Die Volkswagen-Halle in Braunschweig, würde von der Kapazität her als Ausweichspielstätte passen. Sind dann aber für die treue Gefolgschaft aus MD selbst, immer jeweils 2 x ca. 90 km für An- und Abreise. Einige würden vielleicht auch darauf verzichten und gingen gänzlich verloren. Außerdem hält man in BS wahrscheinlich nicht die Halle frei, damit der Club dort irgendwann Asyl findet. 17 Heimspiele HBL + eventuell DHB-Pokal + EC-Spiele müssen dann untergebracht werden. Die Basketballer dort, haben auch einen netten Spielplan. Dazu der restliche Tingeltangel ...
Bei den alten Ausbauplänen gab es immer mal wieder unterschiedliche Angaben, die so bei einer Kapazität zwischen 11.000 ... 12.000 Zuschauern lagen. Der Einbau von Oberrängen Ost und West wurde da wohl präferiert. Für die Südseite im Unterrang, gab es wohl auch Überlegungen zum Einbau von Logen, die allerdings Sitzplätze gekostet hätten. Ob der Umbau Ost und West soviel zusätzliche Plätze gebracht hätte, weiß ich nicht. Aber vielleicht hat man auch wie damals üblich, mit 5er-Reihen bei den Stehplätzen kalkuliert.
Na ja, alles Planspielchen die uns hier beschäftigen, aber kurzfristig die augenblickliche Situation nicht ändern.
Mein Vorschlag, mal Karl Gerhold ins Boot zu holen, fand hier ja kein Gehör. Dabei hat der bereits Zugriff auf potentielle Flächen für einen Neubau am westlichen Stadtrand von MD und mit der GETEC Immobilien GmbH, auch das passende Unternehmen.
Die Halle in der Partnerstadt ist tatsächlich die einzige, die mir auch eingefallen ist, aber wegen dem, was du schreibst, BBL, eigene Interessen, längerer Zeitraum nötig, nicht nur 1-2 Spiele, Autobahntourismus, CO², Feinstaub, Stickoxide, nee, spricht zu viel dagegen.
Dann lieber weiter mit "kleine Halle immer voll" und für ein Ticket gegen Wetzlar berappt man dann jetzt schon mal 44 €, in 5 Jahren gern auch 60.
Topzuschlag kann man schon auf 10-12 Spiele in der Liga strecken, so das 1 Ticket gegen Melsungen dann auch mal 70-80 € kosten darf.
Da dann aber durch INTEL der Ø-Verdienst des gemeinen Bördis auf 5555 € netto gestiegen ist, wird das locker über die Portokasse weggelächelt.