HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Ich hoffe mal, die Verantwortlichen legen sich da nicht selbst das ein oder andere Ei ins Nest.... Warum muss denn der Etat massiv erhöht werden? Entweder von Seiten der Sponsoren kommt da Druck, dann müssen Sie aber im Gegenzug auch mehr Geld investieren, oder von Seiten der Zuschauer wird mehr verlangt. Das sehe ich aber ganz und gar nicht. Den Sprung nach ganz oben wird eine HSG Wetzlar nie schaffen, es sei denn ein Ölscheich taucht plötzlich in Wetzlar auf. Selbst Vereine wie Erlangen oder Stuttgart haben Probleme mehr Sponsoren zu finden, wie soll das in Mittelhessen gelingen? Da gibt es auch noch Basketball in Gießen und den TV Hüttenberg, da bleibt nicht mehr viel.

Gerüchten zu Folge, plant die HSG die Tiketpreise ab der nächsten Saison deutlich zu erhöhen. Ob das der richtige Weg ist? Ich hole mir dann lieber eine Dauerkarte von Hüttenberg, da habe ich zumindest das Gefühl das noch ein paar Jungs aus der Jugend den Sprung nach oben schaffen. Außer Till Klimpke wird das in Wetzlar keiner so schnell schaffen...

• Zumindest ist die HSG in Mittelhessen aber die klare Nummer 1 unter den konkurrierenden Sportattraktionen. Das können die Handballer in Stuttgart wohl kaum von sich behaupten. Soo negativ sehe ich deshalb die Chancen nicht, den Sponsoringetat noch etwas anzuheben. Ist halt viel mühevolle Überzeugungsarbeit nötig.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ich hoffe mal, die Verantwortlichen legen sich da nicht selbst das ein oder andere Ei ins Nest.... Warum muss denn der Etat massiv erhöht werden? Entweder von Seiten der Sponsoren kommt da Druck, dann müssen Sie aber im Gegenzug auch mehr Geld investieren, oder von Seiten der Zuschauer wird mehr verlangt. Das sehe ich aber ganz und gar nicht. Den Sprung nach ganz oben wird eine HSG Wetzlar nie schaffen, es sei denn ein Ölscheich taucht plötzlich in Wetzlar auf. Selbst Vereine wie Erlangen oder Stuttgart haben Probleme mehr Sponsoren zu finden, wie soll das in Mittelhessen gelingen? Da gibt es auch noch Basketball in Gießen und den TV Hüttenberg, da bleibt nicht mehr viel.

Druck von den Sponsoren/Zuschauern?

Vielleicht kommt der Druck auch vom sportlich Verantwortlichen (Trainer), der endlich mal nicht gegen den Abstieg spielen will (und dazu brauchts eben mehr Etat) :hi:

• Naja es gibt noch ein Basketballteam in Giessen

Aber ansonsten hast Du recht..ich bin schon häufiger durch Mittelhessen gefahren, schöne Landschaften, weites Land, aber eben wenig an "Metropolen" und somit schwierig für den Spitzensport,,,deshalb denke ich dass man in Wetzlar einen sehr guten Job macht, mir ist das Team schon seit jeher sehr symphatisch und ich hoffe man kann sich weiter in Liga 1 etablieren

• Das Thema ist doch nicht neu. Von Wandschneiders und Seipp hört man schon länger, dass man den Etat erhöhen müsse um Anschluss zu halten. Im Falle Wandschneiders glaube ich auch durchaus, daß das mit entscheidet über die nächste mögliche Verlängerung. Es wurde von beiden mehrfach geäußert, daß man schon lange über seine Verhältnisse Ergebnisse abliefern würde, die Sponsoren aber anscheinend nich bereit wären das mit einer Etaterhöhung zu "honorieren".

• Zumindest ist die HSG in Mittelhessen aber die klare Nummer 1 unter den konkurrierenden Sportattraktionen. Das können die Handballer in Stuttgart wohl kaum von sich behaupten. Soo negativ sehe ich deshalb die Chancen nicht, den Sponsoringetat noch etwas anzuheben. Ist halt viel mühevolle Überzeugungsarbeit nötig.

Und auch nicht der HC Erlangen in der Metropolregion Nürnberg...

• ne- sicher nicht....
    da ganz unten wohl echt die qualität fehlt - siehe heute vfl gummersbach- werden die teams ab platz 15 aufwärts
    wohl eher ne langweilige saison haben....und dafür reichts in wetzlar allemal- im gegenteil, wenn die eingespielt
    sind, werden die eher bei platz11-13 eintrudeln...

