Beiträge von hlp

"Never change a winning team"

Wenn die Mannschaft so wie jetzt funktioniert würde ich als Trainer sagen bleibt zu Hause und würde die Mannschaft nach Möglichkeit nicht auf wichtigen Positionen verändern und wie in diesem Fall wieder ältere Spieler einbauen. Die beiden würden auch die ganze Hierarchei in der Mannschaft wieder durcheinanderbingen.

Bislang haben wir unsere Pflichtaufgaben erfüllt, mehr noch nicht. Ich denke auch, dass gegen Norwegen dann auch Schluss ist mit Hurrra. Schon gegen NL verlieren wäre sogar eine kleine Enttäuschung, aber da bin ich optimistisch. Gegen NOR werden wir wohl unsere Grenzen sehen, wenn man realistisch ist, aber das ist okay.

Allerdings bin ich voll bei dir, was die Rückholung von den Absagern angeht. Ich würde es nicht machen. Ein jüngerer RR tut allerdings Not.

So lange die Euphorie nicht in Größenwahn umschlägt ist doch alles okay.

Was von der Euphorie made by the Öffis zu halten ist, dürfte auch klar sein.

Aber der leidgeprüfte wahre DHB-Fanatico darf sich nach Jahren teils schlimmen Gegurkes doch auch mal am Moment erfreuen. Verweile doch, du bist so schön.....

In der aktuellen Folge von Kretzsches WM-Talk musste ihm das aber erstmal von Pascal Hens erklärt werden. Erst gab es da von Kretzsche nur Sprüche über Duvnjak (analog zur Sportdeutschland-Übertragung).

Abgesehen von dem Thema würde ich empfehlen, so etwa ab Minute 51.45 einmal anzuhören, was Timo Kastening bezüglich zunehmender Theatralik und Schauspielerei im Handball zu sagen hat. Ich finde, er hat damit absolut Recht und es ist ja so, dass medial von vielen Kommentatoren, Funtionären usw. immer behauptet wird, dass sich der Handball gerade in diesem Punkt vom Fußball abheben würde. Zudem stellt er auch die berechtigte Frage, ob in der Abwehr nicht mittlerweile zu wenig zugelassen wird.

Hier der Link zur Folge:

𝚂𝚝𝚎𝚏𝚊𝚗 𝙺𝚛𝚎𝚝𝚣𝚜𝚌𝚑𝚖𝚊𝚛 auf Instagram: „Harzblut Teil 4 🤾🏼‍♂️🩸 @harzblut_der_handballtalk @pommes_23 @timokastening #harzblut #derhandballtalk #dieskandynamischen3 #leider“

Das ist ja auch das, wo sich Hens und auch K73 immer mal mit meinem "speziellen Freund" Götz in der Wolle haben.

Komischerweise sagen das auch Spieler, die mehr einstecken mussten und noch müssen als sie selber austeil(t)en.

Kurz zu deinen Fragen:

Ein wenig mehr Gegenwehr hatte ich von den Argentiniern erwartet, auch wenn ich mit einem 10-Tore-Sieg gerechnet hatte.

Aus deutscher Brille hätte ich mir kein Gegurke gewünscht.

Bis auf das Spiel gegen Serbien waren es ja jetzt insgesamt drei Spiele zum Einspielen ;)

Die haben sich ja im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewehrt, aber ungewöhnlich früh schon sehr viel verballert. Das eine Ding in Richtung Eckfahne war aber abgerutscht und leicht gestört, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und jetzt nicht die pure Unfähigkeit.

Und zu deinem letzten Satz. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dieser Art der Langeweile super klarkomme und auch viel besser als ich die Spannung der letzten Jahre toll gefunden hätte, wo ich oft das Gefühl hatte, dass wir uns gern mal dem Niveau des Gegners anpassen, auch wenn der Bahrain oder Südkorea oder Tonga geheißen hätte.

Sorry, ist vielleicht Grundsatzdiskussion. Aber ist das "euer eigener Thread"?

Ich bin bisher nie davon ausgegangen, dass ein Vereinsthread vornehmlich den jeweiligen Vereinfans "gehört", die quasi die Themen bestimmen und bespielen.

In der Summe wird es sicher so sein, dass sie sich in den jeweiligen Threads in der Überzahl befinden und ihre Diskussion eher der rote Faden ist, aber erstmal sind die Threads doch gleichberechtigt für alle da?

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt.

Bei Wikipedia wird auch gerade Bob Hanning als Neuzugang bei uns aufgeführt, er wechselt aus dem "niemandsland" zu uns.

Irgendjemand scheint sich bei Wikipedia gerade einen Spaß zu erlauben.

Ich würde mal im Milieu kürzlich gesperrter HE-User ermitteln.

Aber es ist hier halt schon gelaufen und die Spiele die Frauen leiten sind normal, Der Beweis wurde bereits erbracht und damit gibt es keinen Debattengegenstand mehr. Das ist für meine Begriffe der Grund warum man Schwarzer auf jeden Fall keinen Kredit einräumen sollte was diese Debatte angeht. Er ist diesbezüglich ein Depp, egal was er sonst geleistet haben mag oder ob es generell toll ist das jeder seine Meinung sagen darf.

