Frisch Auf Göppingen

• Ja gefühlt haben beide sich im Vergleich zur Vorrunde erheblich verbessert, was natürlich auch mit ihren Vorderleuten zusammenhängt. Die Abwehr arbeitet endlich als "Ganzes" und verschiebt super. Macht gerade echt Bock zu Frisch Auf zu gehen, wurde aber nach den letzten Jahren auch Zeit. Matschke ist ein absoluter Glücksgriff. Dank an den der ihn geholt hat.

• Matschke ist ein absoluter Glücksgriff. Dank an den der ihn geholt hat.

Er hat schon bei den Eulen imponiert. Die hatten mit ihrem Kader kaum eine Chance aber mit Matschke konnten sie sich lange in der 1. Liga halten und sorgten für so manche Überraschung. Weshalb es bei Wetzlar dann nicht funzte, ist unbekannt. Besser wurde es nach seinem Rauswurf nicht.

• Es freut mich sehr, dass Ole Pregler in Göppingen mehr Einsatzzeit bekommt bzw. bekommen kann und wieder zu seiner Torgefährlichkeit zurückgefunden hat. Der Tausch zwischen Ole Pregler und Ludvig Hallbäck war für beide Vereine ein Gewinn, denn auch Gummersbach sehe ich mit Ludvig Hallbäck bislang besser aufgestellt als in der Hinrunde mit Ole Pregler.

Freut mich. Gestern hat Ole zum ersten Mal gezeigt, wie wichtig er für Frisch Auf werden kann. Weiter so!

• Freut mich. Gestern hat Ole zum ersten Mal gezeigt, wie wichtig er für Frisch Auf werden kann. Weiter so!

Auch wenn es gestern von den Tore natürlich fast eine One-Man Show von Schiller war, darf man festhalten, dass der Rückraum trotzdem durch das Kreuzen den Platz für den Außen geschafft hat oder halt 7m mit KM raugeholt wurden, die dann versenkt wurden. Jurmala uwa auch nur mit 1 Tor, aberein paar 7m.

Der Wechsel Pregler/Hallbäck scheint in der Tat beide Mannschaften besser zu machen. So hat FAG nun 2 junge RM mit Ole und Elias und der VfL halt 2 erfahrene (Ludwig und Kentin). Dadurch bleibt anscheinend das System gleich und beim FAG können beide RM auch gleichzeitig ran. Erinnert an Bezo/Sully vor einigen Jahren beim SCM. Wobei gestern einige Aktionen zu nah an der Abwehr waren und dadurch unnötige TF entstanden. Aber das wird sicherlich noch besser. MIr gefällt es auch von der Spielanlage,

• Weil das Thema im Wechselgerüchte-Thread aufploppte und da aber eher OT ist, frage ich hier mal nach. Nicht, dass das evtl. als provokant aufgefasst wird, es ist nicht so gemeint. Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich nie ein Fan von Heymann war und ich ihn immer schon überbewertet fand. Aber das darf natürlich jeder gern auch anders sehen. Meine Frage also, wann war Heymanns gute Zeit als er auch offensiv Durchschlagskraft hatte und unter welchem Trainer war das? Ich könnte das jetzt selber recherchieren, aber ein FAG-Fan weiß es evtl. aus dem Kopf.

In der Defensive war Basti schon immer sehr stark, schon unter Magnus Anderson, den Durchbruch vorne schaffte er leider sehr spät, da er immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen wurde. Aber auch durch bei beiden Kreuzbandrisse, die später kamen. Ich finde es ein Jammer, dass bei den Löwen auf ihn nicht gesetzt wird. Ich finde immer noch, er ist einer der Halblinken mit den größten Möglichketen weltweit. Das, was ihn immer wieder hindert, ist aus meiner Sicht Kopfsache. Basti braucht vollstes Vertrauen des Trainers, das ist bei ihm entscheidend, sonst ruft er seine Möglichkeiten nicht ab. Alfred hat das bei der Nationalmannschaft erkannt und ihm Mut zugesprochen. Das ist das, was ihm jetzt fehlt. Ich finde das so traurig. Magnus Andersson sagte damals, er habe noch nie einen Spieler mit solchen Möglichkeiten unter seinen Fittichen gehabt. Ich denke, Basti war damals 19/20. Und Andersson versteht Handball.

