Beiträge von hlp

Ich sehe seine, (Pytlicks) Fehler auch, die von Möller z. B. auch, darum finde ich die +- Statistiken aus dem Basketball auch ganz gut.

Ich bin auch etwas enttäuscht von Pytlick, aber ich finde es für Fundamentalkritik noch etwas früh.

Dem Kollegen Beuger kann ich auch überhaupt nicht folgen. Der feiert seine Leute gnadenlos ab, aber bei anderen zählen nicht mal Liga-Torschützenkönig und MVP der Liga.

Aber ich finde es generell auch abenteuerlich Statistiken einerseits bananenegal zu finden, aber andererseits nicht konkret zu begründen, warum die nun so egal sein sollen und was dann stattdessen der positive Beitrag eines Spielers sein soll, der z. B. eine Trefferquote von 15 % hat und nicht gerade noch 10 Assists verbucht hat oder eine Wahnsinnsabwehrleistung gebracht hat.

Die Begründung, er war mutig und sonst hat ja keiner geworfen, greift ja bei Semper z. B. auch nicht, weil Klima, Viggo, Sunnefeldt und Runarsson ja eben nicht verweigert haben.

Das Argument, einer spielt bei einem Abstiegskandidaten, der andere beim Meisterschaftskandidaten zieht für mich auch nicht. Stuttgart ist auch Abstiegskandidat, aber Häfner hat Flens maßgeblich mit in die Knie gezwungen.

Bei Semper bleibt für mich nur der gewaltig gescheiterte Versuch es seinem Ex-Club zu beweisen.

Absolut!

Sein Spiel war nicht schlecht!

Er hat sich gute Würfe genommen, hat aber nichts getroffen.

Gute Trainer trennen Entscheidung und Ergebnis bei der Analyse und seine Entscheidungen waren oft richtig…

Dass die Trefferquote unterirdisch war ist klar.

Das du das anders siehst wundert mich gar nicht. Ist aber auch kein Problem. Diametral unterschiedliche Wahrnehmung.

Du hast deine Leute, die können machen was sie wollen, ist immer toll und andere sollen nach 8 Wochen verkauft werden.

Zu seiner Verteidigung muss man aber dazu sagen , dass es einige Würfe waren unter Zeitspiel bzw in Notsituationen.

Gute Anspiele waren aber auch dabei , die darf man ebenfalls nicht unterschlagen

Bei Knall-Buff-Handballer Semper entschuldigst du den größten Murks, aber bei Pytlick legst du jeden Fehlpass auf die Goldwaage. Was ist bei dem einen so viel anders als bei dem anderen?

Der eine wird hochgejazzt, der andere runter gerockt. Ich würde es gern verstehen. Wärst du mit Pytlick auch so streng, wenn er woanders unterschrieben hätte, womöglich noch beim SCM? :cool:

Hm ,interessant deine Meinung.

Bin da deutlich simpler unterwegs.

Bei mir zählen im Angriff die Tore und Assists

"richtige Entscheidungen" ----die zu nichts führen------- finde ich wenig hilfreich ..

Die vielen "richtigen" Entscheidungen, die letztendlich per TG in eurem Tor gelandet sind, haben mit zu einem Debakel geführt. Wenn man evtl. ein paar "falsche" Entscheidungen mehr getroffen hätte, wie in der 1. Hz, da hatte Semper auch mal 1-2 gute Anspiele dabei, dann hätte das Ergebnis evtl. etwas freundlicher ausgesehen.

Immer weiter zu ballern ohne was zu treffen wirkt dann irgendwann nur noch trotzig, dann verzweifelt und am Ende dämlich.

Als das Spiel dann in der 2. Hz aus dem Ruder lief, bin ich allerdings rausgegangen, so bei 20:15. Dann habe ich kurz vor Ende noch mal reingezappt, da stands 33:22 und da wusste ich, dass ich nix verpasst habe.

Übern Kreis wäre vielleicht mehr gegangen, Flensburger IB schnell 2 min bekommen. Gebala trifft mal wieder. Da hätte ich weiter den Hebel angesetzt. Auch der Peter war super. Aber wenn der einen RR neben sich hat, der lieber die Lichter in der Halle ausschießt, muss der sich auch verarscht vorkommen.

formschwache Sachsen ?

