Bei aller Kritik - ich finde wir haben eine Mannschaft, die sich noch entwickeln kann. Bei einigen Aussagen hier wird immer gerne in die Einzelkritik gegangen (bis hin zu vollkommen überzogene und unpassenden Aussagen) und vergessen, dass hier immer noch ein Mannschaftssport gespielt wird. Der Kern des Teams ist 25-30 Jahre und auch wenn die Art und Weise des Ausscheiden eine Blamage war traue ich ihr weiterhin den nächsten Schritt zu um auch mal ein Halbfinale zu erreichen. Allerdings muss endlich diese Selbstbeweihräucherung nach der Vorrunde aufhören und endlich ein Schritt nach dem anderen gemacht werden. Es ist sicherlich ein schwerer Job sich in den öffentlichen Fokus zu bringen und Fragen von Journalisten, die sonst nichts mit Handball zu tun haben, zu beantworten. Da zu sagen: "Wir haben unser Minimalziel erreicht - mehr nicht. Wie weit es noch geht, sehen wir nach dem nächsten Spiel. Über Medaillien denken wir nicht nach." Damit erzeugst du keine Aufmerksamkeit aber die muss auf der Platte verdient werden und nicht mit Interviews von Spielerin und insbesondere von DHB Funktionären. Ich verweise da gerne auf die Doku zur Basketball WM und die Aussagen. Da war der Fokus auf das nächste Spiel und jedem klar, das nichts erreicht ist wenn das verloren wird.
@BlKW168: Eine sehr interessante Beobachtung. Die Frage ist halt, war Schweden so clever oder hat Deutschland es ihnen einfach gemacht? Defensiv haben sie ein Klasse Spiel gemacht aber insgesamt war das auch "nur" eine gute Leistung - inklusive Kräfteschonen in der 2.Halbzeit und eine nicht unerheblichen Fehlerquote. Das Coaching hat wenig Auswirkungen gehabt - Die Einwechslung von Wachter hat wirkung gezeigt aber es wirkte so als ob die ersten 15 Minuten die Mannschaft vollkommen verunsichern konnten. Ich erinnere mich an die Aussage von Gaugisch "Mädels, was spielt ihr für ein Scheiß" und anschließend lief es besser. Vielleicht muss man doch mal deutlicher werden
Mein erster Gedanke nach dem Dänemark Spiel war - jetzt verlieren sie auch das Viertelfinale.