Beiträge von hlp

Alfreds Aussage mit den 8 Jahren ist doch einfach Fakt und keine übertriebene Kampfaussage. Semper ist mit 28 der einzige Rückraumspieler, der älter als 25 Jahre alt ist.

Golla ist zwar auch schon 28,wird aber sicher noch ein paar Turniere machen (und Fischer ist mit 23 schon voll integriert).

Wolff hat natürlich ein gewisses Alter, aber auch hier ist mit Späth schon ein junger Guter voll dabei.

Auf den Außen ist man etwas älter besetzt, aber Häseler und der nicht nominierte Freihöfer kommen nach.

Ergo wird der Kern der Mannschaft noch viele Jahre zusammenbleiben können, vorbehaltlich Verletzungen Formtiefs etc...

Natürlich kann man das so sehen, aber die Ansage aus dem Turnier heraus, wo es wieder teilweise vogelwild zuging, ein Auf und ab der Leistungen und Gefühle, ich weiß nicht, ob das jetzt so glücklich war? Die 8 Jahre sind auch ein gewagt langer Zeitraum. Nach Wolff sehe ich im Tor noch keine Konstante und nach Golla am Kreis auch noch nicht, selbst wenn Fischer und Späth vielversprechend sind. Der Rückraum wäre dann von Ende 20 bis 33 Jahre alt. Da haben andere schon früher ihren Zenit überschritten oder mussten ihre Karrieren beenden.

Gut finde ich und vielleicht auch richtig, Mut und Optimismus zu verbreiten, aber man muss sich dann auch immer an den eigenen Aussagen messen lassen.

Wenn man nichts zu sagen hat, dann kann man auch einfach mal die Fresse halten. Und nein, damit will ich dir nicht die Meinung verbieten. Jeder blamiert sich so gut er kann. Deutschland verliert gegen Spanien, Deutschland hat gegen Frankreich keine Chance, Knorr gehört gegen Frankreich auf die Tribüne, Alfred raus. Alles so oder so ähnlich von dir zu lesen gewesen, wenn ich mich nicht täusche. Falls doch, dann bitte ich um Entschuldigung.

Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Viele deiner Beiträge finde ich durchaus gut und ich mag auch die Ironie. Aber wenn man sich rund um die EM so oft grandios getäuscht hat, dann sollte man das vielleicht einfach mal kleinlaut eingestehen.

Ich persönlich bin froh, dass ich gestern in der Halle ein super Spiel von Alfreds Team gesehen haben. Die beste Turnierleistung genau zum richtigen Zeitpunkt. In dem anderen Spiel, in dem es um alles ging, nämlich gegen Spanien, war die Leistung ebenfalls gut. Daher stehen wir in der absoluten Todesgruppe völlig verdient im Halbfinale.

Laut Handballwoche hatten wir übrigens noch nie mehr Punkte in einer Hauptrunde, lediglich 2016 ebenfalls 8:2 Punkte.

Der 1. Satz ist schon mal ein Burner. Erst mal kannst du deinen Ton stecken lassen, Ex-Zeitzi. Selber schon zig-mal gesperrt, jetzt mit anderem Namen unterwegs, selbst gern und immer wieder persönlich werdend, rumstänkern, aber die dicke Lippe. Respekt für so viel Chuzpe. :respekt:

Das zur Einleitung. Einiges habe ich nie so gesagt, was du mir da unterstellen willst. Es geht mir auch überhaupt nicht darum Recht behalten zu wollen. Wenn ich falsch liege, dann ist es so und ich stehe dazu, fertig. Wenn ich vorher nicht an Siege gegen Spanien und Frankreich geglaubt habe, was hat dich das anzugehen oder aufzuregen??? Deshalb freue ich mich trotzdem mich geirrt zu haben.

Was ich aber bitterernst meine ist, dass ich Alfred G. nicht für den besten Trainer unserer Natio halte und dabei bleibe ich auch, selbst wenn wir Europameister werden sollten. Ich werde es aber nicht noch mal ausfühen, weil du es sowieso nicht verstehen wirst und weil es auch bumsegal ist, was ich will oder denke.

Der Beitrag war Ironie pur, die kann einem auch missfallen, kein Ding, nicht jeder Gag sitzt, auch normal, aber wo her du dir das Recht nimmst beleidigend zu werden, ich weiß es nicht. Du müsstest muxmäuschenstill und kleinlaut sein, weil man dich hier noch mitspielen lässt.

