Vereinspodcasts haben ja auch sehr spannende Gäste. Wenn die Füchse mit Lasse Andersson quatschen, Wetzlar mit Michael Allendorf oder Flensburg mit dem Trainer, dann sind das auch für Kreis Ab sehr spannende Gäste. Im Prinzip hat jeder Erstligist einen Podcast, sicherlich auch der ein oder andere Zweitligist. Dazu die Liga, einzelne Medienhäuser bzw. Zeitungen wie die Kieler Nachrichten, alleine aus dem Hause Dyn gibt es drei Stück. So kommt man ganz ohne Probleme auf bestimmt 35 Podcasts. Nochmal zum Vergleich: Als ich Ende 2013 begonnen habe, gab es keinen einzigen Podcast zum Thema Handball. Und am Ende geht es mir primär nicht um Hörerzahlen, sondern um journalistische Qualität und Tiefe.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Für mich bedeutet Kreis ab unabhängige, meinungsstarke, aber jederzeit wertschätzende Gespräche aus der Handballwelt, auch abseits der gewohnten Pfade.
Finde ich nicht so häufig, deshalb Daumen hoch.👍🏼 -
Im Prinzip hat jeder Erstligist einen Podcast
Das stimmt nicht
-
Willst Du hier jetzt Erbsen zählen?
Meinen Punkt hast Du sicherlich verstanden. -
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 443
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Tim Dettmar (3. Halbzeit)
Themen (u.a.):
- Kiel dominiert gegen desolate Flensburger
- Fischer-Deal perfekt und Gerüchte um Linkshänder (ab 11:55)
- Wetzlar mit Befreiungsschlag im Abstiegskampf (ab 19:52)
- Dortmund gewinnt den Pokal bei den Frauen (ab 27:04)
-
Kleiner Tipp zum Thema: Tabellenerste wird auswärts Meister:
ZitatAlles anzeigen2.1 Play-Offs Deutsche Meisterschaft (PO)
- Play-Off Halbfinale (HF) und Finale (F)
- Best-Of-3-Modus
- Möglichkeit der Eroberung des Heimvorteils (P4 kann den Heimvorteil von P1 erobern)
- Spielreihenfolge
• Halbfinale: H – A – H
• Finale: A – H – H -
Seit wann ist das denn so? Danke für den Hinweis.
-
Seit wann ist das denn so? Danke für den Hinweis.
Seit dieser Saison. Soll allerdings wahrscheinlich eher der Spannung als dem "daheim Meister werden" dienen. Setzt den Tabellenführer bei einer Auswärtsniederlage im 1. Spiel auch unter Druck. Dazu ergibt es (wie von mir schon mal erwähnt) wenig Sinn 2. oder 3. zu werden, da man nur als 1. oder 4. zwei Heimspiele im Finale hat. Insb. 3. ergibt gar keinen Sinn.
-
Ich bleibe dabei, dass mein kein best-of-three spielen sollte, sondern dann lieber nur Hin- und Rückspiel, so wie es international der Fall ist.
-
Kreis Ab – Episode 444
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Dirk Leun (ehemals Buxtehuder SV)
Themen (u.a.):
- Hessische Provinz ist Anfang der Trainerlaufbahn
- Titelgewinne nicht nur im Nachwuchsbereich
- Wechsel nach Buxtehude mit schnellen Erfolgen
- Entwicklung des Niveaus im deutschen Frauenhandball
- Begleitung junger Talente auf ihrem Weg in die Spitze
-
Kreis Ab – Episode 445
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Christoph Dach (Zeit Online)
- Niklas Weller (HSV Hamburg)
Themen (u.a.):
- Magdeburg öffnet Tür in Richtung Meisterschaft
- Kiels Perspektive sorgt für blankes Entsetzen (ab 11:15)
- Leipzig lässt wieder einen Sieg liegen (ab 16:16)
- Niklas Weller im Gespräch (ab 18:25)
-
Kreis Ab – Episode 445
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Christoph Dach (Zeit Online)
- Niklas Weller (HSV Hamburg)
Themen (u.a.):
- Magdeburg öffnet Tür in Richtung Meisterschaft
- Kiels Perspektive sorgt für blankes Entsetzen (ab 11:15)
- Leipzig lässt wieder einen Sieg liegen (ab 16:16)
- Niklas Weller im Gespräch (ab 18:25)
Hallo capitano19 ,
ich habe gerade deine neue Podcastfolge gehört und bin ehrlich gesagt etwas entsetzt.
Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen einer Pressemitteilung und einem auf der Homepage veröffentlichten Spielbericht.
Eine Pressemitteilung richtet sich aktiv an Medien, damit diese daraus berichten.
Ein Spielbericht hingegen ist einfach Vereinskommunikation und richtet sich direkt an Fans, Mitglieder oder Interessierte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Spielbericht als Pressemitteilung an Presseverteiler verschickt wurde. Auch korrigierst du Christoph Dach nicht, der diese Äußerungen dem Pressesprecher vom THW Kiel zudichtet. Dieser Spielbericht stammt allerdings nicht von Christian Robohm, sondern von Reimer Plöhn.
In meinen Augen hast du hier mindestens unsauber, aber eher noch unseriös gearbeitet. Schade!
Über den Inhalt des Spielberichts müssen wir übrigens nicht reden. Der ist bodenlos und das ist hier von mir und vielen anderen auch so dargestellt worden.
-
Über den Inhalt des Spielberichts müssen wir übrigens nicht reden. Der ist bodenlos und das ist hier von mir und vielen anderen auch so dargestellt worden.
Und weil Du und wir (die anderen) hier in der HE bereits diskutiert habt, darf im erweiterten Rahmen nicht darüber berichtet werden?
-
Und weil Du und wir (die anderen) hier in der HE bereits diskutiert habt, darf im erweiterten Rahmen nicht darüber berichtet werden?
Das war so wohl nicht gemeint, sondern galt als Zustimmung, dass der Bericht mega schlecht war
. -
Das war so wohl nicht gemeint, sondern galt als Zustimmung, dass der Bericht mega schlecht war
.Danke für die Klarstellung.
-
Jeder Verein verschickt nach seinen Spielen an den Presseverteiler einen Spielbericht. Das ist der gleiche Spielbericht, der auch auf der Internetseite zu finden ist. Ja, es ist richtig, in der Hektik der Aufnahme habe ich das falsche Wort gewählt. Sorry dafür. Von wem der Bericht stammt, ist mir persönlich aber relativ egal. Er findet sich auf dem offiziellen Organ des THW Kiel, in dem Fall der Internetseite des Vereins. Und man bekommt als Journalist auch genau diese Spielberichte der Vereine innerhalb des Presseverteilers zugeschickt. Am Ende wirft das ein sehr schlechtes Licht auf den Verein. Ich weiß nicht, wer Reimer Plöhn ist und kann mich daher nicht über ihn äußern. Irgendjemand hat für diesen Bericht aber grünes Licht zur Veröffentlichung gegeben. Egal, wer das war.
-
Ich kann da capitano19 nur zustimmen. Ich erhalte auch regelmäßig die Spielberichte bzw. Pressemitteilungen und die decken sich . Somit liest man das oft doppelt. Außer die heimische Presse war vor Ort , dann ist der Bericht noch etwas anders.
-
Bitte aber auch nicht Pressemitteilungen (der Vereine) mit Presseberichten (der Zeitungen) verwechseln. Das ist nochmal ein Unterschied.
-
Kreis Ab – Episode 444
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Dirk Leun (ehemals Buxtehuder SV)
Themen (u.a.):
- Hessische Provinz ist Anfang der Trainerlaufbahn
- Titelgewinne nicht nur im Nachwuchsbereich
- Wechsel nach Buxtehude mit schnellen Erfolgen
- Entwicklung des Niveaus im deutschen Frauenhandball
- Begleitung junger Talente auf ihrem Weg in die Spitze
Bin erst die Tage über die folge gestoßen - schönes Gespräch und tolle Folge. Danke
-
Vielen Dank!
-