Wechselgerüchte XXI

  • Ausverkauf zur nächsten Saison bei Kielce. Scheinbar sind alle wichtigen Transfers schon in Sack und Tüten.

    Was aber auch deutlich macht, dass das alles sehr lange schon klar war und nicht mehr in der Schwebe hing ala "am 31.01. passiert dies und jenes."

  • Ausverkauf zur nächsten Saison bei Kielce. Scheinbar sind alle wichtigen Transfers schon in Sack und Tüten.

    Liest sich so als will man zumindest einen geordneten Rückzug vollbringen. Das wird ne spannende Zeit. Ist der Szegeddeal fix? wenn ich das richtig sehe hat Pastor dort in 10 Jahren eine Ära hinter sich. Ich würde mal vermuten der Talant als Trainer wäre der heisseste Deal.

  • Na dann bin ich ja auch mal gespannt, was mit den sicher nicht wenigen noch "verliehenen" Spielern von Kielce wird.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Na dann bin ich ja auch mal gespannt, was mit den sicher nicht wenigen noch "verliehenen" Spielern von Kielce wird.

    Die sind nach der "Leihe" wenn es in Kielce zu Exodus kommt ohne Vertrag. Dann können Sie entweder mit dem Leihverein verlängern oder wo anders hin wechseln. Für diese Spieler ist das weniger ein Problem, weil sie ja erst mal einen Vertrag mit dem Leihverein haben.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Die sind nach der "Leihe" wenn es in Kielce zu Exodus kommt ohne Vertrag. Dann können Sie entweder mit dem Leihverein verlängern oder wo anders hin wechseln. Für diese Spieler ist das weniger ein Problem, weil sie ja erst mal einen Vertrag mit dem Leihverein haben.

    Das sind aber auch Menschen, Familienväter etc von denen einige jetzt nicht wissen , wie es weitergeht ! Sprich eine ungewisse Zukunft etc


    Wolff hat vor 1 Jahr noch sooo von Kielce geschwärmt, war glücklich hoch 234 und jetzt bricht da alles zusammen! Auch nicht einfach

  • Das sind aber auch Menschen, Familienväter etc von denen einige jetzt nicht wissen , wie es weitergeht ! Sprich eine ungewisse Zukunft etc


    Wolff hat vor 1 Jahr noch sooo von Kielce geschwärmt, war glücklich hoch 234 und jetzt bricht da alles zusammen! Auch nicht einfach

    Wolff hätte sicher keine Schwierigkeiten, einen neuen Arbeitgeber zu finden.


    Wobei Akim erstmal nur was von Ausverkauf rausgehauen hat oder ist mir da was entgangen. Woher stammen diese Info´s oder gibt´s noch etwas zur Bestätigung, dass dort die Lichter ausgehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die sind nach der "Leihe" wenn es in Kielce zu Exodus kommt ohne Vertrag. Dann können Sie entweder mit dem Leihverein verlängern oder wo anders hin wechseln. Für diese Spieler ist das weniger ein Problem, weil sie ja erst mal einen Vertrag mit dem Leihverein haben.

    An sich klar, aber auch etwas schwammig. Was wären dann die Voraussetzungen dafür? Muss die Insolvenz erklärt werden, der Spielbetrieb eingestellt werden, Lizenzen entzogen oder reicht auch, dass der Club sich nur "gesund schrumpft"?

    Mir geht es hauptsächlich um den Vertragsstatus. Treten da Automatismen in Kraft, erlischt ein Vertrag automatisch, wo, bzw. bei wem liegt Handlungsbedarf? Das würde mich einfach mal interessieren. Wir hatten das kürzlich schon mal.

    Es ging mir u. a. auch um Unterschiede im Handling zum Fußball. Ich bilde mir ein da mal was gehört zu haben, bekomme es aber nicht mehr sortiert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das sind aber auch Menschen, Familienväter etc von denen einige jetzt nicht wissen , wie es weitergeht ! Sprich eine ungewisse Zukunft etc


    Wolff hat vor 1 Jahr noch sooo von Kielce geschwärmt, war glücklich hoch 234 und jetzt bricht da alles zusammen! Auch nicht einfach

    Das ist auch schon Leuten so gegangen, die weitaus weniger als Wolff verdienen. Er wird sicher trotzdem nicht zum Arbeitsamt gehen müssen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • An sich klar, aber auch etwas schwammig. Was wären dann die Voraussetzungen dafür? Muss die Insolvenz erklärt werden, der Spielbetrieb eingestellt werden, Lizenzen entzogen oder reicht auch, dass der Club sich nur "gesund schrumpft"?

    Mir geht es hauptsächlich um den Vertragsstatus. Treten da Automatismen in Kraft, erlischt ein Vertrag automatisch, wo, bzw. bei wem liegt Handlungsbedarf? Das würde mich einfach mal interessieren. Wir hatten das kürzlich schon mal.

