Beiträge von hlp

Ja alles gut und schön.
    Die Frage ist doch bringt es den Club weiter? Ist das wirklich das was Weber möchte? Im Monat 12 Minuten zu spielen und 25K nach Hause zu nehmen? Ansprüche auf die EM oder WM scheint er ja nicht mehr zu haben, er spielt ja seit Rückkehr von Gisli und Claar keine Rolle mehr. Nicht mal als in Kiel der Motor stockte und neue Impulse gebraucht wurden.

Für mich ist das als Sportler traurig, vor Zechel habe ich Respekt, der zieht wenigstens durch.

Oli hat Auge und bietet im 7:6 einfach unfassbar gute Optionen, ob mit 4 Rückraum oder mit 2 KM.

Wenn Zehnder zu GOG geht, und wir mit Sully, Zechel, Portner und Sergej entsprechendes Budget schaufeln könnten, würde ich ihn nehmen, ja.

Vielleicht hat Weber ja doch noch Bock Handball zu spielen.

Mir gefällt das auch ganz und gar nicht, dass z. B. in Kiel, wo mal Entlastung und andere Impulse gefragt gewesen wären, Leute wie Weber, Zehnder, Zechel, O`Sullivan, Portner und Barthold absolut keine Rolle spielen. Okay, Barthold als 3. LA ist über und 3 TW setzt man vielleicht auch nicht auf die Bank. Aber TW-Leistung hat gefehlt und bei den Rechtshändern im Rückraum wurde zwar Jonssons fehlen angesprochen, aber mit Weber, Sully und Zehnder wären ja noch 3 da gewesen.

Die können dann entweder keine Abwehr oder es reicht generell nicht mehr für Spitzenspiele. Ist auch egal, aber das relativiert das Gequatsche vom superstarken und breiten Kader für mich eben auch ganz gewaltig.

Kann es sein, dass es zwischen beiden Mannschaften ein Agreement gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zehnder gegen GOG nicht gespielt und er wechselt zu GOG. Bei GOG hat (wenn ich das korrekt verstanden habe) Mittun nicht gespielt, der immer wieder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird... das ist jetzt eher eine Frage als eine Meinung. Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?

Zehnder hat gespielt. Warum Mittun, Bjerre und Lykke nicht gespielt haben, wurde nur gemutmaßt oder ich habe es nicht mitgekriegt.

Wenn letzt genannte Aussage stimmt tippe ich darauf, dass aus dem Gerücht #7 nach Kiel die Realität wird. Das würde auch in die wirtschaftlichen Bemühungen passen, teure Verträge loszuwerden. Man generiert (wahrscheinlich) eine Ablösesumme und ersetzt Daniel Mandic mit einem Spieler ähnlicher Qualität (??) zu für die MT günstigeren Konditionen.

Davon ab, dass der Daniel David heißt, scheint mir da vieles nicht zu passen. Aus Kieler Sicht müsste Landin selbst weg wollen, um dann gegen Aufpreis einen ähnlichen Spieler von Klasse und Alter zu holen, nur verletzungsanfälliger und Melsungen will für kleineres Geld einen ähnlich guten Spieler holen. Rechnet man dabei mit Kieler Blödheit und hält sich selber für Schlaumi Schlaufuchs?

Wenn man Spieler mit längeren teureren Verträgen loswerden will, dann muss man schlicht und ergreifend kleinere Brötchen backen. Der Verein täte gut daran seine Anhänger und Förderer da nicht für dumm zu verkaufen.

Bei den genannten Spielern stimme ich zu. Darüber hinaus sollen angeblich auch Spieler mit längerfristigen Verträgen hinterfragt werden.

Bitte nicht gleich an die Decke gehen, aber wäre es nicht denkbar, dasss Golla sowas auch mitkriegt und er vielleicht etwas Angst bekommt ziemlich alleine auf der Platte stehen zu müssen?

