler das nicht nutzen möchte, was kann Gislason dafür?

    Zumindest ist die HSG in Mittelhessen aber die klare Nummer 1 unter den konkurrierenden Sportattraktionen. Das können die Handballer in Stuttgart wohl kaum von sich behaupten. Soo negativ sehe ich deshalb die Chancen nicht, den Sponsoringetat noch etwas anzuheben. Ist halt viel mühevolle Überzeugungsarbeit nötig.


    Und auch nicht der HC Erlangen in der Metropolregion Nürnberg...


    Deine Aussage würde ich grundsätzlich so unterschreiben, mit einer Ergänzung der Aufzählung - die richtige Anwendung der Regeln. Außer du verstehst das unter "Spielverständnis", dann bin ich voll bei dir.

    ....ich hoffe ihr seit jetzt richtig stolz auf euren verein....
    mal ehrlich...weiter kann man nicht sinken.....Daumen hoch an euren vorstand....
    aber wenigstens habt ihr jetzt die komplette Liga gegen euch.....denn das was da jetzt gelaufen ist finden 99% der fans von allen vereinen unterste Schublade....


    Dann gehöre ich wohl zum wohl zum letzten Prozent...


    Warum sollte man das unterste Schublade finden? Wir sind hier im Profigeschäft, es widerspricht nicht den Regularien und letztlich gehören neben dem interessierten Verein immer noch der Trainer dazu, welcher den Avancen statt gibt und einen abgebenden Verein, welcher der vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat!

    Ich glaube jedenfalls nicht das die Druxes, die Wiedes, die Gottfridsons und Co mit 34 so fit sein werden wie Schmid und nicht weil sie alle irgendwie was falsch gemacht haben. Sie sind schon sehr früh einer sehr hohen Belastung ausgesetzt gewesen, während Schmid vor 27 noch gar nicht in der Bundesliga gespielt hat. Wenn er mit 20 in die Liga gekommen wäre, sähe es vielleicht auch anders aus. Gut für ihn, aber eher Glück als alles andere.


    Warum sollten die genannten das nicht tun? Als Beispiel kann man gerne Nikola Karabatic anführen, welcher bereits mit 17 in Montpellier, mit 18 in der französischen Nationalmannschaft und mit 20 in der Bundesliga auflief und das nicht nur als Mitläufer, sondern als Schlüsselspieler.

    Du siehst nicht, dass er im Kreis steht? Dann muss ich leider sagen, gut dass du kein Schiedsrichter bist. Kreis ist diese komische Linie um das Tor die man nicht betreten darf.


    So einfach ist das nicht. Entscheidend ist, wo der abwehrende Spieler zum Zeitpunkt der Kontakaufnahme steht und nicht am Ende der Aktion! Ich hab mir versucht, die Aktion Bild für Bild anzusehen, nur leider lässt der Player nur Sekundensprünge zu. Eindeutig würde ich diese Aktion daher nicht nennen, vor allem, da der Schiedsrichter diese Betrachtungsmöglichkeit (in Zeitlupe, Bild für Bild) nicht hat. Daher sehe ich hier auch eine 50:50-Entscheidung.

Anzeige