Beiträge von bekape

    SCHADE ....!!


    Dennoch: der Einzug ins Halbfinale war schon ein riesen Erfolg! Und vielleicht wird es ja noch Bronze.


    Peinlich ist jedoch die Pressemitteilung des DHB in Handball-world.
    PM DHB: "Der Einzug ins Halbfinale war bereits der bisher größte Erfolg einer deutschen Juniorinnen-Nationalmannschaft." .........!!!!!!
    Hat bis heute noch niemand im DHB bemerkt, dass die Juniorinnen im vergangenen Jahr Weltmeister(innen) geworden sind???
    Erschreckend!!!

    .... vielleicht, weil sie es nicht wissen? Oder vieles nicht wissen?
    Schade für jeden Fan des Frauenhandballs, wenn er oder sie noch nie in Bad Urach waren! Denn es ist ein Erlebnis und wirklich eine Reise wert!

    von "Taler":


    und bekape


    ist nicht schön solche sprüche zu lesen..., es gibt auch fans die zu ihren vereinen stehen, die fans können am wenigsten zu solchen situatonen...
    nur leiden sie am meisten....


    Da gebe ich dir zu 100% Recht!! Ich meinte auch nicht die Fans - schon eher die Führung des Vereins! Da ist einfach nicht fair gegenüber Fans, Spielerinnen und gegnerischen Vereinen gehandelt und gearbeitet worden!!

    Von vielen schon seit langem erwartet - jetzt ist es Realität! Einer der größten "Verscheißerle"-Vereine der Liga sagt Tschüss! Ich gestehe: es tut mir im Herzen gut!!

    meteokoebes: "Vielen Dank, abner Woltering oder Ahlgrimm hätten es dann fast mehr verdient. Immerhin, Loerper hat alle Tore für ihr Team innerhalb einer Halbzeit erzielt. Wird in dieser Art und Weise wohl auch nie mehr passieren.


    Hut ab übrigens für Maren Baumbach. So mannschaftsdienlich habe ich sie in Trier nie erlebt.


    Achja, Kopenhagen bedankt sich bei Blomberg ür die Herausgabe des Videos"


    An Meteokoebes:
    Außer Woltering und Ahlgrimm hat es wahrlich niemand verdient, überhaupt erwähnt zu werden! Und selbst die beiden standen im Schatten ihrer Kopenhagenener Gegenspielerinnen.
    Leganger hatte es sicherlich leichter als Clara - aber nur 2 Tore in einer Halbzeit --- das habe ich auf diesem Niveau noch nie erlebt!
    Und Ali war die Einzige, die dahin gegangen ist, wo es auch wehtut -- auf Lücke!! Der restliche Leverkusener Rückraum war ein internationales Desaster! -- gegen eine 6:0, die ich im Frauenhandball noch selten so effektiv gesehen habe. Hart, schnell und immer auf Ballhöhe! RESPEKT!!!
    Loerper hatte gegen diese Abwehrformatiom kein Mittel und ihre Stärke im EGS konnte nicht ziehen, da Kopenhagen ein überragendes Rückzugsverhalten zeigte! Und ganz klar: Maren war in diesem Spiel eindeutig der Winner der beiden RM! Dynamisch, torgefährlich, Assist und erfolgreich!


    ..... Und Videos werden schon seit Jahrzehnten ausgetauscht .....!


    nach 60 min. Spielzeit im Halbfinale bleibt nur eins: SCHADE!! Wir hätten gerne noch länger zugeschaut!

    Im DHB gibt es mit Ute Lemmel (ehemals HC Rostock) eine hauptamtliche Nachwuchstrainerin für B und A - Jugend, seit kurzem mit Rainer Osmann (ehemals Eisenach, Erlangen, Österreich) einen hauptamtlichen Trainer für die Juniorinnen -- warum sollte sich der DHB nicht auch für eine/n Berufstrainer/in für die Frauen entscheiden?
    Wenn dann alle drei Parteien ein gemeinsames Konzept auf die Füße stellen --- das Potential an Spielerinnen und (trotz aller Chaos-Meldungen) an willigen Vereinen ist doch da -- dann kann es vielleicht doch vorwärts gehen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    siebenberger: "Hoffentlich wird es jemand der/die von DHB, HBFV und Spielerinnen akzeptiert und unterstützt wird. "


    Demnach "die Eierlegendewollmilchsau!!" Die am besten noch mindestens drei Top-Sponsoren mitbringt und dem DHBM die "Unkosten" Frauen erspart.