Genau das wollte ich auch sagen. Das Thema ist durch und es wird garantiert nicht wieder zurückgedreht. Damit ist eine Aussage seiner Art nur noch dämlich und das Argument, dass er sich mal wieder in Erinnerung bringen wollte mag ja zutreffen, aber nicht in Zusammenhang mit einer Empfehlung für höhere Aufgaben.

Der kann froh sein, dass ihm der DHB noch ein Auskommen ermöglicht und sollte Mikros und Aufnahmegeräten in Zukunft weiträumig aus dem Weg gehen.

Und wer will denn noch zur SG kommen, wenn er die Aussicht hat, nur auf der Bank zu sitzen und der ersten Sieben Wasser und Handtuch anzureichen?

Das halte ich für sehr stark übertrieben. Einige feiern schon den Pytlick als Neuzugang oder sagen wir mal, GOG ist quasi euer Nachwuchsteam und wenn hinter Spitzenleuten eben ein paar Handtuchhalter sitzen, würde ich es verschmerzen, wenn die 1. Sieben Topqualität hat.

Das Machulla nun alle kaputt spielt wäre die nächste sehr übertriebene Ansicht. Manchmal ist es auch Pech.

Aber das scheint ja erstmal überwunden.

Ist Möller schon wieder verletzt?

Hast ja recht ... alte Liebe rostet nicht! Ich habe schon Dierk Schmäschke in kurzen Hosen zugejubelt (und DIE Hosen waren wirklich kurz!). Aber frustriert bin ich, und nicht nur ich alleine.

Der Derbysieg scheint nicht versöhnend zu wirken. Aber mal im Ernst, ich glaube der Wind dreht sich gerade in Flensburg.

Ich rechne mit einer (leider geilen) Rückrunde. Die wird zwar weder von Lindskog, Semper oder Einarsson geprägt sein, aber da gibt es ja noch ein paar andere Kandidaten.

Es liegt aber auch daran das ich persönlich bisher nicht so viel von dem halte was Einarsson alternativ anbietet. Der kam wirklich spektakulär an und wenn er mal Außen spielt, ist er sehr solide...aber als halber finde ich ihn sehr sehr harmlos und das sehe ich im Kontrast mit Semper. Der hat eine ganz andere Ausstrahlung. Ich würde halt Einarsson einen Wechsel nahelegen und nicht Semper.

Gut...in dieser ganzen Diskussion steht auch Kirkelökke im Raum ab übernächstem Jahr. Ein Wechsel von dem ich ebenfalls eher ratlos stehe, aber eventuell wird er bei uns so zurechtkommen wie der Mads. Man weiß es nicht.

Zu Semper hatte ich lange eine ähnliche Meinung wie zu Michal Jurecki. Das sind Spieler, die für mich als Externi eigentlich nicht so richtig zur SG passen, weil sie für mich sehr einfachen Krawumm-Geradeaus-Handball praktizieren.

Da fehlt mir das spielerische Element.

Bei Einarssons Größe und Herkunft dachte ich auch mal kurz, schade, wäre einer für Benno gewesen, aber ich kann mich nur an 2 Spiele erinnern, wo er mal echt explodierte und das ist dann doch etwas wenig.

Also vom Typus mal abgesehen, halte ich Semper auch für gefährlicher.

Deshalb verstehe ich nicht, warum sich hier anscheinend alle die Öffis antun.

Der Turnierpass für 15 Euro bei Sportdeutschland ist doch ein guter Deal. :/

Die haben zwar gelegentlich diesen nervigen Schimon, aber sonst ist das eigentlich qualitativ richtig gut.

Ich habe die 15 Eu auch abgedrückt, aber da ich einen echt geilen TV habe, gucke ich schon gerne HD, wenn es geht.

Gestern war ich 18.00 Uhr selber sporteln, habe es dann aus der Mediathek nachgeguckt und muss sagen, ich habe Naß schon schlimmer erlebt. Entweder war ich nach dem Kraftkreis zu platt, um mich noch aufzuregen oder (Gott bewahre) ich werde schon altersmilde.

Im Zweifel kann ich aber immer switchen, auch wenn mir die Spiele auf Eurosport nicht so zusagen.

Insofern scheint er ja seine Aufgaben zu erfüllen.

Also das kann ich nun gar nicht erkennen. Ich könnte mir högschdens vorstellen, dass Benno und Alfred sich mal zufällig zwischen Gommern und Wendgräben treffen und einen Schwatz halten. Beide wollen Weber wohl mit viel Spielzeit dazu zwingen, dass da mal ein Knoten platzt. Darauf warten wir eben noch.

Wenn Alfred allerdings nicht völlig lebensmüde ist, kann er Weber aber in seiner aktuellen Form in engen Spielen nicht bringen.

Ich hätte ihn heute bis zum erbrechen spielen lassen.