Steinert...😉
Zeitz
Steinert...😉
Zeitz
Einen Spieler, der in 6 Wochen 4.Liga spielt?
Ich dachte, dass die Ironie offensichtlich sei, nachdem hier Wasielewski und Scholtes genannt wurden.
Ich dachte, dass die Ironie offensichtlich sei, nachdem hier Wasielewski und Scholtes genannt wurden.
Da vergleichst du evtl. etwas Äppel mit Birnen
. Wasielewski wurde sogar von Alfred nach dem SCM Spiel gelobt, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Scholtes hat als U 21 Weltmeister sein Talent schon bewiesen. Als junger Spieler hat er sicherlich einiges an Entwicklungspotential. Es wird darauf ankommen, dass er verletzungsfrei bleibt. Dass beim BHC einige junge sehr talentierte Spieler eine gute Saison spielen ist ja kein Geheimnis. Steinhaus und Seesing sind die bekanntesten. Auch Fuchs auf RA hat sich sehr gut entwickelt. Einst wollte man ihn bei Melsungen nicht haben. Heute könnte er Kastening locker Konkurrenz machen.![]()
Dann schau Dir mal bitte die Wurfquote bei Wasielewski an. Außerdem kassiert er durchaus mal die ein oder andere Zeitstrafe zu viel. Scholtes wird, da bin ich mir extrem sicher, kein Länderspiel absolvieren. Sein Spiel ist dafür deutlich zu eindimensional. Steinhaus wird seinen Weg machen, ein super Spieler mit sehr viel Perspektive. Aber dann halt ab 2027 woanders.
Dann schau Dir mal bitte die Wurfquote bei Wasielewski an. Außerdem kassiert er durchaus mal die ein oder andere Zeitstrafe zu viel. Scholtes wird, da bin ich mir extrem sicher, kein Länderspiel absolvieren. Sein Spiel ist dafür deutlich zu eindimensional. Steinhaus wird seinen Weg machen, ein super Spieler mit sehr viel Perspektive. Aber dann halt ab 2027 woanders.
Smile, ich weiss ja dass Wasielewski kein zweiter Mem ist, er hat eine recht große Streuung. Eigentlich ging es ja um einen Notnagel, da sich Wiede positioniert hatte. Scholtes sollte man Gelegenheit geben, sich zu zeigen und ggf. weiter zu entwickeln. Lass uns nächstes Jahr nochmal dazu schreiben. Vielleicht liegst du richtig oder ich.
P.S. was meinst du zu Beneke?
Das war auch nicht meine Intension. Aber Wiede bedeutet auf der Position auch einen Schritt in die Vergangenheit und dann passt es. Ein Trainer und ein Spieler, denen nicht die Zukunft gehört. Noch einfacher, wenn ich Alfred nicht will, dann bitte darf ich auch nicht nach Wiede rufen.
Sehe ich nur bedingt so. Ein anderer sehr guter RR ist noch 5 Jahre älter als Wiede. Natürlich nix für die Zukunft, aber u. U. noch mal für ein Turnier, als Backup, wenn keine besseren Alternativen zur Verfügung stehen. Lieber Häfner und Wiede als Semper und Metzner, sage ich mal. Wobei das Semper zuletzt nicht schlecht gemacht hat. Aber da sind wir dann schon bei der Art Handball zu spielen. Was wollen Alfredo? Häfner und Wiede bringen handballerisch viel mehr mit als Semper, aber wenn man nur mal für 10 min einen Dosenöffner braucht, zack und druff, dann ist Semper okay. Will man spielerische Optionen, dann eher einen anderen.
Da vergleichst du evtl. etwas Äppel mit Birnen
. Wasielewski wurde sogar von Alfred nach dem SCM Spiel gelobt, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Scholtes hat als U 21 Weltmeister sein Talent schon bewiesen. Als junger Spieler hat er sicherlich einiges an Entwicklungspotential. Es wird darauf ankommen, dass er verletzungsfrei bleibt. Dass beim BHC einige junge sehr talentierte Spieler eine gute Saison spielen ist ja kein Geheimnis. Steinhaus und Seesing sind die bekanntesten. Auch Fuchs auf RA hat sich sehr gut entwickelt. Einst wollte man ihn bei Melsungen nicht haben. Heute könnte er Kastening locker Konkurrenz machen.
Ich glaube der Zug für Scholtes ist schon abgefahren. Leider.
Wegen der vielen Verletzungen oder weshalb?
