Wuttkes Auszeiten bei der U 19 WM waren gut.
Der müsste sich bei den Großen echt mehr einbringen.
Wuttkes Auszeiten bei der U 19 WM waren gut.
Der müsste sich bei den Großen echt mehr einbringen.
Ich glaube Andy Schmid hat sich viel, evtl. zu viel von Alfredo G. abgeguckt. Die Slowenen machen das Gegenteil, ihr Trainer brüllt nur unmotiviert rum, fliegt raus und der Co macht Auszeiten wie aus dem Lehrbuch. Ich habe versucht mir Eric Wudtke vorzustellen und ich muss gestehen, es ist mir nicht gelungen.
Die Schiris könnt ihr gerne rauf und runter diskutieren und Jutta noch oben drauf packen, aber ich ziehe meinen Hut vor der slowenischen Rumpftruppe, die aus -9 ein +3 gemacht hat.
Die Organisation, die in die CL gehört kann sich auch auf Makuc freuen. Als Magdeburger kann ich nur hoffen, dass sich Jicha auch noch viel von Alfred abgucken wird.
Seit Zorman nicht mehr auf der Bank wüten darf, läuft es für die Slowenen.
Schade, dass Alfred sich gestern so im Griff hatte.
Das freut mich aber, dass Zehnder wieder so richtig fit ist. Beim Gesundheitscheck in Aalborg ist er ja auch ganz munter herumgesprochen. Ich hoffe doch, dass er wenigstens nach der EM nicht wieder vergessen hat, dass er fit ist.
Gesundheitscheck in Aalborg?
Slowenien mit absoluter Rumpftruppe. Da fehlen ja mehr oder haben aufgehört als noch dabei sind.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Geschreibe hier irgendetwas ändert? Oder, dass das irgendeinen Offiziellen juckt??? Oder, dass dieses Forum hier in entferntester Weise sowas wie "Druck" aufbaut???
Ich hatte in der HE schon erfolglose Diskussionen, dass das Geschreibe hier die Pfeiferei von Schiris in der BuLi beeinflusst.
Also heißt es erstmal auf Österreich hoffen, dass sie mit +3 gewinnen, ansonsten sind wir zum Siegen verdammt, falls sie höher gewinnen oder Remis spielen?
Ich finde ein Leiden, ein dahinsiechen unnötig zu verlängern, echt unethisch.
Raus ohne Applaus und aus die Maus.
In Teilen gebe ich dir recht. Vor allem dieses Wechseldurcheinander ohne klare Strategie, ohne Aufträge an und Vertrauen in die Spieler und ohne innere mannschaftsinterne Hierarchie ist fürchterlich.
Dennoch hätte Knorr Lösung des Problems sein können. Wenn er bei 20-20 reinkommt, mit vollem Tempo auf die Deckung geht und alles gibt Durchbrüche mit Folgehandlung zu erzielen, könnte er endlich der Leader werden, der er sein will. Da ist Gisli aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Dann genau geht er da hin, wo es am meisten weh tut. Wenn das dann mal nicht klappt und ein Ball geht daneben, hat keiner was dagegen.
Für mich war diese 2 Halbzeit eine komplette Auflösungserscheinung.
Wir waren uns aber vorher auch einig, dass Knorr eben dieser Führungsspieler noch nie war. Von ihm kriegst du im Idealfall ein paar schnelle Tore und gute Anspiele, aber eben nicht die richtige Entscheidung, wenn gerade das Dach brennt. Aber ein besserer stand auch nicht zur Verfügung. Köster und Grgic waren noch schlechter oder unglücklicher.
Ich weiß, was du meinst. Die Argumentation war aber immer albern und ist es immer noch.
Kehrmann findet die richtige Ansprache, die über Taktik hinausgeht. Und er behält den Kopf, wenn es nicht läuft und/oder eng ist. Das sind die Unterschiede zu Prokop.
Wahrscheinlich noch, dass er mehr Autorität und Akzeptanz (Erfolge als Spieler) hat und auch die richtige Herkunft.