In Lemgo muss man erstmal mit 6 Toren gewinnen .

Vielleicht ist formschwach nach einem deutlichen Auswärtssieg nicht ganz die glückliche Wortwahl, aber stabil ist DHfK nun echt noch nicht aufgetreten diese Saison und in Flensburg sind sie klarer Außenseiter, auch wenn die auf RL/RM, im Tor und Außen nur Luftpumpen haben und mit Kay Smits ihr einziger brauchbarer Rückraumspieler vielleicht sogar fehlt.

Also Gisli, Felix und auch Janus können Abwehr. Mika ginge theoretisch bei einer 5:1 (habe gegen FAG nicht schlecht geschaut, als er plötzlich im IB stand, weil Sully nur mit RA getauscht hatte) auf der Spitze oder halt auf Außenposition. Das er hinten weiß was man macht, haben wir gegen Barcelona im HF gesehen. Und einen Steal bzw. ein Ablaufen der Gegners hat man auch schon gesehen. Am besten gefällt mir aber, wenn Mika auf der kurzen Seite für Sully oder Chrapek kommt und dann die Unordnung des Gegners in der 1. Welle sofort durch ihn oder einen Mitspieler ausgenutzt wird.

Da wir mit Sully, Mika, Philip, Felix, Janus und Gisli 6 Spieler für 2 Positionen haben, muss man eh schauen, wie man die Zeiten aufteilt. Man kann aber mindestens 4 sowohl vorne als auch hinten spielen lassen und damit 10 bis 15 Minuten pro HZ am Stück spielen lassen und dann für den nächsten Auswechseln... Dann reduziert man Angriffs/Abwehrwechsel und ist weniger für schnelle Gegentore anfällig. Da hat ja Wiegert schon gegengesteuert, in dem Sully für hinten regelmäßig für den ersten nach hintenlaufenden Spieler (RA, RR bzw. LA kommt).

Abwehr theoretisch können und praktisch spielen sind auch immer noch 2 Paar Schuhe. Jedenfalls spielen Felix, Janus und der Käpt'n regelmäßig Abwehr und Gisli, Mika und Flipsi regelmäßig nicht.

Sich kurzfristig ergebende Situationen mal ausgenommen.

Letzten Endes ist es auch egal, Fakt ist aber, dass bis auf Felix und Janus alle anderen in aller Regel sofort wechseln, wenn es die Situation hergibt oder sich vorne das schnelle Umkehrspiel erledigt hat.

Ich hatte gelesen, dass der Trainer die Idee gehabt hatte, dass M.Gebala Gewicht abbauen sollte------ um schneller agieren zu können.

Sieht im Moment so aus ,als ob das nach hinten losgegangen sein könnte bzw.nichts gebracht hat.

Gab es mal Gerüchte, dass Gebala evtl. Interesse anderer Vereine geweckt hätte und er deshalb nicht mehr ganz bei der Sache ist oder sowas in der Art?

Passt natürlich eher nicht zu der Verlängerung bis Ultimo, aber vielleicht kam das zeitlich kurz danach und jetzt hadert er mit einer "falschen" oder voreiligen Karriereentscheidung.

Ich glaube nicht, dass Chrapek verlängert wird oder einen Nachfolger bekommt. Er war ja selbst für diese Saison nicht mehr eingeplant. Sollte weiter mit 3 KM geplant werden (was wird mit Meischti...?), hat Benno für den IB wahrscheinlich diese drei plus Sully auf dem Zettel.

Felix auf RL hatten wir ja schon diskutiert und könnte ich mir auch vorstellen. Die Variante gefiele mir sehr. Vielleicht bleibt Janus dann wirklich als zweiter RM hinter Gisli.

Wir haben doch eigentlich seit Bezo, Sully, Mika keinen klassischen RL mehr, später noch Weber dazu. Alles Leute, die entweder auch oder sogar überwiegend auf RM zu Hause sind oder von da kommen. Mika ist wahrscheinlich unser echtester RL, obwohl er auch mit rochiert. Selbst Gisli gefällt mir oft besser wenn er über RL kommt, obwohl er ja eigentlich auf RM zu Hause ist.