Wegen der vielen Verletzungen oder weshalb?
Ja, hauptsächlich deshalb. Das hat ihn in seiner Entwicklung ausgebremst. Vielleicht kommt der Capitano auch deshalb zum Urteil "eindimensional". Ohne Verletzungen wäre er jetzt vielleicht schon zweidimensional mit Tendenz zu 3D.
Für mich war er 2023, beim Titelgewinn der Junioren, der klassische Ballerspieler, der von der Bank kam, wenn Uscins eine Pause brauchte. Man muss sich ja aber nur mal ansehen, wie sich viele aus diesem Kader entwickelt haben. Scholtes ist ständig verletzt. Auf ein Level, das auch nur im Ansatz für die Nationalmannschaft ausreicht, wird er nicht mehr kommen. Das würde mich stark wundern. Beneke stagniert auch. Auch er ist zu eindimensional, aber wenigstens fit.
Beneke stagniert ? Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt, Capi 😉
Beneke stagniert auch. Auch er ist zu eindimensional, aber wenigstens fit.
Den habe ich mit Absicht nicht erwähnt. Beneke ist aktuell die größte Enttäuschung im deutschen Handball von denen, die die Zukunft eigentlich noch vor sich haben.
Den habe ich mit Absicht nicht erwähnt. Beneke ist aktuell die größte Enttäuschung im deutschen Handball von denen, die die Zukunft eigentlich noch vor sich haben.
Irgendwie hat der das eine Jahr in Potsdam krass überperformt. Dass er für eine Spitzenmannschaft in der ersten Liga nicht gut genug ist, war dann leider sehr schnell erkennbar. Wenn der große Kerl wenigstens ein brauchbarer Abwehrspieler wäre... ![]()
Irgendwie hat der das eine Jahr in Potsdam krass überperformt. Dass er für eine Spitzenmannschaft in der ersten Liga nicht gut genug ist, war dann leider sehr schnell erkennbar. Wenn der große Kerl wenigstens ein brauchbarer Abwehrspieler wäre...
Oder umgekehrt seine Schusskarte wiederfinden würde.
Für Scholtes gab es aus meiner Sicht nie das Potential um mehr als 2. Mann bei einem mittelklassigen Verein der Bundesliga zu werden.
Ja, 51%, mit einigen Notwürfen unter Zeitspiel. Man muss Wasielewski nicht in die Nationalmannschaft reden, aber man muss auch nicht so tun, als hätten wir jetzt unendlich viele bessere deutsche Rückraumrechte, die alle Gidsel-mäßig 200+ Tore mit einer Quote >70% werfen.
Scholtes' Spiel ist in meinen Augen auch nicht nur eindimensionales Geballer, 1-gegen-1 und Kreiskooperation waren durchaus annehmbar. Aber logischerweise hilft es einem Spieler, der ohnehin tendenziell noch inkonstant ist, nicht, wenn er dauerverletzt ist. Ich stimme aber insofern zu, als dass ich in ihm auch ohne Verletzungen eher keinen Spieler für Top6-Vereine sehen würde.
Ich fand Beneke in Potsdam sehr stark. Das Jahr in Berlin war verloren, da er hinter Gidsel nur sehr sporadisch zum Einsatz kam. Und dann war dann auch noch Wiede.
Wenn man ihn von Potsdam kennt, kann man nicht glauben, dass es dieselbe Person ist. In keiner Mannschaft mehr Stammspieler.
Ich hoffe, er fängt sich in Göppingen wieder.
Für Scholtes gab es aus meiner Sicht nie das Potential um mehr als 2. Mann bei einem mittelklassigen Verein der Bundesliga zu werden.
Gibt es denn aktuell einen deutschen Spieler, der auf dieser Position 1. Mann in einem Spitzenverein ist?
Gibt es denn aktuell einen deutschen Spieler, der auf dieser Position 1. Mann in einem Spitzenverein ist?
Auf die schnelle fällt mir da keiner ein - mir ging es mit meiner Aussage auch eher darum deutlich zu machen dass mir Scholtes teilweise viel zu gut beurteilt wurde.
Nein, Häfner könnte es im Moment sein in Kiel und Flensburg. Reinkind, Tönnesen und Kirkeløkke steckt er in die Tasche.
Wenn Uscins zu alter Form findet, könnte er das auch.
Aber einer wie Zerbe, Zeitz, Weinhold, Glandorf ist derzeit nicht in Sicht, insbesondere nicht, was gute Abwehr betrifft.