Na Giga-Talent natürlich. Aber frag mich nicht, was danach kommt. Das übertrifft meine bildliche Vorstellungskraft.

Ich kenne Leute, die hatten ihre beste Zeit mit 19, dann ging es noch ganz gut bis 22 und dann ging es bergab. Der hotteste Shit von gestern waren die Cikusa-Brüder. Die haben es jetzt nicht mal in Spaniens Natio, (Seleccion) geschafft. Jan Gurri hat uns schon mit 20 bei den Garnrollers die Hütte vollgehauen, zusammen mit einem damals 18-jährigen Faruk Yusuf. Der ist jetzt 21 und spielt jetzt in Limoges. Ist auch kein Topteam. Also ich würde bei dem Fis auch erst mal den Ball flach halten. Unsere U21-Weltmeister machst du zu Luftpumpen, aber die 18-jährige spanische Eintagsfliege ist jetzt plötzlich schon der Superstar? Bißchen früh, findeste nicht?

Echt jetzt?! Davor graut es mir.

Eine Mannschaft, die sich in den letzten Jahren nicht soweit weiter entwickelt hat, um mal eine Überzahl so auszuspielen, wie man es in der C-Jugend schon lernt?!?!
    Ja, ich wiederhole mich, aber so ein paar Basics sollten m.E.n. schon funktionieren.

Das ist natürlich Ironie. Ich will Alfred lieber heute als morgen loswerden. Die Erfolge kommen doch trotz ihm und nicht wegen ihm zustande und wenn, dann auch nur mal punktuell, wenn einige einen guten Tag haben. Im nächsten Spiel gegen Lummerland oder Absurdistan kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Wer keine Vorstellung von einer möglichen Entwicklung, Hebung und Stabilisierung eines Spielniveaus und einer Spielphilosophie hat, kann sich ja gerne an den guten Einzelspielen erfreuen und bei Serbien dann eben alles auf die Spieler schieben. Das ist aber nicht mein Ding. Alfred steht einer positiven Entwicklung klar im Wege. Das heißt aber nicht, dass die Truppe nicht auch mal zu Ausreißern nach oben in der Lage wäre. Dann werden die Spieler, mit denen vorher begründet wurde, warum man eben nicht besser ist, (keine Topteams, keine tragenden Rollen, kein EC, keine CL) und der Trainer keine Schuld an irgendwas hat, plötzlich wieder zu talentierten, aufstrebenden Stars, die von Alfred hervorragend eingestellt wurden. Ich gehe auch davon aus, dass der größte Fortschritt im Moment darin besteht, dass Alfred sich stark zurücknimmt, weniger Chaos verbreitet und mehr Eric Wudtke und der Truppe selber überlässt.

Man darf auch nicht unterschätzen, dass diese Mannschaft jetzt schon Spiele auf allerhöchstem Niveau zusammen bestritten hat ( Olympia Finale etc ). Das hilft einer Mannschaft ja auch nochmal weiter ( Stichwort Selbstvertrauen etc ).

Wobei das mit dem allerhöchsten Niveau ja eigentlich gar nicht gehen kann, weil wir ja nur Spieler haben, die nicht in Topteams spielen oder wenn überhaupt, dann dort nur die 2.-4. Geige. Da kann ich mich noch an Aussagen erinnern, dass selbst Flensburg kein Topteam ist, obwohl sie 2. in der Tabelle sind, aber nur 2x den Lulli-Cup und nicht die CL gewonnen haben.

Also was denn nun? Kann man mit dem richtigen Coaching oder auch nur 2-3 Motivationsansagen oder 2-3 richtigen Wechseln evtl. doch mehr aus der Truppe rausholen und das vielleicht mal beständiger, obwohl wir mit Spielern von Mittelklasse-Teams bis hin zu Abstiegskandidaten auflaufen müssen?

Die 11 Tore von Superstar Mem haben jedenfalls nicht gereicht.

Und jetzt die 1 Mio-$-Frage. Ist dafür Alfred noch der richtige Mann und wenn, für wie lange? Waren die 8 Jahre da eine Kampfansage in Richtung last Man standing?

Oder könnte es auch jetzt schon ein anderer Trainer besser? Meine Antwort wäre ja, ginge besser, aber leider sprechen die Ergebnisse gerade eine andere Sprache und es ist schlichtweg nicht zu verkaufen jetzt im Erfolg!!!!! die größten Fehler zu machen.