Ich glaub schon dass die 3 Ahnung haben. Der Schmidt-Sommerfeld kann diese Expertise nicht haben. Wie auch, der hat nie auf dem Niveau gespielt. Allerdings fand ich es schon menschlich grenzwertig wie mit dem Schmidt-Sommerfeld umgegangen wird. Ziemlich von oben herab. Besonders gestern. OK die Aussage, dass Gislason nach der Heim WM zurücktritt war vielleicht ein bisschen voreilig. Aber der Kretzschmar hat den ja richtig auflaufen lassen und alt aussehen lassen in dem er den genötigt hat die Quellen zu nennen. Da hätte man auch anders lösen können und intern wenn die Kamera aus ist, dann hätte man dem Schmidt-Sommerfeld sagen können, dass man solche Sachen nicht einfach raushauen darf wenn man es nicht klar belegen kann. Die arbeiten immer noch für den selben Arbeitgebern Dyn.

Genau das ist doch aber falsch. Man muss nicht auf höchstem Niveau gespielt haben, um theoretisch Ahnung von der Materie zu haben.

Es sind ja auch nicht automatisch die die besten Trainer, die als Spieler alles gewonnen haben. Beispiele gibt es massenhaft in allen Teamsportarten.

Auch Alfred Gislason war nicht Welthandballer und als Aktiver nicht annähernd so gut wie die 3 von der Spaßstelle. Schmi-So mal außen vor.

Ich verstehe auch nicht woher das immer wieder kommt.

Wer war denn schon mal Bundeskanzler oder Wirtschaftsminister??? Auch Markus Lanz oder Frau Illner nicht. Aber wer die noch nie kritisiert hat werfe den 1. Stein.

Darf man so sehen - gibt aber auch andere Ansichten. Du wolltest sicher auch nicht dass man hier schriebe dass du ein ahnungsloser Kretin bist. Grenzen der Meinungsfreiheit sind für mich nicht nur das Strafrecht

Wobei wir da auch schon im Bereich der großen Übertreibung sind, weil ich mich nicht daran erinnern kann, auch nicht hier in der Anonymität der HE, dass jemand gegenüber BT AG beleidigend geworden wäre und an den Kompetenzen bezüglich der Arbeit wird landauf, landab bei jedem Politiker oder anderen Personen des öff. Lebens aus Sport und Showbizz herumkritisiert. Ganze Genres und TV-Formate leben davon.

Es wird immer kurioser hier... Könnt Ihr den langen Winter nicht vertragen?

Nicht gleich die Fäuste hochnehmen. Mich interessiert wirklich, was die MT-Fangemeinde so denkt. Ich gehe auch nicht gleich von einem 2. Fall Rudolph aus, aber das in den meisten, nicht allen, aber den meisten Gerüchten ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt, lässt sich auch schwer leugnen.

Der Fall Allendorf ist mir auch etwas zu leicht durchgewunken worden, ehrlich gesagt, zumal da ja wohl auch ein kleines Kompetenz-Vakuum entstanden ist.

Ich will auf keinen Fall rumstänkern, aber die Gerüchte einfach so als erstunken und erlogen abzutun scheint mir jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

DAS wäre mal eine Diskussion wert:

angenommen Jacobsen würde die dt. Mannschaft übernehmen ... was mutmasst ihr! Was würde sich ändern? Würde sich überhaupt etwas ändern?

Ausländischer Trainer? Warum nicht?

Aber nun ausgerechnet Jacobsen und das vielleicht noch, weil er so viele Titel gewonnen hat? Die hätte Dänemark wahrscheinlich auch mit 25 anderen Trainern, incl. AG geholt. Jacobsen ist doch auch nur ein Star-Dompteur. Der muss doch aus der Truppe nix mehr rausholen.

Die sollten schon Ahnung für die Details haben und so ich es mitbekommen hatte, waren sie nicht unzufrieden mit dem Auftreten des DHB Teams.

Mit dem Auftreten des DHB-Teams war ich auch fast immer zufrieden. Alles nette junge Männer, höflich, fast alle haben einen ordentlichen Haarschnitt, sahen sauber und gepflegt aus, haben sich ordentlich ausgedrückt....

Im Ernst: An der Einstellung, dem Kampfgeist dem Willen hat es ja auch nicht gefehlt. Das ist für mich eher "Auftreten".

Und dann gibt es noch das andere. Das Spiel an sich. Da kann ich mich auch durchaus an einige nicht so begeisterte Statements erinnern.