Also ist für mich eher die Frage, welches Duo RL/RM ist gerade am besten drauf, harmoniert am besten oder passt am besten zum Gegner und das alles noch unter Berücksichtigung des Malus, dass 3 keine guten Abwehrspieler sind und 3 andere aber schon, so das Offensive und Defensive auch noch gut ausbalanciert werden müssen.

Eigentlich sollten irgendwann mal Angriffs-Abwehrwechsel minimiert werden. Ich glaube sogar, dass Wiegert sich auch mal so geäußert hätte. So richtig konsequent weiterverfolgt wurde das aber irgendwie nicht, also nicht auf RL/RM.

Er sagt auch noch folgendes 😉

Silvio Heinevetter:

Ja, aber ich manövriere mich ja auch meistens selbst dahin in der Außendarstellung. Gar keine Frage. Da bin ich auch selber schuld. Aber ich glaube, dass nahezu alle Beteiligten bestätigen werden, dass ich doch sehr vorbildlich agiere, wenn ich mit den Spielern, Trainern, Offiziellen oder wem auch immer rede - sogar während des Spiels.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155470.html

Ich weiß doch , dass du ihn nicht magst !

Wundert mich eig , da du ja auch nicht unbedingt der aalglatte Forist bist 😄😉

Ich habe auch schon sehr ruhige, vernünftige Interviews mit Heine gesehen. Das ist gar nicht die Frage, sondern einzig und allein, fällt ihm nichts besseres ein um aufzurütteln, Stimmung zu erzeugen, was auch immer er damit bezwecken will, wenn man ihm was positives unterstellen will???

Braucht es deshalb diese irritierenden, an einen Psychopathen erinnernden "Stimmungseinlagen"?

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155470.html

Also, da plaudere ich gerne aus dem Nähkästchen: Ich habe gestern eine Nachricht von meinem lieben Freund Mijajlo Marsenic (sein ehemaliger Mitspieler bei den Füchsen Berlin, Anm. d. Red.) bekommen. Er schrieb mir, er liebt es. Er hat gesagt: "Heine, niemals aufhören mit Show, immer weiter. Das ist das, was die Leute sehen wollen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155470.html

Stimmt natürlich, das hat natürlich Gewicht, wo doch Heine und Marsenic 100pro zu den 5 beliebtesten Handballern der Liga gehören dürften. Man muss sie einfach lieben. :lol:

Man könnte auch sagen, was Marsenic da schreibt ist bananenegal.

Heine sollte nicht so bescheiden sein und die anderen 657890567 positiven bis euphorischen Feedbacks auch kurz erwähnen.

Kritik betraf zumeist das Management. Das ich eine Forenauszeit nahm hatte mit einigen für mich bekloxxten Usern bzw. Admins zu tun. Nachwuchs bzw. Amateure schau ich immer noch. Allerdings eher Landesliga bzw. Bezirksoberliga. Eine Würde habe ich sicherlich nicht verteidigt. Und wenn du meinst du kannst hier schreiben was du willst. Ja das kannst du gern. Aber ich überreich dir mal sinnbildlich den Staffelstab und frage mal, gehen dir all die SCM Basher nicht auf den Sack? Gewinnt jemand wird er gleich zum Superstar hochgejubelt, verliert er mal ist er der letzte Loser. Solche Schulterklopfer und Schleimscheixxer gehen mir ziemlich auf den Keks und mehr hab ich nicht beschrieben. Im Handball ist es wie im wahren Leben. Konstanz über einen langen Zeitraum macht den Meister. Aber es liegt am Zeitgeist, dass bei vielen soviel Luft reingeblasen wird wie bei einem Windbeutel. Der Witz dabei, viele Leuts glauben das auch noch. Das ist ein Zeitgeist den man haben kann, aber nicht mein Ding ist.

Du musst nicht gleich in Verteidigungsstellung gehen. Ich verstehe vollkommen, dass man im emotionalen Ausnahmezustand über die Stränge schlägt und mal einen raushaut.

Ich schreibe nicht unbedingt, was ich will, also nicht nur des Selbstzwecks wegen, sondern meist was ich denke (und im Idealfall passt das dann zusammen) und mir gehen eigentlich weniger SCM-Basher auf den Sack, sondern eher Leute mit billigen oder schlicht falschen Retourkutschen oder Leute, die permanente Stänkerei und Provokation noch mit gesunder, lustiger Rivalität tarnen. Alles-Schönredner und Jubelperser nerven mich aber noch mehr.