    Es ging mir u. a. auch um Unterschiede im Handling zum Fußball. Ich bilde mir ein da mal was gehört zu haben, bekomme es aber nicht mehr sortiert.

    Einvernehmliche Kündigung: Der Verein und der Spieler einigen sich auf eine Auflösung, oder der Verein kommt in Verzug mit den Gehältern ....

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Einvernehmliche Kündigung: Der Verein und der Spieler einigen sich auf eine Auflösung, oder der Verein kommt in Verzug mit den Gehältern ....

    Auch das weiß ich, aber was steckt konkret dahinter? Kann der Spieler sich nach 1 ausgebliebenen Gehalt und 1 Monat für frei erklären oder erst nach 2 oder 3 Monaten?

    Und beim Thema Auflösung oder besser dem Gegenteil davon, habe ich zum Fußball etwas interessantes gefunden.

    Aber wie ist das beim Handball?

    Beim Fußball muss der verliehene Spieler noch einen gültigen Vertrag beim Verleiher über mind. 1 Jahr über das Ende der Leihzeit hinaus besitzen. Ich glaube beim Handball mal gehört zu haben, dass es nicht 2 aktive Verträge geben darf.


    siehe hier!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Freundschaft!

    Das ist auch schon Leuten so gegangen, die weitaus weniger als Wolff verdienen. Er wird sicher trotzdem nicht zum Arbeitsamt gehen müssen.

    Für ihn ist es nach der WM-Leistung sowieso kein sooo schlechter Zeitpunkt, um einen Vertrag zu verhandeln.

  • Freundschaft!

    Für ihn ist es nach der WM-Leistung sowieso kein sooo schlechter Zeitpunkt, um einen Vertrag zu verhandeln.

    Das kommt im konkreten Fall dazu. Andererseits wäre er aber trotzdem vertraglich gebunden gewesen. Na egal, zu uns wird es ihn kaum verschlagen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Das kommt im konkreten Fall dazu. Andererseits wäre er aber trotzdem vertraglich gebunden gewesen. Na egal, zu uns wird es ihn kaum verschlagen.

    Der THW wird sich ärgern, dass sie schon Gerard verpflichtet haben. :hi:

  • Wäre für den Verein Kielce das beste sich eine andere Stadt zu suchen, beispielsweise Krakow, wo man in der Vergangenheit Spiele ausgetragen hat. Bedängt man wie der Umgang mit der Stadt (Bogdan Wenta) mit dem Verein ist, wie hoch im Vergleich zur Provinz Kielce die Möglichkeit ist neue Sponsoren zu finden und die kommenden Hallenvorausetztungen (min. 4000 Plätze) zur kommenden EHFCL-Saison ohne Zusatzbestuhlung (wenn die noch akzeptiert ist) zu erfüllen.

  • Ich meine üblich sind nach 3 Monaten Zahlungsverzug (ist aber in jedem Vertrag geregelt). Ein Ausleihe gibt es faktisch nicht. Deshalb werden i.d.R. bei einer Leihe 2 Verträge abgeschlossen:

    1. ein neuer Vertrag zwischen dem Spieler und dem "verleihenden" Verein von T + x bis T + x + y

    2. der bestehende Vertrag mit dem "verleihenden" Verein einvernehmlich aufgelöst

    3. ein Vertrag zwischen dem Spieler und dem "leihenden" Verein für T bis T + x

    Damit ist quasi eine Leihe organisiert ohne Leihvertrag.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Ich meine üblich sind nach 3 Monaten Zahlungsverzug (ist aber in jedem Vertrag geregelt). Ein Ausleihe gibt es faktisch nicht. Deshalb werden i.d.R. bei einer Leihe 2 Verträge abgeschlossen:

    1. ein neuer Vertrag zwischen dem Spieler und dem "verleihenden" Verein von T + x bis T + x + y

    2. der bestehende Vertrag mit dem "verleihenden" Verein einvernehmlich aufgelöst

    3. ein Vertrag zwischen dem Spieler und dem "leihenden" Verein für T bis T + x

    Damit ist quasi eine Leihe organisiert ohne Leihvertrag.

    Genau das meine ich. So habe ich es auch in Erinnerung. :thumbup:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wenn man Wolff jetzt bekommen kann, muss man zuschlagen als THW.

    Gérard kann man abfinden oder man hat halt eine Saison 3 Torhüter.

    Schwieriger wäre es, wenn man ab 2024 schon jemanden hat.

    Auf der anderen Seite hat Mrkva auch nur bis 2024 Vertrag.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wenn man Wolff jetzt bekommen kann, muss man zuschlagen als THW.

    Gérard kann man abfinden oder man hat halt eine Saison 3 Torhüter.

    Schwieriger wäre es, wenn man ab 2024 schon jemanden hat.

    Auf der anderen Seite hat Mrkva auch nur bis 2024 Vertrag.

    Sehe ich genauso. Da sollte Qualität den Preis mehr als rechtfertigen.

Anzeige