Beiträge von hlp

Ich bin keineswegs jemand, der Alfred auf diesem Posten sehen will oder gar fordert, ihn noch länger, bis nach der WM oder in alle Ewigkeit als Bundestrainer zu binden. Als Trainer von Grün-Rot möchte ich ihn ganz und gar nicht sehen. Und sicher wird es Trainer geben, die dies oder jenes besser machen können, meinetwegen auch "mehr" aus dem Kader rausholen können, worüber man streiten könnte, weil wir eben keinen Vergleich haben. Außer, dass die, die es vor ihm gemacht haben, es eben nicht geschafft hatten. Nur bietet sich ja auch niemand an. Ich habe bisher weder von Kehrmann, Siewert und Benno schon gar nicht gehört, dass es ihr Wunsch wäre, die Auswahl des DHB zu trainieren. Und der "größte" Handballmacher ever geht auch lieber nach Italien, als den DHB in die Weltspitze zu führen.

Die Taktik von Kretzsche sieht übrigens Langhoff als Gidsels Kettenhund und ansonsten alles was breit ist, hinten Beton anrühren. Ich habe das so verstanden, dass er sich ein Eishockey-Ergebnis ermauern will.

Alfreds Vorgänger hatten nicht diesen Kader zur Verfügung. Ich weiß, du findest ihn zu sehr DHfK, Hannover und Gummersbach, er ist aber auch U21-Weltmeister, "Goldjungs" und Torschützenkönig der Bundesliga. Außerdem der böseste Wolff auf diesem Planeten. Aber den kritisiert ja auch keiner.

Das meinte Obo doch! Du musst das richtig lesen.

Unterm Strich verstehe ich Obo aber auch so, dass mit dieser Truppe nicht mehr geht und das sehe ich ausdrücklich anders.

Man kann natürlich sagen, Dänemark und Frankreich sind zu weit weg und darum ist mehr als Pl. 3 in der HR nicht drin. Aber das ist mir trotzdem zu viel Delta zum verlieren gegen Serbien und rumwürgen gegen Österreich. Das ist für mich nicht der Maßstab. Von diesen Truppen muss man sich stabiler und klarer absetzen. Das kann nicht zu viel verlangt sein. In dieser HR-Gruppe von HF oder sogar Finale zu fabulieren ist sicher auch abenteuerlich, wenn auch möglich.

Wenn man also gegen Dänemark und Frankreich scheitert ist eigentlich nix schlimmes passiert, aber wie will man denn diese EM einstufen? Hängt vielleicht auch von den Ergebnissen in diesen Spielen ab. Kriegt man richtig wecke uffn Sack, dann bleibt wieder ein Geschmäckle und das Gefühl von Stagnation, wenn es allerdings große Fights gibt und man sich nicht blamiert würde ich sogar ein vorsichtig positives Fazit ziehen. Ich glaube aber nicht, dass dazu die Leitmedien ARD und ZDF fähig sind. Die können nur Medaillen positiv verkaufen, aber ein achtbares Scheitern sicherlich nicht.

Gisli hat heute wieder sehr gut Regie geführt. Zu OIM braucht man gar nix mehr sagen. Für mich im Rückraum der beste Rechtshänder. Der Claare und Albin heute nicht so dolle. Die harte Gangart der Isis hat ihnen wohl nicht geschmeckt. Ich weiß, ist noch nicht nach der EM, war auch nur ein Zwischenfazit. Nach dem Spiel der Isis heute, konnt ich aber nicht mehr bis dahin abwarten.

Joke oder Verschreiber? OIM stand vor dem Spiel hart in der Kritik und heute hat er nur zum Schluss mit etwas Wut im Bauch noch ein paar Tore gemacht. Viggo Kristjansson hat als sein Backup 11 Tore gemacht.

Wenn ich die Intention Deiner Frage richtig verstehe, würde ich stand heute sagen, dass Eingespieltheit, klare Strategievorgaben und eine homogene Struktur in der Mannschaft doch vor der Summe von Einzelkönnern und Ausnahmespielern geht.

Nein, ich würde wirklich gerne mal wissen wie das die Allgemeinheit so sieht. Nehmen wir mal die Torhüter. Abwehr hin oder her, aber dazu hätte ich schon eine Meinung. Ich will da auch gar nichts für den SCM herbei unken, aber z. B. auch über Omi Inge gibt es in Island harsche Kritik und ein Zehnder z. B. spielt praktisch ohne Praxis eher besser als gedacht. Aber generell wollte ich schon noch das Ende des Turniers abwarten.