Also da gehts ja schon los. Was ist Bashing oder nur Kritik oder sogar nur Fakten, die aber ein anderer partout nicht hören will?

Mit Kritik an anderen Vereinen und gar noch fundamental, halte ich mich eigentlich zurück, weil ich mich an die kargen Zeiten des eigenen Vereins noch sehr gut erinnern kann und Hochmut in der Regel vor dem Fall kommt.

Viele scheinen ihr Fan-Sein nicht gut mit Kritik in Einklang bringen zu können und denken, sie begehen Verrat am Verein.

Das ist mir etwas zu religiös und geht meist ziemlich deutlich an Wahrheit und Objektivität vorbei.

Das andere Extrem ist dann das postfaktische oder rein provokante Geschreibe, gern auch als "nur Meinung" oder freie Meinungsäußerung getarnt.

In diesem Sinne, Sport frei!

Damit hast du Recht und hatte ich auch schon berücksichtigt. Pytlick ist gesetzt ( obwohl er sicher noch Luft nach oben hat ) , Mensah und vor allem Mensing halte ich für wertvoller als Lasse M. !

Was glaubst du, was auf RM passieren wird ?

Hast du Lasse Möller mal vor seiner Verletzung gesehen?

Hey Leuts jahrelanges MT Bashing härtet auch ab. Erst ist die MT scheixxe weil sie soviel Geld investiert und angeblich nix gescheites rauskommt und manche bekommen vor Schadenfreude scheinbar ihre mentale Erfüllung. Jetzt haben sie mal 7 mickrige Spiele gewonnen und sollen um CL und Meisterschaft mit dabei sein? Alle die erst so liebenswürdig gebasht haben, sollten mal in den Spiegel schauen und sich fragen, ob es nicht besser wäre Holz zu hacken als seinen daily Frust in einem Forum abzulassen! Jetzt nach den paar gewonnenen Spielen einen auf Schulterklopfer zu machen, ist auch nicht die intelligenteste Lösung! Dieses Wendehalsverhalten ist einfach nur zum :kotzen:Damit sind explizit nicht die vielen sachlichen Kritiker und User gemeint, die ihre Ansichten kundgetan haben. Davon lebt solch ein Forum.

Ich erinnere mal ganz kurz daran, dass du selbst dich sowohl von der MT, als auch vom Forum bereits verabschiedet hattest.

Du wolltest dir irgendwo Nachwuchs und 3. Liga angucken. Also musst du ja selber mal mächtig die Schnauze voll gehabt haben.

Insofern bist du jetzt nicht unbedingt die Idealbesetzung als Verteidiger der MT-Würde.

Da war Claar aber noch nicht da. Und Bezo hat ja nur hinten gespielt.

Na dann setzen sich Felix und Janus halt abwechselnd zu Meischti hinter die Bank und Flipsi mischt weiter den Laden auf.

Um Gottes Willen nur nicht zu viel rotieren und wer neu ist, muss sich halt hinten anstellen.

Außerdem können wir doch als Laien den Wert und die Rolle von Flipsi gar nicht einschätzen. Der Trainer hat immer Recht.

Ist natürlich ein bisschen peinlich gegenüber den Eisenachern, aber was das Background-Wissen von Schmiso angeht, bin ich eher positiv überrascht. Jemandem, der nicht wirklich was mit Handball am Hut hat (und da war ich mir bei ihn echt nicht so sicher) wär ja niemals die Hermann Gieseler Halle so spontan eingefallen.

SchmiSo hatte gestern wohl wieder mal 3 Tassen Kaffee zu viel, ich weiß es nicht, aber der war dermaßen überdreht, hat nur Dünnschiss gelabert, Walz und Saul ein paarmal verwechselt und noch andere Grütze gequatscht. Das ist zusammen mit Kretzsche immer besonders schlimm, scheint mir.

Das mit den falschen Hallen habe ich gar nicht mitgekriegt, aber das wird wohl eher damit zusammenhängen, dass er sich im Osten nicht auskennt und dann wird da was zusammengewürfelt, was nicht zusammen gehört.

Er hat ja auch mal Handball gespielt, also muss er vom Sport wenigstens grob was verstehen.