Beiträge von hlp

Ich höre kein SAW, aber ich hoffe, dass da nicht mehr so viele Lachgasschnüffler, zwanghaft lustige Sparwitzereißer unterwegs sind wie früher.

Ist aber alles sekundär, so lange in der Halle der Michme den Ton angibt.

Warum Gisli zwar damals 20 als er zu uns kam und das sogar mit Verletzung, Ellefsen ist es aktuell auch und der steht sicherlich bei vielen auf der Liste, der wäre nächstes Jahr dann sogar 21. Konnte Elias nicht auch beidhändig werfen oder war das noch ein anderer Spieler. Den könnte man ja quasi umerziehen zum Linken. Oder aber auf halb mit Links werfen und von der Mitte die Spielzüge und Abschlüsse mit Rechts. Das wäre dann eine Win-Win-Situation.

Gisli stellt aber auch eine ziemliche Ausnahme dar. Sicher spielt da auch Alfred eine Rolle und es wird auch hoffentlich wieder mal ein Greenhorn dabei sein. Dem gegenüber standen bisher die ganzen Endzwanziger, die geholt wurden. Zejlko, Pjotr, Steini, bzw. die "fertigen" Spieler. Stichwort, keine Zeit Spieler zu entwickeln, weil Spiele gewonnen werden müssen. Aber vielleicht ist das ja jetzt auch anders, wo man oben angekommen ist?

Denke aber immer noch, dass der Club bei Möglichkeit der Wahl für eine Posi eher den älteren als den jüngeren holen würde. Mit jünger meine ich 20 und drunter und nicht 27 statt 24 z. B.

Zuschauerschwund glaube ich auch nicht. Trotz Spritpreisen von kurz mal um 2,35 € ist doch die große Empörung oder der Widerstand, der sich auf der Straße entlädt, eher ausgeblieben und im Herbst wird es sicher nicht viel anders sein. Es wird sich echauffiert und die Faust in der Tasche geballt, aber das wars dann auch schon und in die Halle wird trotzdem gegangen, vielleicht auch um der täglichen Gaspanik der Medien mal für ein paar Stunden zu entfliehen und sich mal richtig kuschelig so Schulter an Schulter mit 6500 Gleichgesinnten ein bißchen aufzuwärmen.

Um mal von RR abzulenken. Es gibt ja noch den Färinger Ellefsen und bei der U18 tat sich gerade der nächste Färinger ganz nach vorne. Sein Name Oli Mittun und man gerade 17 Jahre alt. Mittun wird bei IK Sävehof der Nachfolger von Ellefsen. Mal sehen, wo dann Elias hingeht...

Ich glaube 17-18-jährige stehen bei Benno nicht ganz oben auf dem Zettel, vielleicht zur Beobachtung für seine jahrelange strategische Vorplanunng, aber nicht um einen Spieler 1:1 zu ersetzen.

Rechtshänder gibt es sicherlich allgemein einige mehr, die in Frage kommen würden als Linkshänder.

In Sachen Kay ist man nach den Meldungen schon länger im Gespräch. Entscheidung jetzt, damit Klarheit für alle herrscht. Bin gespannt, wen Benno aus dem Hut zaubert. Evtl. doch mal jemand mit etwas andere Veranlagung. Aber schauen wir.

Die SHZ schreibt was von Kirkelökke und Smits nach Flensburg. Das wären dann 2 für 2 (Röd, Semper- Verletzung) und die hätten auch noch Einarsson und natürlich Semper - also 4 für RR.

Ich halte Ungarn immer noch für möglich.

Und die Meldungen von Kay und Benno lesen sich so, dass der Kay ggf. hier sogar noch ein 3. mal aufschlägt. Die Tür scheint da nicht zu zu sein. Letztendlich ist er aktuell 25. Warum nicht nach 2 oder 3 Jahren woanders ggfs. wieder hier aufschlagen.

Jetzt haben wir zumindest eine komplette Saison mit ihm.

Bei Flens ist ja auch noch gar nix fix. Weder Kirchenglocke noch Smits. Sicher ist, dass Röd geht, aber mehr auch noch nicht. Semper halte ich nachwievor eher für ein Missverständnis in Flens, unabhängig von der Verletztenmisere, aber der ist doch ein arger Haudrauf und passt spielerisch eher nicht so. Ich kenne seine Laufzeit nicht, aber für mich wäre er bei den Flensen Streichkandidat Nr. 1.

Kleiner und/oder-Fehler, lieber Kervi? Ich denke doch, dass wir oben bleiben wollen und deshalb Qualität verpflichten müssen. Von Smits' Wechsel kann der Club nicht überrascht sein, aber schade ist es allemal.

