Die Löwen haben Schmid und Fäth. Was um alles in der Welt sollen die noch mit Zarabec?

Wechsel feststehend 2018/2019
-
-
Als ich gelesen habe, dass Zarabec eventuell nächste Saison "frei" ist, habe ich komischerweise auch sofort gedacht - der wäre was für die Löwen.
Ob er sich das antun würde/möchte als Nachfolger von Schmid aufgebaut zu werden und ansonsten eher auf der Bank zu schmoren - da bin ich mir sehr unsicher ... -
-
Frisch auf verpflichtet Rechtsaußen Tim Sörensen vom IFK Kristianstad
https://www.facebook.com/frischaufgp/posts/1531709426898877 -
Die MT Melsungen hat einen neuen Co-Trainer. Es wird der ehemalige Bundesligaspieler und bisherige Trainer des Schweizer Erstligisten HC Kriens-Luzern Heiko Krimm.
Der Bisherige Co-Trainer ist nur reiner Torwarttrainer.
Das scheint mir so als wäre ein vorzeitiger Trainerwechsel bei der MT kein Thema.Quelle: Heiko Grimm kommt im Januar: MT Melsungen erweitert Trainerstab
-
-
...Das scheint mir so als wäre ein vorzeitiger Trainerwechsel bei der MT kein Thema.
Oder aber, der Nachfolger wird schon mal eingekauft, um beim nächsten Ausrutscher bereit zu stehen... -
Es wird der ehemalige Bundesligaspieler und bisherige Trainer des Schweizer Erstligisten HC Kriens-Luzern Heiko Krimm.
Na das mit dem Namen übt ihr in Kassel aber am besten noch Mal bis dann Herr Grimm wirklich bei euch aufschlägt
-
-
Jesper Nielsen zu den RNL
#mce_temp_url# -
Hatte den Kameraden bei den Bärlinern nie so richtig auf dem Schirm. Gehe ich richtig in der Annahme, dass er seine Stärken eher in der Devensive hat?
-
-
Nein, das ist einer, der in Abwehr und Angriff den Löwen helfen wird und
noch einer der von Andys Anspielen profitieren kann, genau wie Kohli und
auch Steffen wird hoffentlich vom Mittelmann so geholt, daß er seine
Wurfkraft uneingeschränkt einsetzen kann. Diese Anspiele hatte er ja in Berlin
Jaskas Abgang nicht mehr und in Paris bei den vielen "Egoisten" schon gar nicht
mehr. -
Jesper ist hinten top und vorne solide. Ein Tormonster ist er nicht, Anspiele hin oder her, er ist selbst nicht so torgefährlich wie zum Beispiel Kohlbacher. Aber er ist es für (fast) jede Mannschaft eine Verstärkung, nur für Paris war er es offenbar nicht. Ich finde ihn auch menschlich super. Nach Fäth allerdings der zweite Neuzugang, der etwas sensibel ist, mal sehen, wie die beiden mit ihrem Trainer zurecht kommen.
-
-
Jesper ist hinten top und vorne solide. Ein Tormonster ist er nicht, Anspiele hin oder her, er ist selbst nicht so torgefährlich wie zum Beispiel Kohlbacher.
Sehr gut beschrieben!
In Schweden wurde Jesper Nielsen einst zum besten Abwehrspieler der betreffenden Saison gekürt. Ich denke, er würde sich auch prima als Abwehrchef machen. Denn tatsächlich war es so, dass er relativ zu seinem mächtigen Körpers und der Größe erstaunlich wenig Offensivpower hat.
-
Vielleicht entwickelt er dann ja in Mannheim mit den richtigen Mitspielrn die notwendige "Power"
85 Tore in 31 Spielen ( Saison 13/14, zu den anderen Saisons habe ich auf Anhieb keine Zahlen gefunden ) sind jetzt sicherlich nicht sooo überwältigend aber auch nicht sooo schlecht..Man wird sehen
-
-
Muss er in Mannheim eigentlich einen anderen Namen annehmen oder nimmt man ihn auch so?
-
Ich glaube der Namensvetter lief dort nur unter "Perlenkasper"?!
-
-
Die Erfolgsspur der Rhein-Neckar-Löwen ist ja das intakte Mannschaftsgefüge, und nicht die besten Einzelspieler zu haben. Nielsen dürfte wohl sowohl den schwedischen Nationalmannschaftskollegen als auch dem derzeitigen Mannschaftskollegen Uwe Gensheimer bekannt sein. Vermutlich haben die alle ihre Empfehlung gegeben. Schließlich wollen die ja nicht jeden Tag mit einem nicht angenehmen Mannschaftskollegen zusammen sein. Also alles gut.
Ich denke, dass Hendrik Peler als Einzelspieler der bessere Kreisläufer ist. Wenn man aber das Duo Pekeler/Baena mit dem Duo Kohlbacher/Nielson vergleicht, haben letztere die Nase vorne, da Kohlbacher auch Abwehr spielen kann.
Insgesamt freue ich mich drauf, weil die Löwen nach der diesjährigen Übergangssaison (Gruß nach Kiel) wieder oben angreifen werden.
Vermissen werde ich aber die wenigen, unvergleichlichen Siebenmeter von Baena. Das ist wirklich die gute alte Kreisligaschule, unberechenbar für jeden Bundesligatorhüter.
-
Vermissen werde ich aber die wenigen, unvergleichlichen Siebenmeter von Baena. Das ist wirklich die gute alte Kreisligaschule, unberechenbar für jeden Bundesligatorhüter.
Ich werde ihn als extrem sympathischen Spieler vermissen und die seine persönliche Ansage vom allseits beliebten Kevin:
Senor Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrravael Baena - ole!
Hoffentlich findet er in der HBL einen neuen Arbeitgeber - ich würde es feiern!
-
-
Ich werde Baena mega vermissen! Er spielt eine mega Saison und ist menschlich einfach Bombe - zumal er in Kronau wirklich heimisch geworden ist. Für Ihn tut es mir mega leid!
Und Kohli & Nielson ... wir werden noch unsere Freude haben!
-
David Schmidt wechselt von den Eulen zum TVB Stuttgart
-
-
-
David Schmidt wechselt von den Eulen zum TVB Stuttgart
"Die Verträge der beiden rechten Rückraumspieler Felix Lobedank und Djibril M´Bengue werden hingegen nicht verlängert. M´Bengue erhält jedoch auch in Zukunft jegliche ärztliche und sportliche Unterstützung des TVB Stuttgart. Sobald klar ist, ob M´Bengue seine Karriere fortsetzen kann, werden die Verantwortlichen des TVB mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen."Wenn ich mir das so durchlese, bin ich fast schon froh, dass der VfL damals nicht das Rennen um ihn gemacht hat.
-