Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft sich selbst aufgestellt hat.
Eric Wudtke, mein stiller Held. ![]()
Ich bin überzeugt davon, dass die Mannschaft sich selbst aufgestellt hat.
Eric Wudtke, mein stiller Held. ![]()
Chapeau Jungs!
Toller Kampf. Ihr könnt es doch.
Und, was hat Alfred heute falsch gemacht?
Mensch Valter, der war echt billig. Warum nicht öfter, warum muss es erst eskalieren? Das wären meine Fragen zu Alfred. In der PK hat er die Schuld für sein Buzzer-Gate auf sich genommen. Das ist ja mal echt groß, das hat jeder Blinde gesehen. Allen anderen Käse fand er wohl nicht erwähnenswert und er hat mir insgesamt zu viel auf die Mannschaft abgewälzt. Nach dem Spiel noch unnötige Stichelei in Richtung Medien/TV und da muss ich sagen, souverän ist anders.
Für die Mannschaft freut es mich, für Alfred echt weniger.
Freundschaft!
Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum EM-Titel!
Wir dürfen aber Dänemark und Frankreich in der Hauptrunde nicht unterschätzen. Wenn uns das gelingt kann uns keiner mehr aufhalten. Vielleicht noch Alfred vor dem Spiel im Hotelzimmer einschließen.
Naja, wir lagen die ganze zweite Halbzeit in Führung, oder? Gerade am Ende hat man die Spanier nie auf 1 Tor rankommen lassen. Von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es souverän war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Na gut. War vielleicht klarer als 2 Tore zum Ende sagen, aber insgesamt tue ich mich mit den Worten "souverän" und deutsche Natio in einem Satz noch ein bißchen schwer.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass intern in den letzten Tagen und auch heute auf der Bank Erik Wudtke eine Rolle gespielt hat.
Verdient hätte er das!
Der hat sich definitiv mehr eingebracht.
Das war sehr souverän heute!
Bitte nicht gleich übertreiben.
Hat Uscins mal wieder Alfred den Arsch gerettet 😁
Köster auch. Aber die Truppe hat sich insgesamt griffig gezeigt. Ich habe echt befürchtet, dass Alfred der Truppe schon mehr den Nerv gezogen hat.
Statistik danach Bananenegal
Warum gewinnen wir dann nur mit +2?
Fazit: Am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. Kämpferisch und von der Einstellung her ein völlig anderes Bild als vor zwei Tagen gegen Serbien.
Nun geht man mit zwei Punkten in die Hauptrunde. Verdient? Letztlich ja. Gegen Spanien ist es ein verdienter Sieg. Mal schauen, ob es jetzt in der Hauptrunde reicht, um vor allem gegen Dänemark und Frankreich zu bestehen. Man darf nur nicht den Fehler machen die anderen Gegner zu unterschätzen, wie es offenbar - meiner Meinung nach - gegen Serbien der Fall war.
Ich glaube nicht, dass in der Hauptrunde noch irgendwer unterschätzt wird.
So weiter wie heute, weiter Fehler abstellen und gucken was geht.
Jetzt mal nicht übertreiben!
Jetzt ist nicht die Zeit für Ernst. War vorgestern traurig genug.
Man, bin ich froh, dass wir diesen Turnbeutel Hernandez nach der Saison loswerden. Zu Alfred nehme ich alles zurück und bitte verlängern bis 2031. Köster und Uscins völlig entfesselt, Fischer stark, insgesamt sinnvolle Wechsel. Lichtlein wirft wenigstens nicht den Ball weg.
Alles rosagolden ist aber trotzdem nicht.
Was soll das denn sonst sein?
Paraden ja, aber mit starker TW-Leistung haben die trotzdem nix zu tun.
Schon mal gut, dass keine giftige oder eklige Atmosphäre zwischen den Spielern herrscht.
Habe ich auch gedacht. Golla fröhlich, Ausstrahlung/Körpersprache stimmt bisher. Wolff stark, Spanien mit ein paar Leichtsinnsdingern, aber etwas Glück können wir auch mal gebrauchen. Die Ösis haben wohl mehr für Motivation gesorgt als unser Staff es gekonnt hätte.
Aber ich habe immer noch Angst vor der 2. Hz und vor Alfreds Auszeiten.
Editha: Gonzalo Perez las Vegas bisher bester Spanier.
Da hatte ich ja mal wieder den richtigen Riecher 😉 Danke Ösis
Jetzt unser Tod oder Gladiolen Spiel, bin sehr gespannt darauf, ob uns der Druck eher zusetzt oder zusätzliche Kräfte frei setzt...
Mein Tipp :
32 : 28 Germany
Musste das jetzt wirklich sein? ![]()
Wie ein Bilyk sich so viele Jahre bei der Organisation, die in die CL gehört, halten konnte ist für mich auch eins der großen Handballrätsel.
Mal was allgemeines. Hat sich schon mal jemand mit den TW-Leistungen bei der EM beschäftigt? Gibt es da irgendeinen, der heraus sticht? Alles was ich bisher so gesehen habe waren immer mal gute Phasen, aber keine großen Gesamtleistungen. Ich kann mich noch dunkel an einen mit 13? Paraden erinnern, könnte Portner gewesen sein und Wolff, der mal über 30 % gehabt haben soll. Aber die anderen großen Namen?
Wieso wollten die Schiris die Wende? Wussten die, dass es ohne Zorman bei den Slowenen besser läuft?
Die Schweizer hatten das Spiel - zumindest unterbewusst - abgehakt und haben dann den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen.
Einige User haben es gefühlt, dass die Schiris die Wende wollten. Das kommt vor, ich fühle auch öfter mal was.
Regionalmacht😉
Gidsel und Mem sind nur wegen Alfred und der Bedeutung der deutschen Natio für den Welthandball in die BuLi gekommen und nach Berlin deshalb, weil sie von der Hauptstadt aus am besten der ganzen Liga und 1 Fanboy in Münster gut tun können.
Und um der Trainerdiskussion mal eins beizusteuern: Diese ganze "Für und wieder" zu den einzelnen Kandidaten liessen mich doch ins Grübeln kommen, wie letztendlich die Stellenbeschreibung eines Bundestrainers wirklich aussehen müsste. Für mich wäre Siewert einer, dem ich das durchaus zutrauen würde, kann die "Contra"-Argumentation aber nachvollziehen. Was wäre denn mit unserer innerdeutschen Kultfigur Bob Hanning für diese Position?
Abgesehen davon, dass ich das aus verbandspolitischen Gründen, die eher was mit niederen Instinkten zu tun haben, für ausgeschlossen halte, spräche für mich aus fachlichen und sachlichen Gründen nichts dagegen. Man muss natürlich die Emotionen und Vereinsbrillen stecken lassen.
Das wir für "Jugend forscht" nen anders besetzte Trainerbank brauchen, ist für mich unstrittig. Das die Jungs aber selbst noch reifen müssen auch. Der große Vorteil ist, dass sie noch viele Jahre so (oder fast so) zusammenspielen können. Ich denke aber, dass der Vize-Olympiasieg (so überraschend und schön er auch war) darüber hinweg täuscht, dass das eigentlich noch zu früh kam, um nachhaltig zu sein.
Sehe das meiste auch so, picke mir aber nur mal das hier raus. Wir sind aber auch Weltmeister darin unsere Talente noch mit 25 oder 28 so zu nennen und bis dahin in Watte zu packen. In anderen Ländern werden junge Spieler früher und selbstverständlicher mit Verantwortung betraut.