6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Offenes Spiel mit Heimvorteil für Flensburg. Ich hoffe, dass die Magdeburger Weste weiß bleibt, das wäre dann ein erster Big Point.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ja sicher war er dort. Aber eben nicht wie gewohnt mit der Hand an den Bällen. :)

    Ah ok, hatte das "in der Form von" überlesen. Ich würde das aber nicht ausschließlich an Landin festmachen. In Celje fehlten mit Duvnjak und Weinhold wichtige Abwehrspieler und Mrkva hat in Hannover in der Schlussphase noch besser gehalten Landin.

  • Also ich lese von Flensburgern, dass die Chemie zwischen Gotte und Machulla nicht ganz gut sei und Machulla alte Fehler wiederholt und von Magdeburgern, dass Oma Inge nachlässt und die Gegner jetzt besser decken. Da braucht es also keine ein, zwei Kieler, denen man den schwarzen Peter zuschieben kann.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ah ok, hatte das "in der Form von" überlesen. Ich würde das aber nicht ausschließlich an Landin festmachen. In Celje fehlten mit Duvnjak und Weinhold wichtige Abwehrspieler und Mrkva hat in Hannover in der Schlussphase noch besser gehalten Landin.

    Ich will es auch nicht ausschließlich an Landin fest machen.


    Ich wollte nur unterstreichen, dass es gegen Kiel immer leichter ist, zu gewinnen, wenn Landin fehlt oder mal einen eher gebrauchten Tag hatte. Er ist eben einer der wichtigsten Spieler für die Kieler Erfolge der letzten Jahre und da kann ich verstehen, dass so mancher Gedanke schon dahin geht, wie´s zukünftig wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • wat'n Gekabbel...

    War das Spiel gestern überhaupt in der EHF-Rubrik angelegt? Im TV gabs ja leider nichts.

    Ich bin aber nach dem Auftritt gestern etwas optimistischer und hoffe auf eine überzeugende Leistung!

    Tagesform und Glück entscheiden m.E. in diesem Spiel über die Punktevergabe.

    Es wird mit Sicherheit wieder eine Geschichte mit erhöhter Herzfrequenz;)

  • Also ich lese von Flensburgern, dass die Chemie zwischen Gotte und Machulla nicht ganz gut sei und Machulla alte Fehler wiederholt und von Magdeburgern, dass Oma Inge nachlässt und die Gegner jetzt besser decken. Da braucht es also keine ein, zwei Kieler, denen man den schwarzen Peter zuschieben kann.

    Na ja, ganz so harmlos sehe ich das nicht.

    Wir kritisieren unsere schon, aber bei den Ploppis wird das Gotte-Problem, wenn es denn eins sein sollte, nach meiner Wahrnehmung eher von außen reingetragen. Außerdem beschränke ich meine Wahrnehmung nicht nur auf SG-SCM, sondern auch auf die anderen Gegner wie Kronau Füxxe, MT usw.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also ich lese von Flensburgern, dass die Chemie zwischen Gotte und Machulla nicht ganz gut sei und Machulla alte Fehler wiederholt und von Magdeburgern, dass Oma Inge nachlässt und die Gegner jetzt besser decken. Da braucht es also keine ein, zwei Kieler, denen man den schwarzen Peter zuschieben kann.

    Bin zu faul, im aufgeblähten Thread zu suchen. Wo schriebEN das DIE Flensburger?


    Mein Eindruck ist eher, dass es einigen Leuten aus verschiedenen Gründen schwer fällt, sich zu fokussieren. Und dass Jim nicht mehr so unantastbar ist wie vorher, was dem Team langfristig aber gut tun sollte.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Also jetzt haben wir wirklich keine Entschuldigung mehr, wenn das schief geht. Der SCM wirkt richtig niedergeschlagen und hat einen Tag weniger Pause. Man darf gespannt sein!

  • Also jetzt haben wir wirklich keine Entschuldigung mehr, wenn das schief geht. Der SCM wirkt richtig niedergeschlagen und hat einen Tag weniger Pause. Man darf gespannt sein!

    Sehe ich nicht so. Warum sollte der SCM niedergeschlagen sein? Die haben gegen PSG ein Gruppenspiel verloren, nicht mehr und nicht weniger. Davon abgesehen spielen wir immer noch gegen den Deutschen Meister.

  • Sehe ich auch so, wie Schotty. Der SCM ist national eine Wucht aktuell. Paris hat sie jetzt mal vor neue Herausforderungen gestellt. So wie ich Benno bislang einschätze, befindet er sich durch die CL mehr denn je im Lernprozess. Weil am Ende des Tages Fehler wertvoll sein können, weil sie aufzeigen, wo etwas noch besser funktionieren kann.


    Das Spiel am Sa sehe ich weiterhin völlig offen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Sehe ich nicht so. Warum sollte der SCM niedergeschlagen sein? Die haben gegen PSG ein Gruppenspiel verloren, nicht mehr und nicht weniger.

    Genau so ist es!

    Lieber jetzt mal ein Gruppenspiel so richtig verkacken und daraus lernen, als im Achtelfinale oä. Für mich ist es immer noch ein Topspiel mit offenem Ende.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Schaut Euch mal die PK an! Das klingt nicht besonders selbstbewusst! Ein Spielverlauf wie bei der SG ist da sicher hilfreicher.

