Der SC Magdeburg-Thread

• Freundschaft!

Jurecki war stark. Aber das ist für mich kein Weltklasseniveau gewesen. Das ist Internationale Klasse. Da gibt es schon noch einmal einen Qualitätsunterschied zu Kervadec vorher und Saugstrup hinterher.

Überhaupt interessant, dass immer so eine Gewese um die "Achse" Tönnesen - Jurecki gemacht wurde, aber irgendwie niemand von einer "Achse Claar - Saugstrup" spricht, die ja nun möglicherweise aus dem besten Mittelmann der Welt und dem besten Kreisläufer der Welt besteht. Die ganze Mannschaft hat einfach ein ganz anderes Niveau jetzt.

Alfff, der beste Mittelmann, der jemals in Magdeburg aktiv war, war Oleg Kuleschow 😉

• Es gibt für übermorgen verschiedene Anwurfzeiten.

Gestern in der App noch 19:00 Uhr, jetzt 21:00. Auf der HBL - Seite steht jetzt auch 21:00, auf der Homepage beim Ticketshop noch 19:00, der automatische Kalender zeigt auch noch 19:00.

Welche Zeit ist denn nun die richtige?

• Es gibt für übermorgen verschiedene Anwurfzeiten.

Gestern in der App noch 19:00 Uhr, jetzt 21:00. Auf der HBL - Seite steht jetzt auch 21:00, auf der Homepage beim Ticketshop noch 19:00, der automatische Kalender zeigt auch noch 19:00.

Welche Zeit ist denn nun die richtige?

HBL App und die Liveübersicht von SportBild sagen 19 Uhr.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Thema ist doch jetzt schon 100x durchgekaut.

Die Verantwortung dafür haben der Trainer und die Spieler. Claar bekommt z. B. auch in der Abwehr Pausen und wenn Oscar wieder Fit ist wird er wahrscheinlich wieder 10 min je HZ spielen. Das er jetzt nicht reingeworfen wird, besonders in so ein Spiel wie gestern, ist Aufgrund fehlender Spielpraxis verständlich und Verantwortungsbewusst. HR wird meist nach ca. 15 min gewechselt, HL hängt davon ab, wie die Abwehr des Gegners agiert. Gestern hat das mit Gisli viel besser gepasst als wenn PW reingekommen wäre. Nächste Saison ist ja dann noch OIM Kindergartenkumpel und hoffentlich Manuel Zender wieder mit dabei.

Den kompletten Kader durchwechseln kann wahrscheinlich fast nur Veszprem, die wechseln ja auch jedes Jahr den Kader durch. Eine funktionierende Mannschaft haben sie trotzdem nicht.

Busti, du kriegst wahrscheinlich Bauchschmerzen wenn einer die Führungsriege kritisiert, aber du musst keine Angst haben. die Zeit, wo die Partei immer Recht hatte, ist zum Glück vorbei.

Ich kriege bei zu viel Lobhudelei Bauchschmerzen, wenn über unsere irre Crunchtime-Qualität Arien gesungen werden oder über epische Siegesserien. So unterschiedlich kann das manchmal sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, leider. Bin hier voll bei dir, schauen wir.

Wen hättest du denn in welcher Spielzeit reingebracht?

Der Innenblock hat gestern schon gut gestanden, ich habe da wenig Chancen gesehen (mehr Risiko den Zechel oder Oscar) zu bringen.

PW ist halt Licht und Schatten, Mika offensichtlich nicht mehr im Blickfeld.

Da Claar ja offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte, hätte ich Weber mal länger versucht. An der Abwehr hätte ich gestern auch nix geändert, aber wir hatten schon einfachere Spiele, wo ohne Risiko mehr gewechselt hätte werden können.

Gestern war da jetzt kein Paradebeispiel für.

Aber auch wenn es einige nervt, wenn Weber z. B. oder Zechel nicht mal gegen Potsdam und Bietigheim auf 20 min kommen sollten, könnte es sein, dass ich die Platte mit dem Sprung wieder auflege.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Wann war eigentlich der letzte Stammspieler im Rückraum über 2m ?

Das geht ja nun komplett an der Realität vorbei. Man muss auch nicht 2,10 m sein um aus dem Rückraum torgefährlich zu sein. Deine Poster-Boys Gidsel, Mem und Juri sind auch keine 2 m.

Zu Kuleschow. Wenn ich mir überlege, dass wir den fitten, gesunden Kuleschow ja nie gesehen haben, ist das, was er jahrelang bei uns noch gezeigt hat, umso höher einzuschätzen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Da Claar ja offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte, hätte ich Weber mal länger versucht. An der Abwehr hätte ich gestern auch nix geändert, aber wir hatten schon einfachere Spiele, wo ohne Risiko mehr gewechselt hätte werden können.

Gestern war da jetzt kein Paradebeispiel für.

Aber auch wenn es einige nervt, wenn Weber z. B. oder Zechel nicht mal gegen Potsdam und Bietigheim auf 20 min kommen sollten, könnte es sein, dass ich die Platte mit dem Sprung wieder auflege.

Komplett bei dir. Schauen wir, denn es gibt ja immer Argumente die 1.te 7 spielen zu lassen, z.B. Torverhältnis ;)

Wünschenswert wäre es ihnen

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Komplett bei dir. Schauen wir, denn es gibt ja immer Argumente die 1.te 7 spielen zu lassen, z.B. Torverhältnis ;)

Wünschenswert wäre es ihnen

Wobei die Tordifferenz auch schon jetzt um einiges besser sein könnte. Das Spiel in Gummersbach ist da nur ein Beispiel. Schuld daran war die erste 7. Hoffen wir, dass morgen und Sonntag was für die Tordifferenz getan wird, am besten von der zweiten Reihe.

• Von wem etwas für die Tor Differenz getan wird ist mir eigentlich egal. Hauptsache sie besser als die Melsunger. Berlin ist glaube ich zu weit entfernt.

Dieses Jahr können die Jungs nach dem 15.6. regenerieren.

Ich glaube am 7.8. gibt's aber schon wieder ein Vorbereitungsspiel in der Schweiz.

• Wobei die Tordifferenz auch schon jetzt um einiges besser sein könnte. Das Spiel in Gummersbach ist da nur ein Beispiel. Schuld daran war die erste 7. Hoffen wir, dass morgen und Sonntag was für die Tordifferenz getan wird, am besten von der zweiten Reihe.

Holli, deine Hoffnung erinnert mich an Feuer und Wasser :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich war gestern zum ersten Mal in Magdeburg und bin total begeistert.

Faire Atmosphäre, ich stand zwischen Magdeburg Fans da gab es überhaupt keine Probleme.

Das habe ich in anderen Hallen schon anders erlebt.

Auch nach dem Spiel gute Gespräche geführt und gemeinsam ein Bierchen getrunken.

Ich verstehe nicht, warum man sich da immer über die SCM Fans aufregt bzw beschwert.

• Du hast immer ein paar dabei, die aus dem Sattel gehen, egal was da unten nun passiert und du hast immer welche, auch personell mehr, die eine dicke Fan-Brille aufhaben und gegen jeden Pfiff da unten protestieren.

Die sind aber weder laut, noch aggressiv, so das man am TV da keine hitzige Atmosphäre raushören könnte.

• Für alle, die gern mal wieder in die Halle wollen: Am 27. Mai ist wieder Ticket-Lotterie.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.