Dann wird sich ja zeigen, was Bennos jahrelange strategische Vorausplanung in der Realität so kann.

Diese bisherige stark verkürzte, aber tendenziöse Berichterstattung lässt für mich zuerst mal Hr. Michme schlecht aussehen, aber auch der MDR sieht da für mich genauso wenig gut, integer oder souverän aus. Es lässt genauso Raum für Spekulationen, dass man sich mit einem erfundenen oder aufbebauschten Skandal, Eklat, Fehlverhalten, wie auch immer man es nennen möchte, sich eines Mitarbeiters entledigt hat und dem darüber hinaus noch einen schlechten Leumund beschert hat.

Also für mich macht in dieser Story keine Partei eine gute Figur und deshalb hätte ich im Zweifelsfall lieber gar nichts darüber gelesen als solchen Kram wie in der Volxi.

Mal völlig wertfrei jetzt, auch egal um wen oder was es geht, aber es ist schon ein Stück weit logisch, dass man sich Gedanken macht, spekuliert oder etwas vermutet, wenn Knall auf Fall eine Person des öffentlichen Lebens und der Medien seinen Arbeitsplatz bei seinem arbeitgebenden Sender verliert, es ein angebliches beiderseitiges Stillschweigen darüber gibt, aber andererseits genau solche Details gestreut werden (pikantes Foto, Umgang mit Frauen, Landesfrauenrat, Wildwasser), die fast zwangsläufig unter die Gürtellinie zielen.

Für den einen Arbeitgeber ist die Person also nicht mehr tragbar, aber für den anderen Arbeitgeber, der ebenfalls stark in der Öffentlichkeit steht ist es offenbar kein Problem.

Das allein reicht ja schon für gewaltiges Stirnrunzeln aus. Da braucht man nicht mal eine schmutzige Phantasie.

Aber das ist schon mal für mich die erste große Schweinerei. Ich bin nun wahrlich kein Michme-Fan, aber damit ist schon mal eine Saat gelegt, die es im Nachhinein unheimlich schwer machen könnte seine Reputation zu wahren, falls sich Vorwürfe als haltlos erweisen sollten. Es gibt ja nun einige Beispiele unappetitlicher Art wie Karrieren wegen falscher oder überzogener Anschuldigungen beendet oder stark behindert wurden.

Wenn man aber wiederum nix zu verbergen hat, was spricht denn dann gegen eine öffentliche Klarstellung?

Dieses sogenannte Stillschweigen befeuert doch Gerüchtebildung und den Gedanken, dass da schon was gewesen sein muss, was man jetzt krampfhaft unter der Decke halten möchte.

Das ist natürlich starker Tobak. Der SCM sollte aufpassen, dass da nichts negatives abfärbt. Andererseits sollte man auch keine vorschnellen Entscheidungen in vorauseilendem Gehorsam treffen. Stichwort Unschuldsvermutung. Was mir auch noch nicht klar ist, liegt hier was strafrechtlich relevantes vor? Gibt es eine Anzeige und ein Ermittlungsverfahren?

Erinnert mich ein wenig an den Trubel um Jan Gorkow von FSFF.

Alles sehr nebulös.

Der bunte Vogel aus Lalle, der von MDR Jump rübergemacht ist und wohl Michmes Platz einnimmt, wurde schon bei Sexy Anhalt today vorgestellt.

Ich will nicht vorschnell urteilen, aber er wirkt so wie eine der üblichen Gute Laune-Granaten des Frühstücksradios, die morgens um 5e schon einen Kubikmeter Lachgas weggesnifft haben und dann auf die Bevölkerung losgelassen werden.

Freundschaft!

Der ist allerdings schon sehr bekannt. Geht nächstes Jahr nach Aalborg.

Ich meine nicht den Arnold seinen Sohn im speziellen, sondern das der SCM dort präsent ist und sondiert oder sich wenigstens informiert.

Wenn der SCM wirklich schon Jahre voraus plant, kommt er um solche Veranstaltung eigentlich nicht herum. Ich gehe aber davon aus, dass Benno das auch weiß.

Gerade pushte in meinem Handy die Message up, dass bei der U20-EM der Junioren die da Costa-Brüder von Sporting Pl. 1 und 3 der Torschützenliste belegen. Nicht ganz überraschend sage ich mal. 2. ist ein Däne namens Arnoldsson. Ich hoffe einfach mal, dass der SCM sich dafür auch interessiert. So ganz allgemein.

Hat schon mal einer die Sky-Doku "Road to success" von der alten Heimat aus übern Browser geguckt?

Lädt bei mir nicht.

Nicht, das ich es nicht deuten könnte, aber warum muss eine Doku, die den deutschen Handballmeister zum Thema hat so einen bescheuert verquasten englischen Titel bekommen????