In memoriam an einen gemeinsamen Freund sage ich nur: machst du jetzt den Schlotterbeck?
Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur keinen profanen "Heimsieg ist Pflicht"-Psalm singen und immer wenn wir gegen Teams mit klassischen 2 m-Rückraumkeulen spielen macht es irgendwie klick im Oberstübchen, (Szeged selber Reflex) und ich denke an den alten Uncas und Freund der Blutauffrischung namens Kervi-Fan, der uns mal in einem ähnlichen Spiel vor der Wurfgewalt des Gegners gewarnt hat und unsere Zwerge quasi zu Außenseitern gemacht hat. Das war zu einer Zeit, wo auch ich noch kein großes Vertrauen in Bennos permanenten Zwergenaufstand hatte, die Realität aber schon etwas anderes zeigte.
Mein Beitrag ist sowas wie ein Homunculus aus eigentlich gegensätzlichen Gedanken. Rein von der Tabelle her ist das ein klares Spiel, aber gerade auch Erlangen zählt zu den Gegnern, gegen die wir uns seltsamerweise und spottend der Ausgangssituation oft sehr schwer getan haben und darum rechne ich zwar mit einem Sieg, aber nicht mit einem glatten, flutschigen Sieg einer gut geölten SCM-Maschine, sondern einem, wo man das knirschen des Getriebesandes von der Sandalette bis zwischen den Zähnen spürt.