1. Bundesliga 2008/2009

  • @meteo


    Deine Startformation könnte so eintreten. Oder aber auch Walzik LA und Stockhorst KM.
    Ansonsten wird es meiner Ansicht nach folgende Alternativen geben:


    LA: Walzik, Beck
    RL: Rösler, Scheffknecht
    RM: Wohlbold, Rösler, Scheffknecht
    RR: Rohde, Engel
    RA: Beck, Engel, Gebhard
    KM: Stockhorst, Walzik, Schorradt


    Walzik am Kreis sollte wirklich nur eine Notlösung sein, sie muss unbedingt auf LA spielen. Da ist sie zuhause, im Verein und evtl auch in der Nationalmannschaft.


    orsi


    Und du bist dir ganz sicher, dass du das glauben kannst was man dir erzählt hat? Ich jedenfalls glaube das nicht.
    Trauer ist nicht unbedingt angebracht, ich denke der Club wird wieder eine gute Rolle spielen.


    siebenberger


    Weil Herbert Müller aus diesem untalentierten Haufen eine Startruppe gemacht hat? Oder weil er sie geholt hat? ?( Man kanns auch übertreiben. Sie hätten ihren Weg vermutlich auch ohne Müller gemacht. Sicher hat er in Nürnberg Großes geleistet, aber es gibt auch andere gute Trainer.

  • Mal davon abgesehen, dass die Aufstellung so auch nicht korrekt ist: Sabine Stockhorst war ebenfalls schon letztes Jahr dabei. Und dass Linda Jäger und Lisa Gebhard zumindest mal die Vorbereitung beim Bundesliga-Team absolvieren würden stand auch schon vor Müllers Wechsel fest. Nach deiner Theorie, Siebenberger, wird die Ära Müller wohl noch viele Jahre andauern.

  • Intessant wird es doch ohnehin erst, wenn der Erfolg und gute Ergebnisse ausbleiben. Hatte bisher das Gefühl, dass Müller die einzige Konstante und der "Kleber" war, der Team, Verantwortliche und Sponsoren zusammengehalten hat. Ob sein Nachfolger dazu fähig ist, bzw. das Management, wage ich hier mal zu bezweifeln.

  • karhu: Ja, die Qualität von Stockhorst kann ich nicht beurteilen, aber gerade die Kreisposition ist eigentlich für Spielerinnen aus dem Rückraum auch eine extrem wichtige, da sie ja auch die Freiräume schafft. Von daher muss man das Team halt so aufstellen, wie es am besten die Punkte holt.


    Soweit ich die Alternativen Mal zusammenfasse, kommt man auf:


    LA: Walzik, Beck, Wohlbold
    RL: Rösler, Scheffknecht, Jäger
    RM: Wohlbold, Rösler, Scheffknecht
    RR: Rohde, Engel
    RA: Beck, Engel, Gebhard
    KM: Stockhorst, Walzik, Schorradt, Beck


    Ob Jäger auch RM oder RR spielen kann, weiß ich nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Auf LA kann man Wohlbold getrost weglassen, genau wie am Kreis Beck. Jäger könnte durchaus mal auf RL zum Einsatz kommen. Das bleibt aber abzuwarten. Am Kreis sehe ich bei Tanja Schorradt enormes Potenzial. Sie muss aber erst Ehrgeiz und Einstellung entwickeln, um in der ersten Liga bestehen zu können.

  • Ist doch toll, wenn Nürnberg tatsächlich mal mit sportlichen Fragen mehr Interesse erweckt als mit finanziellen ...


    Toll fände ich es im Übrigen auch, wenn es die Nürnberger tatsächlich schaffen würden, mit einer fast rein deutschen Mannschaft (abgesehen von Gubova, Engel und Scheffknecht) und vielen eigenen jungen Talenten was zu reißen. Das würde mich am Ende mehr beeindrucken als jede Deutsche Meisterschaft mit internationalen Topspielern. Selbst wenns am Ende "nur" Platz vier würde ... (auch wenn selbst das schwer wird!)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Herzlichen Glückwunsch an den ersten Tabellenführer der Saison 08/09 - Frisch Auf Göppingen



    Tja...wer hätte das gedacht ...

  • mag sein, aber für mich ist es doch eine Überraschung.


    Ich hätt nicht gedacht, dass Nürnberg da gleich am ersten Spieltag beim Aufsteiger Punkte liegen lässt.