• In der Defensive war Basti schon immer sehr stark, schon unter Magnus Anderson, den Durchbruch vorne schaffte er leider sehr spät, da er immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen wurde. Aber auch durch bei beiden Kreuzbandrisse, die später kamen. Ich finde es ein Jammer, dass bei den Löwen auf ihn nicht gesetzt wird. Ich finde immer noch, er ist einer der Halblinken mit den größten Möglichketen weltweit. Das, was ihn immer wieder hindert, ist aus meiner Sicht Kopfsache. Basti braucht vollstes Vertrauen des Trainers, das ist bei ihm entscheidend, sonst ruft er seine Möglichkeiten nicht ab. Alfred hat das bei der Nationalmannschaft erkannt und ihm Mut zugesprochen. Das ist das, was ihm jetzt fehlt. Ich finde das so traurig. Magnus Andersson sagte damals, er habe noch nie einen Spieler mit solchen Möglichkeiten unter seinen Fittichen gehabt. Ich denke, Basti war damals 19/20. Und Andersson versteht Handball.

Nehmen wir mal die oft genannten Verletzungen.

Okay, ist eine plausible Begründung. Aaaaber, wir sind im Profisport und da muss man sich auch mal durchbeißen. Beispiele gibt's genug. Totgesagt und immer wieder zurückgekommen. Simon Ernst, Matthias Musche oder Loddar Maddäus etc. Das scheint leider nicht Heymanns Stärke zu sein und das ist angesichts seiner Erscheinung und seiner theoretischen Möglichkeiten wie Größe, Bums im Arm, Athletik und Handball-IQ einfach sehr schade, z. B. und besonders für die Natio.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nehmen wir mal die oft genannten Verletzungen.

Okay, ist eine plausible Begründung. Aaaaber, wir sind im Profisport und da muss man sich auch mal durchbeißen. Beispiele gibt's genug. Totgesagt und immer wieder zurückgekommen. Simon Ernst, Matthias Musche oder Loddar Maddäus etc. Das scheint leider nicht Heymanns Stärke zu sein und das ist angesichts seiner Erscheinung und seiner theoretischen Möglichkeiten wie Größe, Bums im Arm, Athletik und Handball-IQ einfach sehr schade, z. B. und besonders für die Natio.

Wie genau und durch was genau soll er sich durchbeißen, er hat jetzt vier Comebacks hingelegt. Er wäre nicht der erste Handballer gewesen, der seine Karriere beendet, bevor er 30 wird, hat es aber nicht aufgegeben. So jemandem würde ich es viel eher als Stärke, nicht als Schwäche auslegen, sich durchzubeißen, aber du meinst vielleicht eher, er soll sein Spiel durchdrücken und immer aufs Tor schmeißen wie ein Michael Damgaard?

• Wie genau und durch was genau soll er sich durchbeißen, er hat jetzt vier Comebacks hingelegt. Er wäre nicht der erste Handballer gewesen, der seine Karriere beendet, bevor er 30 wird, hat es aber nicht aufgegeben. So jemandem würde ich es viel eher als Stärke, nicht als Schwäche auslegen, sich durchzubeißen, aber du meinst vielleicht eher, er soll sein Spiel durchdrücken und immer aufs Tor schmeißen wie ein Michael Damgaard?

Was soll denn das? Was hat Damgaard damit zu tun? Du musst da gar kein Vereinsbrillen-Ding draus machen. Damgaard war auch immer Genie und Wahnsinn.

Es ist nun mal eine Sache der Perspektive. Wenn du das als Erfolg und Stärke ansiehst, dass er seine Karriere nicht schon beendet hat, dann ist das doch auch okay. Ich finde es immer schade, wenn Handballer, die mal vorn und hinten Qualität hatten, nur noch für die Defensive taugen, aus welchen Gründen auch immer. Das geht mir bei den aktuellen SCM-Spielern Jonsson und O' Sullivan auch so oder Lemke damals, Kopljar oder Michalczik. Der spielt zwar noch vorne, aber fast ohne Torgefahr und wer vorne spielt sollte auch Torgefahr ausstrahlen. Das würde ich einfach mal voraussetzen.

Garbagetime ist SCM-Time!