    Egal was jeder hier hier - in welchem forum auch immer - schreibt: Der Frauenhandball lebt am Existenzminimum!! Seid doch selbst mal ehrlich - gibt es außer dem HCL noch einen Verein mit professioneller Führung? Gut, die Blomberger mit dem DHB-gesponsorten Manager! Und was kommt dann?? Viel persönlicher Einsatz, viel Engagement .... aber von Professionallismus keine Spur! Wer soll es denn auch bezahlen?
    Sponsoren stehen momentan im Amateurbereich ja auch wirklich Schlange!!!!!!! Es wird in den nächsten Monaten (Jahren) noch viel problematischer werden! Neue Sponsoren beschaffen? "Warm anziehen", wird es für viele Erst-und Zweitligisten heißen!! Aber wie immer - Ausnahmen mögen die Regel bestätigen!!
    Ich hoffe mit allen Handballfreunden ... lasst beide Ligen leben! Männer und Frauen! Aber keine einteilige zweite Liga - der Tod für alle Talente!!

    War vielleicht jemand in Wernau und kann ein bißchen mehr berichten, als in handball-world steht? 14 Zeitstrafen sind eine Menge!!
    Überraschungen sind zu Saisonbeginn nichts Sensationelles - aber für Nürnberg sind es damit schon 6 Minuspunkte.

    In den Jahren 93 - 98 belegte die Frauen-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften die Plätze 1 - 5 - 3 und "versagte" 96 bei Olympia mit Platz 6.
    Präsident des DHB war damals Bernd Steinhauser ....... nach ihm interessierte sich leider kaum noch jemand im Präsidium des DHB für den Frauenhandball und die dazu gehörenden Nationalmannschaften!

    "Das deutsche Team war sehr stark und hatte eine sehr gute Deckung. Ich denke, die beste bei diesem Turnier. Ihre Hauptwaffe waren die Rückraumspieler, denen wir zuviel Raum gegeben haben."
    Leider kommt diese Aussage nicht vom Trainer der schwedischen Frauen-Nationalmannschaft, sondern vom Trainer der isländischen U 18 männl. Jugend.
    Unserer Frauen-Nationalmannschaft hätte exakt diese Aussage ausgesprochen geholfen! Aber - noch steht ein Spieltag aus!
    Es gibt auch Wunder ..... !!


    Anmerkung: Unsere U 18 Jungs agierten mit einer 3 : 2 : 1 Abwehr!!
    Und stehen im Endspiel!

    Korrekt!!
    Im männlichen Nachwuchsbereich tut sich richtig was! Kompetente Trainer, die sich nicht nur engagieren, sondern auch mit Konzept, Akribie und Verstand arbeiten!
    Gratulation! ..... und ich drücke alle Daumen für´s Finale!!

    Sorry, aber ich verstehe diesen Verein schon lange nicht mehr!! Allerdings verstehe ich auch nicht die Leichtgläubigkeit der Spielerinnen, die immer wieder diversen Zusagen glauben und die Realität weit weg von sich schieben!
    Ich bin gespannt, wie sich der FCN wieder über Wasser halten will (... und wird)!
    Und ich frage mich, warum eine Lizenz erteilt wird, wenn doch soviel im Unreinen liegt! Muss "man" nur gut lügen?

    All Star team:


    Goalkeeper: Sandra Toft (Denmark)


    Left back: Nadja Nadgornaja (Germany)


    Left wing: Elisa Garsija Almendaris (Germany)


    Playmaker: Hanna Gwon (Korea)


    Right back: Camilla Dalby (Denmark)


    Right winger: Carmen Martin Berenguer (Spain)


    Pivotmen: Sandra Posnjak (Croatia)



    Best scorer: Camilla Dalby (Denmark) - 65 goals


    MVP: Hanna Gwon


    Team fair play: Korea

    Ein Wahnsinn!! Eine DHB-Auswahl der Juniorinnen im Endspiel der WM!!!!Ich mag mich irren, aber solange ich mich erinnern kann, ist es dem DHB (auch 1991) noch nie gelungen, das Endspiel der WM zu erreichen.


    Es wäre toll, wenn jetzt endlich einmal der DHB (- Vorstand) wahrnehmen würde, dass auch weibliche Menschen Handball außerordentlich erfolgreich - sogar in Deutschland - spielen können! Aber wahrscheinlich geht alles im Olympia-Fieber unter!


    Für diese Mannschaft war es sicher positiv, dass diverse "Hochkaräter" aus der ersten Liga nach Dänemark abgewandert sind. Noch nie hat eine deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft mit so vielen gestandenen Erste-Liga-Spielerinnen antreten können. Und vor allem die Königspositionen!!! Da gibt es ja nicht nur Eine auf den beiden Rückraumpositionen! Ob Nadgornaja, Mietzner, Müller, Gubernatis ... die spielen oder spielten ja wirklich und waren nicht nur Banksitzer! Und mit Garcia-Almendaris und Eickhoff sind die Flügel ebenfalls erstklassig besetzt!
    "Gebt den Kindern eine Chance ... " ... Glückwunsch Mädels!! Ihr habt sie genutzt!

