Juniorinnen WM

  • Hoppala .... mehr Glück als Verstand?
    Mit 3 verlorenen Spielen trotzdem im Halbfinale - auch selten!
    Wenn es so erfolgreich weiter geht - ich habe nichts dagegen!
    Im heutigen Spiel erschreckt etwas die Wurfeffektivität. Aber es hat gereicht!
    Gratulation und "viel Glück" im Halbfinale!!

  • Nachdem das deutsche Team bereits vor dem Spiel qualifiziert hatte, ist die Niederlage gegen Dänemark reines Kalkül gewesen.
    Ich würde auch lieber gegen Spanien spielen als gegen eine unbekannte Mannschaft aus Südkorea, die einen überfallartigen Handball spielt, der dem Deutschen Team nicht ganz so entgegen kommt als der Stil der Spanischen Mannschaft, zumal man gegen die Iberer vor kurzem bereits dreimal gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Nachdem das deutsche Team bereits vor dem Spiel qualifiziert hatte, ist die Niederlage gegen Dänemark reines Kalkül gewesen.
    Ich würde auch lieber gegen Spanien spielen als gegen eine unbekannte Mannschaft aus Südkorea, die einen überfallartigen Handball spielt, der dem Deutschen Team nicht ganz so entgegen kommt als der Stil der Spanischen Mannschaft, zumal man gegen die Iberer vor kurzem bereits dreimal gespielt hat.


    Die unbekannte Mannschaft aus Südkorea ist sicher vor Ort auch von Vertretern des DHB beobachtet worden, da ein späteres Aufeinandertreffen absehbar war. Da Spanien die Südkoreanerinnen immerhin deutlich auf Distanz halten konnte (28:23) ist es sicher interessant, wie sich die DHB-Juniorinnen gegen den vermeintlich stärkeren Gegner aus der Affäre ziehen werden.
    Bei den drei Vorbereitungsspielen in Madrid (im Mai) konnten die Spanierinnen zweimal deutlich besiegt werden: 30:23 (14:15) und 24:18 (12:9), ehe im letzten Spiel die Spanierinnen 26:25 (15:11) siegten.
    Die Spanierinnen bewiesen seinerzeit, dass man sich auch gegen Deutschland steigern kann und verbesserten von Spiel zu Spiel die Ergebnisse. Hoffentlich haben sie nicht zu gut gelernt, wie die DHB-Juniorinnen spielen.


    Zusammenfassend ist die Chance der DHB-U20 ziemlich groß, dass im heutigen Halbfinale (21.00 Uhr) die im Turnierverlauf bislang unbesiegten Spanierinnen (20:20 gegen Frankreich, ansonsten alles gewonnen) mit einer konzentrierten und engagierten Leistung besiegt werden können.


    Ich hoffe nicht, dass man wieder aus Kalkül nach dem nächsten Gegner auf Ergebnis spielt ;) und bin überzeugt, dass die Mannschaft alles geben wird und ins Finale einzieht. :) Wir werden sehen, bzw. leider nicht sehen - denn kein TV-Anbieter hat es für nötig gehalten, von dieser WM zu berichten! :pillepalle: :nein: :wall: ;(

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

  • Halbzeit: Spanien-Deutschland 12:12


    Endstand: Spanien-Deutschland 22:28


    Finale: Dänemark-Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • :schrei:FINALLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Und drei Mädels aus Ketsch sind dabei !!!!!!!


    Das sollten wir feiern Wolfgang!!! :D

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Ein Wahnsinn!! Eine DHB-Auswahl der Juniorinnen im Endspiel der WM!!!!Ich mag mich irren, aber solange ich mich erinnern kann, ist es dem DHB (auch 1991) noch nie gelungen, das Endspiel der WM zu erreichen.


    Es wäre toll, wenn jetzt endlich einmal der DHB (- Vorstand) wahrnehmen würde, dass auch weibliche Menschen Handball außerordentlich erfolgreich - sogar in Deutschland - spielen können! Aber wahrscheinlich geht alles im Olympia-Fieber unter!


    Für diese Mannschaft war es sicher positiv, dass diverse "Hochkaräter" aus der ersten Liga nach Dänemark abgewandert sind. Noch nie hat eine deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft mit so vielen gestandenen Erste-Liga-Spielerinnen antreten können. Und vor allem die Königspositionen!!! Da gibt es ja nicht nur Eine auf den beiden Rückraumpositionen! Ob Nadgornaja, Mietzner, Müller, Gubernatis ... die spielen oder spielten ja wirklich und waren nicht nur Banksitzer! Und mit Garcia-Almendaris und Eickhoff sind die Flügel ebenfalls erstklassig besetzt!
    "Gebt den Kindern eine Chance ... " ... Glückwunsch Mädels!! Ihr habt sie genutzt!

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Und drei Mädels aus Ketsch sind dabei !!!!!!!


    Wobei noch besonderer Wert auf die Tatsache gelegt werden sollte, welche Spielerin als MVP im Halbfinale ausgezeichnet wurde: Elisabeth Garcia Almendaris, die aus 11 Versuchen 8 Tore erzielte!
    Schon in Vor- und Hauptrunde hatte sie eine hervorragende Quote von 75 % und nur eine Spielerin aus den Top-40-Torschützinnen hatte mit 76 % eine bessere!


    Was leider auch bemerkenswert ist: beim DHB hat´s noch keiner für nötig erachtet, das auf der Website zu publizieren!


    Wird wohl Zeit, dass wir auch mal zeigen, wie man das besser hinkriegt, denn in jüngerer Vergangenheit haben wir mit anderen Veranstaltungen gezeigt, dass der bhv da einfach besser sein kann, oder Schwaniwolli?


    Und nun freuen wir uns aufs Endspiel!
    Zum Glück wird es nicht live im Fernsehen übertragen ;), sonst hätte ich echt ein Problem, weil ich zeitgleich als SR beim Spiel SV Waldhof Mannheim 07 (Badenliga) - TSG 1881 Friesenheim (Rheinland-Pfalz-Saar-Oberliga) der Frauen bin. :)

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mannem vorne! ()

  • Ups, das war wohl ein anderes Spiel im Liveticker bei bwin... Finale beginnt um 19 Uhr MEZ.

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • "Unsere Mädels"?!


    Da tust du der JUNIOREN Nationalmannschaft Unrecht... ;)


    Die haben 26:21 verloren...


    Das Spiel der JUNIORINNEN ist erst 20 Uhr...

  • kann man das i-wie gucken?


    gibs da nen stream oder so??


    gruß max

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.


    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.


    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • wasn solln "Rückzug" bedeuten?

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.


    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.


    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • Nach 15 MInuten 8:3 für Dänemark
    9:7 nach 20 Minuten ,weiter so Mädels
    22. Minute: 9:9
    Halbzeit : 13:13
    34.Minute : 14:14
    40. Minute : 15:18 für Deutschland
    48.Minute . 19:19
    55.Minute : 21:21
    58.Minute : 22:22

  • MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • jaaaa weiter so


    go girlies go girlies go go go girlies :baeh:

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.


    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.


    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

Anzeige