    Aber natürlich handelt sich es um den aktuellen DM und es gilt wie bereits vorher schon einmal geschrieben:

    Tagesform und Glück entscheiden m.E. in diesem Spiel über die Punktevergabe.

  • Da die Bördeländer Fangruppe sich gerade Championsleaque Forum austobt ist es hier extrem ruhig geworden.

    Bin mal gespannt wie viele Fans sich auf den Weg an die dänische Grenze machen. Ist ja ein langes Wochenende und man könnte einen Kurzurlaub buchen.

  • Die Fans sind aber ganz schön selbstkritisch nach der Niederlage in der CL!

    Ein Kurzurlaub bringt ja kurzfristig nur was, wenn es noch Karten gibt. Ist das so?

    By the way..., gestern hatten die RNL schon wieder das Glück auf ihrer Seite! Genau das braucht man auch, um ganz vorne mitzumischen.

    Der SCM hatte es vergangene Saison.

    Unser Topf ist gefühlt seit 3 Jahren fast leer...

  • "der scm hatte es vergangene saison"

    bitte nicht vergessen, wie souverän der scm meister geworden ist, dazu gehören auch knappe spiele und sicher auch spiele,

    wo das personal dann breit eingesetzt werden konnte und dafür das ergebnis knapp wurde..


    rnl gestern mit "dem glück des tüchtigen" -

    aber für die rnl braucht man das m.e. nicht für irgendeinen titelkampf, sondern für den platz im internationalen geschäft.


    und ja- da sehe ich flensburg i.a. ein bisschen in der bringschuld bei den spielen, 5 minuspunkte gegenüber den rnl wären schon

    eine kleine bürde und dann wäre sogar platz 4 in gefahr. wenn sich dann von den "jägern" danach noch einer gut entwickelt,

    spielste auf einmal nur um platz 5 oder 6.....das wäre fast der gau-sportlich gesehen...

  • Weiß man schon, wer Experte am Samstag ist?

    Ich glaub, dieses Jahr ist endlich ein (Ex-)-Handballer bei The Masked Singer dran.

    Pascal Hens als Brokkoli oder das Viech links; oder Heiner Brand als Walross mit Kleid und Handtasche hätte schon was. ;)

    https://www.gala.de/lifestyle/…ind-bekannt-22927878.html

    Aber wer am Samstag in Flensburg ist, scheidet dafür aus.

    Wenn ich mich nicht ganz verhört habe, sagte Martin Schwalb gestern bei der Konferenz, er sei dabei.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Die Fans sind aber ganz schön selbstkritisch nach der Niederlage in der CL!

    Ein Kurzurlaub bringt ja kurzfristig nur was, wenn es noch Karten gibt. Ist das so?

    By the way..., gestern hatten die RNL schon wieder das Glück auf ihrer Seite! Genau das braucht man auch, um ganz vorne mitzumischen.

    Der SCM hatte es vergangene Saison.

    Unser Topf ist gefühlt seit 3 Jahren fast leer...

    Apropos CL. Gegen Zagreb haben wir vielleicht unser bestes Saisonspiel gemacht, gegen PSG gabs die Bruchlandung. In der Liga hatten wir noch keinen echten Gradmesser. In Gummibach wäre es schon beinahe in die Hose gegangen.

    Es sieht ein Blinder, dass wir nicht in der Form der Vorsaison sind.

    Selbst die, die in den Vordergrund rücken, dass wir die Punkte bisher geholt haben. Glas halbvoll oder halbleer, die ewige Diskussion.

    Wäre das Spiel gegen PSG (auch bei Niederlage) ausgeglichener gewesen, wäre sicher auch die Stimmung besser und der Optimismus größer.

    Jetzt haben wir also die klassischen 2 Lager, die einen hoffen, dass Samstag die Gegenreaktion kommt und die anderen befürchten, dass es den nächsten Rückschlag gibt.

    So weit, so normal. Ich halte die SG für so einen starken Gegner, dass man immer verlieren kann, selbst bei eigener guter Leistung.

    Und jetzt kommt für mich der Knackpunkt.

    Sind wir am Samstag zu einer Topleistung in der Lage? Ich denke nein und darum glaube ich, dass die SG das Ding gewinnen wird und mit Heimvorteil wird es auch nicht knapp.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sehe ich leider auch so.

    Außer FH erwischt einen mäßigen Tag. Nur dann müssen wir einen sehr guten erwischen.

    Das hat nichts mit tiefstapeln zu tun, FH ist für mich morgen klarer Favorit.

    OIM hängt am Tropf, beim Sauger ist der Sack voll, Weber spielt wie das Wetter, etc.

  • Sehe ich leider auch so.

    Außer FH erwischt einen mäßigen Tag. Nur dann müssen wir einen sehr guten erwischen.

    Das hat nichts mit tiefstapeln zu tun, FH ist für mich morgen klarer Favorit.

    OIM hängt am Tropf, beim Sauger ist der Sack voll, Weber spielt wie das Wetter, etc.

    Bis auf Weber sind wir fast einer Meinung. Ich finde er hat sich gegenüber der Vorsaison gesteigert. Wenn er gut geholt wird zündet er bei einer inzwischen guten Quote.

    Ansonsten rechne ich auch mit einer Niederlage, hoffe aber auf einen Sieg.

    Auch bei Flensburg läufts noch nicht rund.

    Im Moment sehe ich eigentlich nur 2 Mannschaften bei welchen es schon gut läuft, das sind Berlin und die RNL.

Anzeige