    Hoppala .... mehr Glück als Verstand?
    Mit 3 verlorenen Spielen trotzdem im Halbfinale - auch selten!
    Wenn es so erfolgreich weiter geht - ich habe nichts dagegen!
    Im heutigen Spiel erschreckt etwas die Wurfeffektivität. Aber es hat gereicht!
    Gratulation und "viel Glück" im Halbfinale!!

    U20-WM in Mazedonien: DHB-Team überzeugt gegen zweimaligen Weltmeister Rumänien
    Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Juniorinnen des Deutschen Handballbundes bleiben bei der U20-Weltmeisterschaft in der mazedonischen Hauptstadt Skopje auf Kurs. Auch der zweimalige Weltmeister Rumänien musste sich dem Team der DHB-Trainer Dirk Leun und Monika Ludmilova am Dienstagabend geschlagen geben. Mit einem deutlichen 38:30 (15:17)-Erfolg brachten sich die deutschen Talente der Jahrgänge 1988 und jünger, die am Vortag bereits gegen Slowenien mit 29:26 (15:13) gewonnen, im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde in eine hervorragende Position. Nach einem Ruhetag trifft die Mannschaft am Donnerstag um 19 Uhr auf das überraschend starke Island (bisher zwei Unentschieden gegen Ungarn und Slowenien) und Ungarn (Samstag, 19 Uhr) an. Die ersten drei Teams spielen in der zweiten Turnierphase um die Medaillen
    (tok)


    Torschützinnen (Tore/Versuche) laut IHF:


    2 ZAPF Marlene 2/2
    3 NADGORNAJA Nadja 10/15
    4 MULLER Susann 9/13
    6 MIETZNER Franziska
    7 FISCHER Lone
    10 SCHULZ Evelyn 1/1
    12 HERRMANN Melanie
    13 EICKHOFF Kira 3/5
    15 WENZL Julia
    17 GARCIA-ALMENDARIS Elisabeth 7/10
    18 GUBERNATIS Friederike 2/3
    19 NEIDZINAVICIUS Kim 4/4
    20 URBANNEK Janine 0/2

    Deutschland gewinnt erstes Spiel gegen Sowenien.
    Wen es interessiert:
    http://www.ihf.info/front_content.php?idart=1347
    dort zumindest die statistischen Infos


    von Seiten des DHB folgede Info:


    Juli 2008 • Juniorinnen
    U20-WM in Mazedonien: Auftakterfolg gegen Slowenien
    Die Juniorinnen des Deutschen Handballbundes sind mit einem Erfolg in die U20-Weltmeisterschaft gestartet. In der mazedonischen Hauptstadt Skopje setzte sich die Mannschaft der DHB-Trainer Dirk Leun und Monika Ludmilova am Montagabend gegen Slowenien mit 29:26 (15:13) durch. In den kommenden Tagen stehen die Vergleiche mit Rumänien (Dienstag, 21 Uhr), Island (Donnerstag, 19 Uhr) und Ungarn (Samstag, 19 Uhr) an. Die ersten drei Teams erreichen die Hauptrunde.


    Im ersten Spiel der Gruppe A hatte Island zuvor gegen Ungarn überraschend ein 23:23 (10:10)-Unentschieden erreicht.


    Vor lediglich 100 Zuschauern erwischte das DHB-Team einen sehr guten Start und führte bereits nach sechs Minuten mit 6:2. Slowenien spielte sich jedoch bis zum 15:16 in der 32. Minute immer wieder heran. Mit sechs Toren in Folge warfen Nadja Nadgornaja, Marlene Zapf (je zwei) sowie Evelyn Schulz und Franziska Mietzner zu Beginn der zweiten Halbzeit ein wertvolles Polster heraus. In der wechselhaften Schlussphase verkürzte Slowenien einen 21:28-Rückstand noch auf 26:28. Elisabeth Garcia-Almendaris beseitigte in der letzten Minuten alle Zweifel am Erfolg



    Slowenien – Deutschland 26:29 (13:15)


    Slowenien: Colic, Soberl; Toplak (1), Gregorc, Bojovic (2), Son (1), Jankovic (1), Prapotnik, Videnic (1), Vidic (5/3), Varlec (2), Soberl, Mavsar (1), Koren (6/1), Krhlikar (6)
    Deutschland: Monz, Herrmann; Zapf (3), Nadgornaja (5/3), Müller (3), Mietzner (1), Fischer (3), Schulz (3), Eickhoff (2), Wenzl, Garcia-Almendaris (4), Gubernatis (1), Naidzinavicius (3), Urbannek (1)


    Von: tok

Anzeige