    Andererseits...man hat das ja schon oft erlebt (nicht nur im Handball)...
    Aufsteiger sind zu Beginn einer Runde immer besonders euphorisch, motiviert, kampfstark etc ....und dann noch das entsprechend motivierte Publikum dazu...da passieren solche Überraschungen natürlich schnell mal.



    Das relativiert sich dann oft aber wieder, wenn erst mal ein paar Spiele gespielt (und auch einige verloren) sind.

  • Damit konnte man jedenfalls leicht Geld verdienen :)


    Mal sehen, obs morgen so weitergeht :hi:

    sLOVEnija

  • War vielleicht jemand in Wernau und kann ein bißchen mehr berichten, als in handball-world steht? 14 Zeitstrafen sind eine Menge!!
    Überraschungen sind zu Saisonbeginn nichts Sensationelles - aber für Nürnberg sind es damit schon 6 Minuspunkte.

  • Verdienter Sieg für den Neuling. Das Spiel lässt sich in drei Abschnitte aufteilen. 1. bis 20. Minute gehörte eindeutig Göppingen, dann kam Nürnberg in Fahrt und konnte bis zur 40. Minute mit 16:18 in Füuhrung gehen. Dann stach aber die neue Brasilianerin von Frisch Auf und Göppingen zog mit einem starken Lauf auf 24:19 davon. Letztlich hatte der Meister nichts mehr dagegen zu setzen und die ausverkaufte Halle mit einer tollen Stimmung tat ein übriges. Gratulation an den Aufsteiger!


    Bei Nürnberg wusste Krause zu überzeugen, Rösler blieb unter den Augen von BT Emrich dagegen aus dem Spiel heraus blass. Göppingen hatte mit Alexandra Gräfer einen starken Rückhalt und in der zweiten Halbzeit stach dos Santos. Beachtliches Debüt nach Anlaufschwierigkeiten. Letztlich machte sie aber mit fünf Treffern in der Schlussphase den Sack für Göppingen zu.


    Es war ein flottes Spiel, überschattet von einer Knieverletzung von Wendy Smits in der Anfangsphase. 14 Zeitstrafen konnte, aber musste man nicht geben. Es war ein Spiel mit starken Abwehrreihen und Torhüterinnen, wobei Wohlbold kurz für der Halbzeit nach einem rotwürdigen Foul mit 2-Minuten davon kam.


    Nürnberg funktionierte, solange die ersten Sechs auf dem Feld waren, Göppingen wusste eher durch seine Kaderbreite zu überzeugen.


    Hinzu kam in der kritischen Phase eine absolut grandiose Stimmung in der Halle, die den Neuling nach vorne peitschte. Es war ein schöner und spannender Appetittanreger für eine Saison in der dieses Spiel sicherlich nicht die letzte Überraschung war.


    Wie schon gesagt, ich freu mich drauf!!!

  • Auch von mir aus Glückwunsch nach Göppingen.


    Die Erfahrenen ersten sechs-Rösler, Wohlbold, Rhode, Beck, Walzik, Engel-mussten fast die ganzen 60 Minuten durchspielen (durch die 2 Minuten strafen verschaften sie sich hie und da eine Pause). Zur Auswechslung standen die sehr wenig eigesetzten Scheffknecht und Schorradt sowie die n.E. Gebhardt auf der Bank.


    Krause und Gubova wechselten sich im Tor ab.


    Irgendwann liessen die Kräfte nach. Zu dem kam die grosse Nervosität am Anfang des Spieles. Im nachhinein kann man sagen: Generalprobe gelungen (Schmelz), Prämiere in die Hosen gegangen. Mich hat das Ergebniss nicht wirklich überrascht, da ich FA Göppingen am Samstag in Bad Urach gesehen habe. Die "neue" Nürnberger Mannschaft sowie der neue Trainer müssen sich noch finden.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Tina Stockhorst soll sich dem handballerinas-Blog zu Folge ja auch im Abschlusstraining die Mittelhand gebrochen haben. Demnach hat vermutlich Walzik wirklich am Kreis agiert, oder?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Laut Bericht in der NWZ:


    Smits mit schwerer Knieverletzung, nachdem Wohlbold ihr in die Beine gerutscht war. Stratmann später auch noch verletzt raus. Falls beide langfristig ausfallen, dann wurde der Sieg aber auch teuer erkauft. Kein Wunder, dass Nürnberg dann in einer doppelten bis zeitweise dreifachen Überzahl dann zum Ausgleich kam.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige