Beiträge von Hacki77

    Macht die Tore und das Feld für den SCM auch nicht größer bzw. kleiner.
    Aber ich denke auch das es keine Überraschung geben wird. Die WHV-Mannschaft ist echt gezeichnet und auf. Wenn sie die letzten beiden Spiele sich so aufopfern wie gegen den TVG, dann ziehe ich meinen Hut. Das Ergebnis ist mir dann sch...egal.
    Isgesamt war es schon eine Seuchensaison. Ich bin froh wenn der Spuk ein Ende hat. Aber die Mannschaft ist besser als sie sich, leider viel zu oft, in der Rückrunde gezeigt hat.


    KÄMPFEN WHV ...

    Ich denke der WHV ist noch nicht abgestiegen!!! Sieht zwar alles danach aus, aber man hat doch schon die bekannten Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ... Immerhin hat sie keiner mehr auf der Rechnung und man spielt schließlich nicht gegen Kiel und co. Trotzdem käme ein Verbleib in der Liga einem Wunder gleich!!!

    @ Photographer: Warum so negativ dem WHV gegenüber eingestellt?


    ("Wenn der WHV die klasse noch halten will was ich für nicht möglich halte sollte er sich auf den Sieg nichts aber auch gar nichts einbilden.")

    Natürlich war das Spiel nicht erste Sahne, aber schau dir die Situation der beiden Mannschaften an. Außerdem muss man sich doch auch freuen dürfen. Mit sich etwas einbilden hat das bestimmt nichts zu tun. Klar hat der TuS gestern kräftig mitgeholfen, aber die WHV Deckung in der zweiten HZ war wirklich nicht schlecht und der TuS halt nicht konsequent genug. Ich denke das hat sich gegenseitig bedingt. Mit knapp über 20 Toren gewinnt man sonst nur in der Jugend!!!

    Oh man tut das der gebeutelten WHV Seele gut. Trotzdem wird es noch ein hartes Stück Arbeit. Ich hätte nicht gedacht, dass der TuS sich diese Chance in Wilhelmshaven nehmen lässt. Holt der WHV jetzt etwas Zählbares aus Essen, dann wird neu gerechnet!!! :baeh:

    Naja... was solls!!! Vielleicht war das, was wahrscheinlich passieren wird, schon längst überfällig!!! Ich meine noch ist der WHV nicht unten, aber alles sieht ja fast so aus. Rein rechnerisch geht selbst bei optimaler Punktausbeute nicht mehr viel.
    Oh man... komisches Gefühl...

    Ich bin auch tierisch gespannt wie das Spiel ausgeht. Schade das O. Köhrmann den Daumen gebrochen hat. Er könnte "locker" den Unterschied ausmachen. Trotzdem traue ich dem WHV noch einiges zu. Zwangsläufig wird das Spiel jetzt unberechenbarer für den Gegner, da sich sonst eh alle auf Köhrmann konzentrieren. Das auch Köhrmann jr. als Spielmacher seine Qualitäten hat, hat sich zumindest an der Küste rumgesprochen. Bin gespannt wie die Mannschaft sich heute präsentiert und ob die neuen Spieler einigermaßen einschlagen. Das Gummersbachspiel kann man da, glaube ich, nicht als Maßstab nehmen. Wenn das Spiel heute in die Buxe geht, dann kann der WHV schon mal leise Auf Wiedersehen sagen...leider.

    @ Loran + Wieland:


    Naja ganz so weit ist es mit der Vergabe der Abstiegsplätze noch nicht. Auch wenn im Moment vielleicht einiges gegen den WHV spricht. In anderen Vereinen kann auch etwas passieren. Des Weiteren wird der WHV nicht alle Spiele verlieren!

    Schwere Kiste finde ich! Zwar ist im Sinne des Sports entschieden worden, was auch mehr als löblich ist. Doch ein tolles Gefühl habe ich als WHV Anhänger darüber nicht. Man wird ja quasi für seinen Mini-Kader indirekt "belohnt". Dem TVG ist das m.E. bestimmt egal, aber was ist mit den direkten Abstiegskonkurenten des WHV?! So ein bisschen Wettbewerbsverzerrung ist das ja schon in meinen Augen, zumal der WHV wusste worauf man sich hinsichtlich des Mini-Kaders einlässt. Man stelle sich nur mal vor der TVG verliert das Nachholspiel und der WHV bleibt am Ende mit einem Punkt Vorsprung in der Liga. So ein Klassenerhalt hätte bestimmt einen sehr faden Beigeschmack!

    @ Hab:


    Meinst du nicht das die Top Vereine finanziell besser da stehen würden in einer Euro Liga? Da würden sich doch dann auch die potenten Sponsoren und das TV, und somit auch die Werbung, einfinden. Da machen die teils mageren Zuschauerzahlen doch nicht so viel aus. Dann wird noch ein ordentliches Eventprogramm auf die Beine gestellt und schwups sind die Hallen auch voller. Ich könnte mir schon vorstellen das so etwas hinhaut...bin aber auch kein Eventmanager oder Wirtschaftsexperte.


    Trotzdem finde ich persönlich die BL besser. In Sachen Indentifikation ist man da einfach näher dran. Mich interessiert nämlich eher was Minden und co. machen, als der polnische Meister.

    Ich bleibe "traditionell" in Sachen WHV-Spieletipp eher pessimistisch. Also mit einem Sieg wird das nichts werden.
    Wurde aber in den letzten beiden Wochen sehr positiv vom Team überrascht und denke heimlich, still und leise vielleicht könnte es ja auch ein drittes Mal klappen. Wenn ich nämlich jetzt auf den WHV tippe, geht das bestimmt total in die Hose.
    Aber abergläubisch bin ich nicht... :rolleyes:

    Ich sehe die angedachte Euro-Liga auch eher kritisch. Wer fährt denn dann noch zum Auswärtsspiel? Ist doch öde. Finanziell rechnet sich das für die Vereine bestimmt, aber für die Fans geht da doch einiges an Identifikation verloren. Zudem würde eine solche 1 Liga+ die 1 BL in den Hintergrund stellen. Dann kommen bestimmt so Spiele zustande in denen Kiel bewusst nur mit der zweiten Garnitur bspw. nach Minden fährt.
    Auf der anderen Seite muss in mittelfristiger Zukunft schon etwas passieren. Ich als WHV Anhänger finde es nämlich extrem langweilig, dass ich vor der Saison schon ungefähr sagen kann, gegen wen die Mannschaft Punkte holt und gegen wen man nur so spielt der Liga wegen. Natürlich gibt es da immer mal einen Ausreißer nach oben oder unten. Letzte Saison war da das beste Beispiel. Nach oben ging nichts mehr und nach unten war man relativ schnell aus dem Schneider. Hier in NOH ist es im Moment ähnlich. Allerdings nur anders herum.
    Will damit nicht andeuten, dass ich die sog. kleinen (bzw. großen) Vereine aus der Liga haben möchte, aber in der Handball BL ist diese sportliche Spanne schon gewaltig.

Anzeige