Mal davon abgesehen, dass ich Kehrmann zwar nicht leiden kann, ihn mir aber trotzdem als BT vorstellen kann, verstehe ich allerdings 1 Argument nicht.
Es wird ja gefordert, dass der Trainer schon mal Erfolge gehabt haben sollte. Was ist jetzt bei Kehrmann anders in der Eignung als bei Prokop? Mir fällt da schon was ein, das sage ich aber nicht. Mehr Erfolge als Clubtrainer können es jedenfalls nicht sein, okay 1 Pokalsieg.
Für mich war diese 2 Halbzeit eine komplette Auflösungserscheinung.
Sowas besiegelt in aller Regel Trainerschicksale.
Da hat er sich ja auch klar zu bekannt. Nix schön geredet.
Seine Ratlosigkeit hat mir aber sehr zu denken gegeben.
Er war nicht ratlos, er musste so tun als ob, damit er sich nicht verplappert.
Das halte ich für unrealistisch, oder glaubst du, dass Österreich einer Vertragsauflösung zustimmt?
Es kann unrealistisch sein und trotzdem kann ich der Idee was abgewinnen.
Vielleicht sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass Deutschland momentan keine Top 4-Mannschaft mehr ist.
Ich sehe Euch als Top 8 Team, dass eben jederzeit gegen eine Top 16 Mannschaft Punkte verlieren kann. (das passiert einer Top 4-Mannschaft vielleicht gegen ein Top 8 Team)
Wie auch schon erwähnt, finde ich dass Angriffsspiel mit Juri Knorr am wenigsten ausrechenbar und daher am besten.
Euer Trainer sieht dies anscheinend anders.
Die Aufstellung macht der Trainer und daher ist er schlussendlich auch in der Verantwortung.
Wir waren nach Dagur immer nur eine Top10-Mannschaft mit den Ausreißern nach oben, bedingt durch Glück, Heimvorteil und Turnierbaum.
Alles anzeigenZu Juri Knorrs Sozialhygiene / Unverständnis über seine späte Einsatzzeit in Halbzeit 2.
1. Er kommt nach dem Timeout 20-20 rein und wirft zur Überraschung aller unmittelbar ohne jegliche Vorbereitung aufs Tor. Ich selbst kam gerade noch vom Kühlschrank und wunderte mich über diese Aktion. Danach hat Gislason ihn glaube ich wieder draußen gelassen. Vermutlich wäre es besser gewesen ihn mal zu rüffeln und ihm klar die Marschrichtung mitzugeben. So machen es mittlerweile die meisten Trainer in der Bundesliga. Bei Wiegert klappt das hervorragend. Der staucht alle seine Topstars sofort mit Begründung zusammen und fordert dann die Umstellung sofort ein.
2. Wann begreift Knorr eigentlich, dass er in schwierigen Phasen in die Knüppelgasse gehen muss. Soll er sich Gottfridsson, Gisli, Gidsel usw mal anschauen.
3. Die Kritik über das wichtige Verhindern einer Niederlage mit 3 Toren ist von Knorr aber auch allen hier im Forum nicht ganz durchdacht.
- Niederlage mit 2 Toren bringt nichts, da bei einem Sieg gegen Spanien mit mindestens +2 erzielt werden müsste. Bei +2 wäre der Dreiervergleich identisch und das Ausscheiden höchstwahrscheinlich. Ab +3 kein Unterschied zur jetzigen Situation.
Hier lag AG richtig zu versuchen auf 1 Tor zu verkürzen. Oder irre ich??
Ad 3.
Warum wird das vorher nicht vom Stab analysiert und ganz klar kommuniziert? Und wieso haut Knorr da eine These raus, ohne die Situation verstanden zu haben? Was ist das für eine teaminterne Kommunikation?
Schwache Nummer
Das, was Knorr sagt ist trotzdem richtig, auch wenn er mit schlechten Entscheidungen selber Teil der Probleme ist.
