Das Kriterium hab ich mir ja nicht ausgedacht, sondern wird seit Jahren so gelehrt.
Wenn man das in Originalgeschwindigkeit sieht, ist er so kurz und unkontrolliert auf dem Fuß, dass ich trotzdem sag, das ist Rot.
Ich kann aber nachvollziehen, dass Schiedsrichter in so einer Situation am Bildschirm in Zeitlupe den Fuß zuerst am Boden sehen und darum 2 Minuten geben.
Wer verbietet den Schiris eigentlich sich beim VAR das Ding in Zeitlupe und in Originalgeschwindigkeit anzugucken? Sicher keiner, aber warum um alles in der Welt müssen die Schiris dann nach den weichzeichnenden Zeitlupen entscheiden, wenn sie die Originalgeschwindigkeit doch genauso gut als Kriterium heranziehen können???
Deine Aussage mag ja inhaltlich nachvollziehbar sein, aber sie klingt zynisch, (nicht spektakulär und hart genug aufgeschlagen) und es wäre doch überhaupt nicht nötig.
Wenn ich Schiri wäre würde ich mir doch auch nicht alles nur in Slo Mo angucken und danach irgendwas entscheiden.
Und wer ist eigentlich auf diesen Schwachsinn gekommen, dass man die Nutzung des VAR einschränkt? Warum können die Schiris nicht allein entscheiden, ob, wann und wie sie den VAR nutzen?