Ich vermute die mangelende Beliebtheit bei manchen Fans des SC Magdeburg eher darin, dass im Selbstverständnis dieser Fans der SCM in die Champions-League gehöre und alle darunter eben nur ein Trostpflaster sei.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Fans so ist, aber ich bin jetzt nicht so vermessen und sehe den SCM in der CL, wenn wir in der Liga 8. werden. Wenn überhaupt, trifft das ja nur auf die aktuelle Saison zu und bestenfalls noch auf die vorige.
Nein, ich meine das eher vom Drumherum her, den Rahmenbedingungen. Man will zwar ein FF, aber jedes Jahr Rumgeeier, wer es austrägt. Ohne DAZN, die es ja nun auch erst seit relativ kurzer Zeit gibt, wäre es ein EC ohne TV-Präsenz.
Zuschauerresonanz ist ja bei uns noch ganz gut, aber ich habe auch schon genügend Spiele mit Turnhallen-Flair gesehen.
Allerdings scheint sich die Resonanz auch bei uns jetzt nicht aufs Catering zu beziehen, weil das ist bei jedem Vorbereitungsspiel besser. Also sind die Hallenbetreiber, bzw. die "zuständigen Organe" für das Drumherum eines Handballspiels, Gästewohls, sowas in der Art, offensichtlich auch keine Fans des Döner-Cups. Auch der Name Döner-Cup, auch wenn er aus dem Fußball kommt, ist jetzt nicht gerade aus Liebe geboren.
Der EHF-Cup oder EL, egal ist eben nur die kleine hässliche Schwester der CL.
Mit dem Unterschied, dass es sich im Fußball über die größere Gesamtbedeutung des Fußballs eben doch irgendwie relativiert und weichgezeichnet wird.
Im Handball brkommt es denn schnell mal peinliche Züge.
Wenn etwas überhaupt gelungen ist, dann eine gewisse sportliche Verbesserung. Das ist am wenigsten mein Problem.
Ein Grundproblem für mich ist in allen ECs, egal ob ⚽️ oder Handball, dass einerseits in den CLs zu viel Fallobst mitspielt und andererseits in den kleinen ECs zu viele bessere Clubs "versauern".
Das es aber auch keine Lösung ist aus ein paar Ländern mit Topligen 5 Clubs CL spielen zu lassen, während viele Meister leer ausgehen, ist mir auch klar. Da habe ich leider auch keine praktikable Lösung für parat.