• Die Verlegung kommt nicht nur dem SCM entgegen. Flensburg muß am 5. Mai zum VF-Rückspiel in der EL gegen die TSV in Hannover antreten und hat jetzt auch mehr Ruhezeit davor.

Das stimmt. Man hätte sonst nur einen Ruhetag zwischen den beiden Spielen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der SCM im Spiel gegen die SG dann die Meisterschaft klar macht...

• Das stimmt. Man hätte sonst nur einen Ruhetag zwischen den beiden Spielen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der SCM im Spiel gegen die SG dann die Meisterschaft klar macht...

Stimmt, wenn der SCM und Flensburg bis dahin alles gewinnen passt das.

• Das stimmt. Man hätte sonst nur einen Ruhetag zwischen den beiden Spielen.

Das wäre doch aber ne gute Entschuldigung :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird Jonsson bei uns offensiv noch mal ein Faktor?

Denke das hebt man sich für die F4 auf, da wäre sowas n absolut neues Element im Spiel, was man dem Gegner nicht noch vorher zeigen möchte

woo woo woo - you know it, bro

• Denke das hebt man sich für die F4 auf, da wäre sowas n absolut neues Element im Spiel, was man dem Gegner nicht noch vorher zeigen möchte

Kann ich mir nun gar nicht vorstellen, dass der Trainer, der schon in den Brot- und Butter-Spielen so gut wie gar nicht experimentiert und sich mal was traut, damit nun ausgerechnet in einem Final 4 anfängt.

Ich hoffe auf die nächste Saison.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kann ich mir nun gar nicht vorstellen, dass der Trainer, der schon in den Brot- und Butter-Spielen so gut wie gar nicht experimentiert und sich mal was traut, damit nun ausgerechnet in einem Final 4 anfängt.

Ich hoffe auf die nächste Saison.

Was lässt dich auf nächste Saison hoffen?

Das Serradilla auf RL durchstartet?

Oder glaubst du an Weber, Lager und Jönsson?

Oder setzt du auf den eventuellen einen Neuen?

Ich denke nächstes Jahr wird es bei der derzeitigen Kaderkonstellation noch interessanter. Leider nicht im positiven.

• Was lässt dich auf nächste Saison hoffen?

Das Serradilla auf RL durchstartet?

Oder glaubst du an Weber, Lager und Jönsson?

Oder setzt du auf den eventuellen einen Neuen?

Ich denke nächstes Jahr wird es bei der derzeitigen Kaderkonstellation noch interessanter. Leider nicht im positiven.

Serradilla wird wieder nur Abwehr spielen und deshalb darf Jonsson vielleicht auch vorne mal ran. Es kommt auch noch eine Saisonvorbereitung um ihn da vielleicht mal drauf einzustellen. Diese Saison wird Benno unsere 3 Duracell-Hasen vorne durchrattern lassen. Das wäre aber eine Hoffnung für 26/27 mit einer Arbeitsteilung zwischen Toni und Elvar. An einen weiteren RL/RM glaube ich für 26/27 nicht und auf RR wird sich leider auch nichts tun. Eine meiner ältesten Obsessionen ist ein 3. Linkshänder. Könnte auch 1 Hybrid sein wie Abati, Janc oder Kavtichnik und damit würde ich auch nicht bis 2028 warten. Bis auf sein Alter und die leichte Verletzungsanfälligkeit bin ich aber mit Lager zufrieden und ich verstehe dich da auch nicht, was du dir da für einen 2. Mann hinter Omi vorstellst. Wer allerdings Omi mal ersetzen soll ist noch jenseits meiner Phantasie. Beim Claaren und unseren KM geht es mir ähnlich.

Fazit: Meine Hoffnung ruht weniger auf sagenumwobenen Neuzugängen, von denen es noch nicht mal 1 Gerücht gibt, sondern eher auf dem Umstand, dass Serradilla hinten dazu kommt und damit 1 Spieler, der auch Spielzeit bekommen wird und damit automatisch Leute wie Claar und/oder Jonsson entlastet werden könnten. Wenn der Claare nächste Saison wieder vorne und hinten durchknüppeln muss verliere ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand. Jonsson hat in Melsungen sehr gut vorne gespielt. Es wäre Perlen vor die Säue geworfen ihm das abzutrainieren.

Garbagetime ist SCM-Time!

• In des Volkes Stimme sinniert R.Miller darüber, wann der dritte HBL-Titel gefeiert werden könnte. Zurück in die Zukunft:hi:8):nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vielleicht hat er sich den 3. Titel unter Benno gemeint haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nicht eine, elf.

Er schrobte HBL Triumph, da würde ich die DDR Meisterschaften jetzt auch nicht mitzählen ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dann darf man aber auch bei den westdeutschen Vereinen, welche vor 1990 und danach Meister geworden sind, auch deren Meisterschaften vor 1990 nicht mitzählen. Aber ich glaube diese Grundsatzdiskussion gab's hier schon öfters.

• Diese blödsinnige Diskussion (erinnert an Henne oder Ei?), wird wohl nie aufhören. Den ersten gesamtdeutschen Meister nach der Wiedervereinigung, gab es 1991. Und seit diesem Jahr, sind es 3 für den SCM. 2026 wäre es der vierte Titel. Ganz einfach, nur René Miller kann nicht zählen.

... Im Heimspiel gegen Flensburg-Handewitt hätten die Grün-Roten das Polster auf den aktuellen Tabellenzweiten auf unheinholbare elf Punkte ausbauen können. Und wenn zuvor die Füchse in Lemgo oder zu Hause gegen Gummersbach mindestens einen Punkt lassen würden, wäre der dritte HBL-Triumph des SCM am ersten Sonntag im Mai perfekt gewesen. ...