Du kannst das ganze Spiel gefühlt keinen Ball halten...hältst du in den letzten 10 Sekunden den Ball, der zum Ausgleich geführt hätte, dann interessiert das am Ende halt keinen mehr 🙈
Nein, dann war die Leistung trotzdem schlecht, hat aber zum Glück noch gerade so gereicht oder schlimmeres verhindert. Bitte nicht Ursache und Wirkung durcheinander bringen.
3 Tore können wir hinbekommen.
Glaube aber, dass Österreich gegen Serbien gewinnt
Mal ehrlich, wo nimmst du das her? Du pendelst von einem Extrem zum anderen. Für Kleinigkeiten werden Leute gerne mal mit vernichtender Kritik überzogen und wenn gar nix nach einem Sieg oder etwas positivem aussieht, dann wird regelrechte Optimismus-Propaganda verbreitet. Bist du so eine Art Berufs-Oppositioneller?
Es geht schon los damit, dass in Schulen keine Selektierung mehr beim Sportfest stattfindet mit Ehrenurkunden für die Leistungsstarken und Teilnehmerurkunden für den großen Rest. Das nur mal als ein Beispiel.
Das zieht sich alles aber auch schon komplett durch im restlichen Schulbereich in Form von Inklusion und co.
So wie das in Deutschland stattfindet und umgesetzt wird, haben weder die Leistungsstarken etwas davon, die werden von den schwachen runter gezogen und müssen warten und die Schwachen bekommen nicht genug Aufmerksamkeit, weil die Klassen einfach zu groß sind und das dort unterrichtende Personal zu wenig vorhanden.
Nicht ohne Grund beenden bereits viele Länder den Inklusionsunterricht. Hier ist Skandinavien erneut vorne dabei, von denen dann Deutschland wieder versucht schlecht zu kopieren.
Deutschland wird überall nur noch Mittelmaß bleiben. Nicht nur im Sport....
Bezogen auf das Versagen der Nationalmannschaft ist das etwas viel Gesellschafts-und Politikkritik.
Wenn Leistung verpönt ist, weil Leistung unterschiedlich ist und demnach Unterschiede erzeugt, dann entsteht Mittelmaß. Keiner ragt mehr heraus, wer es doch wagt wird von der Masse zurück in die "Wärme des Kollektivs" gezogen. Wo alles gleich und somit gerecht ist.
Das ist Sport in der Montessori oder Waldorf-Schule, aber nicht im Profisport. Wie El Duderino vorher schon schrub, die Erfolge bis U21 sind aktuell da.
Noch etwas zur Entwicklung - oder Nicht-Entwicklung unserer Mannschaft: wir kommen bei Olympia ins Finale, besiegen auf dem Weg dahin spektakulär Frankreich, zeigen im Finale eine sehr respektable Leistung und haben jetzt Mühe Österreich zu besiegen und verlieren gegen Serbien! Das ist doch widersprüchlich! Damit will ich nicht die Leistung von Österreich und Serbien kleinreden, aber da sehe ich keine Entwicklung im deutschen Team!
Das ist doch genau der Punkt. Bei uns ist von Finale bis ausscheiden in der Vorrunde alles möglich und das ständig. Diejenigen, die immer noch denken, dass Alfred ein guter Trainer ist, schustern ihm immer das Erfolgreiche zu und wenn es mal wieder Kacke läuft waren die Gegner zu gut oder bei uns nun gerade die wichtigsten Leute nicht dabei, es wird jede Entschuldigung genommen, egal wie absurd sie auch ist. Oder es werden immer nur einzelne Spiele gesehen und nicht das große Ganze. Unterm Strich bleibt es bei totalem Zufall ob es mal läuft oder nicht und meistens verkacken, keine Abgezocktheit wenn es drauf ankommt und auch wenn unsere Truppe nicht vor Weltstars strotzt, muss da in Summe einfach mal mehr bei rumkommen. Der Trainer hatte genug Zeit.