• Oha, das wird wohl nach langer Zeit mal wieder eine Saison im Zeichen des Abstiegskampfs...

Da bist du dann ja auf einer Linie mit Wandschneider.

Abstiegskampf bei Wetzlar ist doch Quatsch. Teams wie Bietigheim und Ludwigshafen sind viel zu schwach, um Wetzlar in einer ganzen Saison Paroli bieten zu können.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist normal, dass bei den ganzen Abgängen ein Leistungsloch entsteht. Die Zugänge dieser und der letzten Saison haben eben auch nicht voll eingeschlagen.
    Unruhe kann höchstens im Umfeld entstehen, wenn trotz erhöhtem Etat, in der Tabelle ein Rückschritt zu erwarten ist.
    Im Abstiegskampf sehe ich Wetzlar definitiv nicht. Dazu scheinen Bietigheim, Friesenheim und Gummersbach noch deutlich schwächer zu sein.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Unser Kai hat aber nicht nur seine Mannschaft, sondern auch zumindest einen Teil der Fans hinter sich..... :P

Ich denke das es noch dauert bis die neuen Spieler integriert sind, aber gerade bei Rubin bin ich sehr zuversichtlich. Er ist genau auf dem Niveau mit dem unser Trainer glänzend zurecht kommt. Auch Cavor hat sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert, was fehlt ist eine eingespielte Abwehr mit einem funktionierenden Torwart, das passt noch nicht so wie in den letzten Jahren.

Schade eigentlich das die wichtigsten Spiele jetzt schon kommen.... zwei Heimspiele gegen Melsungen.... :D . Ich hoffe ja darauf, das wir bis zum zweiten Spiel besser drauf sind....

• Kein Grund nervös zu werden. Im Moment fehlt das Niveau der vergangenen Jahre am Kreis und im Tor. Was wir hier verloren haben, zeigen eindrucksvoll die Leistung von Buric und Kohlbacher bei ihren neuen Vereinen.

Ich denke die HSG Fans können die aktuelle Situation ganz gut einschätzen und die Erwartungshaltung war sicherlich nicht, dass der Umbruch völlig reibungslos abläuft.

HSG go ahead, make my day

• Ich denke die HSG Fans können die aktuelle Situation ganz gut einschätzen und die Erwartungshaltung war sicherlich nicht, dass der Umbruch völlig reibungslos abläuft.

Und wie ist aus deiner Sicht die Erwartungshaltung?
    Wetzlar fand ich in den ersten Spielen erschreckend schwach. Der Qualitätsverlust am Kreis und im Tor ist schon enorm. Das gilt es erstmal mannschaftlich zu kompensieren. Ich glaube zwar nicht, dass sie wirklich gegen den Abstieg spielen werden, aber nach zweistellig sieht es zur Zeit definitiv aus, wenn nicht sogar Platz 13-15. Aber man sollte erstmal abwarten, wie die Mannschaft spielt, wenn sie sich findet. Nach so einem Umbruch wird das seine Zeit dauern, aber es wird geschehen. Ausgelassene Weihnachtsfeiern wird man aber in Wetzlar wahrscheinlich nicht erwarten dürfen.

• Ivanisevic hat sich schwer verletzt und wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr spielen können.

301 Moved Permanently

Das ist natürlich sehr bitter, bin gespannt wie die HSG das wegsteckt.

tobi_m:
    nicht Absteigen und irgendwas ab Platz 11 abwärts wird's wohl werden, scheint eine realistische Erwartung zu sein - auch nach der schlechten Nachricht von heute!

HSG go ahead, make my day

• Da wird der neue Torwart der 2ten wahrscheinlich hochgezogen. Dann wird es bei der 2ten auch dünn auf der Position.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Also wenn ich mich nicht irre, spielt Hombrados noch in der spanischen Liga.... :D . Ist nur so eine Idee, weil aller guten Dinge sind drei.....

• Also wenn ich mich nicht irre, spielt Hombrados noch in der spanischen Liga.... :D . Ist nur so eine Idee, weil aller guten Dinge sind drei.....

Irgendwas muss passieren. Wir können nicht die komplette Verantwortung auf Til abgeben ...
    Vielleicht ist es aber auch die Riesenchance für ihn!?

Wenn Hombrados nochmal kommt wäre der Hammer. Wie er damals Andi Wolff geholfen hat und wenn er das auch mit Till schafft, Wahnsinn.
    Warten wir mal ab. Bleibt spannend.

Die HSG will ja den Markt sondieren, aber jetzt noch einen einigermaßen vernünftigen Torwart zu finden wird sehr schwer.

Anzeige