Echt, er hat ein Angebot aus der HBL?
Er hat gesagt, dass es kein Angebot gibt. Keine doppelte Verneinung - falls du das meinst.
Echt, er hat ein Angebot aus der HBL?
Er hat gesagt, dass es kein Angebot gibt. Keine doppelte Verneinung - falls du das meinst.
Es hilft zwar nicht aber wenigstens ist der Handball nicht alleine mit dem Problem, wenn ich diverse andere Sportarten und Organisationen denke. Ich denke da in Richtung "Wettbewerbsnachteil", mir fällt gerade kein Prositiv Beispiel ein.... was auch für sich spricht... Selbst die FIFA schafft es aktuell nochmal alles zu toppen, was wir uns vorstellen konnten.
Naja ich rede davon vielleicht 3-4 Monatsgehälter beiseite zu legen davon - sowas gibt immer eine gewisse Sicherheit nicht sofort "Probleme" zu bekommen. Ist aber immerhin mehr als ein "Porcelan-Service" viele Jahrzehnte zuvor.
Das klingt für mich auch nach einen Fortschritt - damit lässt sich die finanielle Zukunft etwas sorgenloser angehen und/oder das eine oder andere Hobbi, Privat-Training oder Urlaub wird ermöglicht. Spontan fällt mir die Reaktion eines Youtuber ein, der gerade 10.000€ gewonnen hat "Yea - raus ausm Dispo". Ist alles möglich ![]()
Vermutung von mir:
Der DHB wollte keinen Nebenjob/Doppelrolle des Bundestrainers und er wollte Trainerstab/-bedingungen in allen Bereichen verbessern/verändern. Wäre Schade wenn es nicht weitergeht aber es gab vor dem Tunier durchaus Kritik. Der Erfolg wird sicherlich hilfreich dabei sein seine "Verhandlungsposition" zu verbessern. So verstehe ich auch seine Aussagen im Sportstudio - möglichst wenig davon vorher öffentlich zu nennen spricht für einen seriösen "Still".
Wo wir schon von Geld reden. Was bekommt jetzt eigentlich am Ende pro Spielerin als Prämie raus?
Wer war denn da bitte nervös?
Vielleicht das falsche Wort - Sie haben es alle gut gemacht aber sind halt keine Moderatoren/Reporter. Beziehe mich auf "Kleinigkeiten" wie kurze Pause, Versprecher oder das Fragen nicht mehr ganz passten aber trotzdem gestellt wurden. Es war allerdings auch so, dass die "Experten" der Moderatorin teilweise deutlich widersprochen haben oder andere "Aspekte" angesprochen haben. Highlight war da Lucie-Marie Kretzschmar.
Wirkte damit alles "nahbar" und "authentisch" daher ändert das auch nichts daran, dass es mir gut gefallen hat. Etwas Schade, dass sie das nicht ausbauen können.
Der Titel kann ja gerne noch angepasst werden - fand es wurde Zeit um andere Themen zu entlasten.
Die Präsentation bei Sporteurope.tv bei dieser WM war schon mal ein Schritt nach vorne. Fand es sehr auffällig wie viele aktive und ehemalige Spielerin da präsent waren. Nachteil ist halt, dass sie merklich nervös waren weil sie so etwas natürlich noch nicht oft gemacht haben. Insgesamt fand ich es absolut top gemacht auch wenn einige Fragen wie die nach der Kampagne etwas "aufgesetzt" im Vergleich zum Rest wirkten. Aber gerade die Aussagen einer Lucie-Marie Kretzschmar sind positiv hängen geblieben. Alles wirkte sehr nah an der Platte und Spontan ohne ins Chaos abzugleiten. Dagegen wirkte die Übertragung des Halbfinales in der ARD überrascht vom Sieg und haben während die Experten geredet haben Bilder von 1993 eingespielt ohne dann Bezug darauf zu nehmen.
Ich denke es wäre gut wenn ein Mod die Beiträge ab #1.154 in ein neues Thema verschieben könnte --> Entwicklung im (Frauen)Handball - Frauenhandball - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans
Hab im laufe der ersten Halbzeit auf Setv gewechselt weil ich kein Wintersport sehen wollte. An sich hätte ich aus Prinzip nicht den Stream gucken wollen aber die haben es insgesamt besser gemacht.
Ja, wer es unbedingt will wird Kritik am Finale üben können. Die Abschlüsse waren zu wenig um norwegen wirklich zu gefährden aber die Abwehr hat uns die Chance geboten. Niemand wird ernsthaft erwartet haben, dass es ein souveräner Sieg wird. Es war tatsächlich mehr drin und das sollte Mut machen.
Wir haben das Spiel in der Offensive verloren, aber in der Abwehr gewonnen. Glückwunsch zu Silber! Lasst euch feiern Mädels.
Glückwunsch an Norwegen - das reifere und besser Team.
Der Angriff ist heute bisher schwach und kommt nicht an die Leistung der letzten Spiele. Abwehr bisher weiterhin absolut in Ordnung. Norwegen ist jetzt aber am Drücker.
11 Gegentore zur Halbzeit! Abwehr Weltklasse aber im angriff muss es besser werden sonst wird es sehr schwer.
Bisher definitiv kein angriffspektakel 👍
Zu mindest die ersten Minuten macht die DHB Abwehr und filter den besseren Eindruck.. leider lassen wir Zuviel liegen… unglaublich..
Ich wünsche mir ein 29-28 aber vermute eher ein 26-30. Norwegen unter 30 Tore zu halten wäre eine coole Randnotiz, wenns nicht mit einem Sieg klappt. Bin echt schlecht darin zu tippen aber bin jetzt als Fan mal blinder Optimist. War oft genug skeptisch und bisher hat mich die Mannschaft positiv überrascht also warum nicht.
Es wäre fatal, wenn der Erfolg nun dazu führt das der DHB denkt alles richtig gemacht zu haben. Nun haben wir eine kurze Zeit viel Aufmerksamkeit und neue Vorbilder für den Nachwuchs.
Insgesamt bin ich froh hier den Ton wieder etwas „sachlicher“ ist. Bitte dabei bleiben - kontrovers ist für mich kein Problem und andere Meinung genauso.
Für die Außendarstellung ist ein WM Titel ein WM Titel. Und ob man sich für irgendetwas qualifiziert interessiert die Verbände und die Teams, aber nicht die breite Masse.
Dazu kommt, dass für die sportförderung am Ende nur Titel/Plätze helfen. Wenn ich mir überlege, dass durchaus über die Olympia Wettbewerbe diskutiert wird (verschieben in den Winter oder ganz raus?), dann ist die wm bereits Gold. Wer will so einen Sport das Geld kürzen als Politiker?
Edit: Es ist in der Tat für die „familienfreundlichkeit“ eigentlich bekloppt jedes Jahr mindestens ein grossevent zu spielen. Da es am Ende aber alle gleich betrifft, ist es komisch das so zu betonen.