Alfred hat fast seine gesamte spätere Trainerkarriere nur mit Weltklassespielern gearbeitet.
Das ist ungefähr so wie Ottmar Hitzfeld im Fußball.
Alfred konnte sich fast immer darauf verlassen, dass ihm einzelne Spieler den Sieg bringen ohne das er großartig taktische Raffinesse etc etc zeigen muss.
Vor allem Kiel hätte damals ohne Alfred nicht einen Titel weniger gewonnen...
Man sieht doch wie wir spielen, wenn es bei Knorr und Usicns nicht so läuft und die Mannschaft Vorgaben von der Bank braucht, taktische Anweisungen oder mal Überraschungsmomente. Alfred wirkt bei schlechtem Spielverlauf oft ratlos und trifft seltsame Entscheidungen.
Was wäre denn in jüngster Vergangenheit gewesen, wenn vor allem Uscins und Wolff uns nicht durch diverse Spiele getragen hätte etc...
Ich würde Alfred gerne mal als Trainer in Eisenach, Erlangen oder Stuttgart sehen.
Alles anzeigen
Beiß dich doch bloß nicht immer an einzelnen Spielern fest. In Berlin ist es Gidsel, in Flensburg Pytlick und in Kiel Wolff oder früher Landin ohne die angeblich immer gar nix ging.
Jetzt in der Nati Knorr und Uscins. Wenn wir gegen Handballgroßmächte spielen müssten würde ich noch akzeptieren, dass die fehlen.
Aber mit Verlaub und allem Respekt spielen wir gegen Österreich. Zwar kein Exot mehr, aber auch keine Weltmacht.
Die muss man auch ohne die beiden schlagen und das könnte auch klappen, wenn wir Trainer mit Bock und einem kleinen Plan hätten und nicht Alfred in der Alters-Agonie und Trauerbewältigung und Wudtke, der sich wahrscheinlich gar nix traut oder der einfach vielleicht auch nix drauf hat.
Witzke und Michalczik habe ich vor ein paar Tagen in der Liga noch richtig gut gesehen und gestern spielen die wie Flasche, bzw. Kopf leer.
Grgic und die Nati matcht auch noch nicht so richtig, aber auch da wären mal die Trainer gefragt, aber da kommt nüscht.
Die Qualität der Spieler ist wie sie ist, aber Trainer mit Mut, frischen Ideen und einem Matchplan würden da mehr rausholen können.
Auch wenn wir nicht die Sahne haben wie Dänemark, aber so Scheiße wie wir gerade spielen sind wir doch auch nicht.
Die Verlängerung mit Alfred war falsch. Olympia hat leider das falsche Signal gesetzt, das war nur der Ausrutscher nach oben.
Ein weiteres Kriterium ist Alfreds Nominierungs-Farce.
Leute wie Dahmke und vor allem Steinert, gehören da nicht mehr hin. ich will endlich Freihöfer, Langhoff, Beneke, Lichtlein, Steinhauser, More` oder sonstwen da sehen, aber nicht immer die selben alten Rochen, die schon seit Jahren nur mitgeschleift werden.
Ich würde nicht mal Musche fordern, auch wenn der gerade in Topform ist und sogar die Abwehr ernst nimmt, einfach, weil
ü 30 nicht mehr sein muss, wenn es jüngere gibt.
Steinhauser ist zwar auch schon 31, aber immer noch 3 jahre jünger als Hornke oder Groetzki und der hätte es auch einfach mal verdient, zumal auch Zerbe und Kastening nicht überirdisch stabil gut sind. es würde schlicht nichts ausmachen.