"Jeder im Welthandball weiß, dass diese Mannschaft am Anfang steht. Diese Mannschaft kann sicherlich acht Jahre in dieser Form zusammenbleiben und da kommen jede Menge junge Spieler nach. Der Kampf um die Plätze in dieser Mannschaft wird ziemlich hart werden."

https://www.handball-world.news/artikel/gislas…iss-das-1188415

Hast du dazu auch selber eine Meinung? Ich schon. Das funktioniert nämlich nur, wenn Alfred auch die nächsten 8 Jahre an Bord bleibt und die Mannschaft so konsequent weiterentwickelt. :hi:

Diese Mannschaft wird dann auf mind. 8 Jahre nicht zu schlagen sein. Frei nach Franz Kaiser.

Ähhmmm..., hast Du mal Nicolaj Jakobsen in der Auszeit und an der Linie beobachtet? Ich denke der hat das wohl noch nicht mitbekommen, dass er immer noch erfolgreich ist!

Warum muss man sich jetzt an den unangenehmen Zeitgenossen orientieren? Wenn sich die Zaubermaus :kotzen:in Rage redet, dann bluten mir schon am TV die Ohren.

Bei Jicha ist das ähnlich.

Are you trying to seduce me ?😉

Ich sage Finale, Obo sagt Kroatien

Top, die Wette gilt!

Ich kann nicht gegen dich wetten. Das musste schon Obo fragen. Finale sehe ich auch, Kantersieg war leichte Provo. Aber nur 1 Tor auch nicht. Irgendwas zwischen 2 und 5. Das wünsche ich ausdrücklich der Mannschaft, Eric Wudtke und meinetwegen auch Alfred. Halte aber angesichts des drohenden Erfolges auch einen mannschaftlichen Ganzkörperkrampf für möglich. Angst vor der eigenen Courage. Aber ich will mal gegen meine Gewohnheit positiv bleiben.

Im Glanz des Erfolges können ja einige mit ihrer Häme nicht mehr an sich halten. Aber nur um recht zu behalten wünsche ich Schland ja trotzdem nichts schlechtes. Rein hypothetisch würde mich aber schon interessieren wohin die Wimpel wehen, wenn das HF mit einer vielleicht wieder schwachen Leistung verloren wird. Ich nehme aber lieber das Finale und ertrage Alfred noch so lange wie er Spaß mit den Jungs hat und wenn wir Weltmeister werden auch noch bis 2031.

Streiche Lichtlein und bring Tissier. Also gegen Danmark und heute war seine Leistung nun wirklich keine Empfehlung für mehr. Das passt nicht, aber vielleicht liegt es ja nur Alfred.;)

Geht doch nicht. Alfred denkt doch, dass Tissier Franzose ist. Aber Mahe`s Sperrzeit ist doch bestimmt bald rum. Dann kann der Deutscher werden.

Und nicht vergessen: Kritik ist sowieso nicht erlaubt.

Nein, die ist einfach auch nicht angebracht.

Wenn wir gewinnen war es nämlich Alfred, wenn wir verlieren waren es natürlich die Spieler. Schließlich wirft ja Alfred nicht daneben oder spielt den Ball ins Aus. Immer so wie man es gerade braucht. Nächster Halt Weltmeister. Jetzt erst mal Silber eintüten. Jetzt haben wir zwar endlich den magischen Weltklasse-Juri, aber am Handball-Jordan kommen wir noch nicht vorbei. Das dauert noch bis zum Finale 2027 in der Exzess-Arena in Kölle. :hi:

hlppppp, du kannst mir sagen was du willst , Aalborg tut dem Knorr verdammt gut 😉😉

Na klar, 4 Kackspiele und 1 gutes und dann tut ihm Dänemark gut. :lol:

Viel wichtiger ist, dass wir jetzt mit Alfred Weltmeister werden können und dann verlängern bis er selber nicht mehr will.

Alfred auf Lebenszeit und Kraftkeulenhandball for ever. :love:

Bloß nichts ändern. Never change a winning Team.

Never change a running System kann man ja nicht sagen, weil wir gar kein System haben. :lol:

Bloß gut, das macht uns so schwer ausrechenbar. Der Plan war immer, Planlosigkeit vorzutäuschen. Alfred ist einfach ein Fuxx.