Beiträge von hlp

Du hattest doch verlieren verboten. Wie konnte dir denn zu so früher Zeit der Glaube und die Zuversicht abhanden kommen? :hi:

Die nötige Steigerung kam ja zum Glück noch ab ca. 45. Min, aber hauptsächlich über die aggressivere Abwehr. Wetzlar hatte, glaube ich, 12:7 Paraden und in der 1. Hz. 6:3 und da haben Gisli und O' S sogar noch 2 freie übers Tor gesemmelt.

Des Weiteren habe ich nicht mit einem konditionellen Einbruch bei der HSG gerechnet, denn der war ja gegen Kiel und Flensburg so auch nicht zu sehen, aber der Einbruch kam heute augenscheinlich und bei uns eben nicht.

Das alles habe ich so zur Hz noch nicht gesehen, weil mir dafür die Anzeichen gefehlt haben. Um so lieber irre ich mich aber auch.

Scheiße, dann werden wir eben doch Meister. Zumindest ab der 45. Min habe ich etwas meisterliches gesehen. Stark gekämpft, die Trainingskontrolle durch den Präsi trägt jetzt auch Früchte. Die Kondition scheint zu stimmen. Trotz der vielen Spiele konnten wir noch mal eine Schippe drauflegen. Das war 💪.

Vielleicht hört ja dann dieses dämliche Meister-Gequatsche heute mal auf.

Mit dieser TW-Leistung + eigene Chancenverwertung verlieren wir jedenfalls heute schon mal wieder und der Trend und Spielezahl sind auch nicht unser Friend.

Wir haben 5 Punkte Vorsprung und 18 Punkte sind wohl noch zu vergeben. Das Wetzlar-Spiel ist für mich 1 der Hochrisikospiele. Leipzsch und Bärlin fallen mir da noch ein. Aber druff jeschissen, der Zuariner hat jammern verboten und deshalb ist auch verlieren verboten. :hi:

Er hat uns damals fast im Alleingang aus dem EC geschossen. Danach kursierte das Gerücht, daß BUH ihn verpflichten wollte. Der THW war aber schneller und/oder flüssiger.

Das mit dem abschießen weiß ich auch noch, war glaube ich, 1x 2-stellig und 1x knapp drunter oder sogar 2x 2-stellig. Auf jeden Fall irre Vorstellung.

BUH wollte auf jeden Fall immer dicke Bretter bohren und sehr große Brötchen backen. Insofern wundert es mich nicht. :lol:

Stell dir mal bitte vor, dass jeder Schrittfehler, jeder Spieler im Raum und jedes kleinste Foul abgepfiffen wird. Wie würde der Handball dann aussehen? Nahezu jede Regel ist Auslegungssache und eben selten ein klarer Fall.

Mensch Heiner, ich glaube aber kaum, dass Schiris mit Absicht vieles nicht pfeifen, weil sie sich um die Ansehnlichkeit des Spiels sorgen. Die sehen nur nicht alles, weil es oft zu schnell ist und/oder zu uneindeutig.

Wir holen keine gegen uns auftrumpfenden.....

Vom spielerischen Element würden sie passen.

Haben wir aber schon mal gemacht. Ich sage nur..... Finn Lemgo. Ich erinnere mich an 1x 7 Tore und 1x 9 Tore gegen uns.

Dann wurde er als Mann für die leichten Tore geholt und der Rest ist Geschichte. :lol:

Sieht auch so aus, als würde er gut in unser System passen.

Nix gegen Gisli, aber der eine ist echt torgefährlich und der andere macht gefährliche Seitwärtsköpper in die Abwehr. Dieser unbedingte Wille zum Tor scheint Gisli etwas abzugehen. Beide Trainersöhne würden gut in unser System passen.

Mal davon abgesehen, wann haben wir denn zuletzt eine deutschen Nationalspieler mit westdeutschem Migrationshintergrund beim SCM begrüßen dürfen? Der letzte dürfte doch Michael Haaß gewesen sein. Mertens und Co sind als Talent nach Magdeburg gewechselt und wurden hier groß.

Du vergisst den sanften Riesen a.k.a. Baddest bad Boy und Bad Ass of the century a.k.a. der Abwehrchef und Mann für die einfachen Tore, der Mann mit den vielen Namen und den vielen zugeschriebenen Attributen, wo nur leider die wenigsten von zutreffen.

Nichts für schwache Nerven. Mehr als 20 Minuten in Überzahl und 35 Gegentore und dann trotzdem gewinnen, muss man auch erstmal hinbekommen :klatschen:

Die Portugiesen wirklich saustark. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, eine spielerisch so gute Mannschaft dermaßen unsauber Abwehr spielen zu sehen. Kompliment und Dank an die Schiedsrichter, dass sie das bis zum Ende recht konsequent geahndet haben. Die 2x2 am Ende waren auch mehr als verdient und nach dem Spiel haben die Portugiesen viele Sympathien verspielt. Da sagt man immer, auf dem Balkan ist es hitzig :lol:

Nur der SCM :head::head::head:

Hoffentlich ist Gisli nicht ernsthaft verletzt.

Das waren auch meine Gedanken. Gisli ist mir heute mal wieder mächtig auf den Sack gegangen. Der sollte unbedingt mal an seinem Wurf arbeiten. Da könnte dann unterm Strich mehr zählbares rauskommen (z. B. Tore) als bei seinen 30 Hechtsprüngen mit langem Arm in die Gegnerabwehr pro Spiel. Von den geschundenen 7ern verwerfen wir die Hälfte und die Verletzungsgefahr ist höher, wie man heute wieder sah.

Unterm Strich bin ich über das Weiterkommen nicht sonderlich glücklich.

im Moment sehe ich eher die Gefahr, dass wir uns auf 3 Hochzeiten die Schuhe durchtanzen und am Ende dumm aus der Wäsche gucken.

Die beiden Monothematiker der HE bleiben ihrer Linie treu, konstant hohes Niveau würde ich mal sagen. Die Hoffnung auf Schützenhilfe hielt leider nur 1 Hz. Babak und Arnesson mit ungewöhnlicher Doppel-Fehlleistung. Aber insgesamt wohl zu viele Ausfälle beim BHC.

Es hat sicher nicht geschadet, dass Martinovic, Böhm, Hanne und wer weiß noch, gefehlt haben. Der Burchdorfer Rest war dann zu wenig, auch weil nicht mal die TW geholfen haben. Viel Glanz in der Hütte habe ich nicht gesehen, unser Luxusproblem bei den 7er-Schützen ist zurück und bei Gisli ist gerade auch mehr Gewühle als Ertrag angesagt. Der Sauger, Gulle, Lukas und Oma bilden so eine Art Grundgerüst, die immer irgendwie funktionieren. Wenn dann noch ein paar andere mithelfen reicht das gegen die meisten Gegner.

Schön zwar, dass Green mal 37 % gehalten hat, aber da waren auch einige dabei, die hätte ich auch gehalten.

Weitere Erkenntnis, Weber ist ein Brutalo, der aufs übelste die zarten Chorknaben Wienczek und Brozovic umkloppt und Roscheck ist und bleibt für mich der größte Antihandballer der Liga. Mit dem Ball kann der gar nichts anfangen.

Ach so, die Schiris glänzten auch mal wieder mit seltsamem Gepfeife. Schnelle Abwürfe, schnell ausgeführte Freiwürfe oder schnelle Mitte schien die etwas zu überfordern. Einige 2 min-Strafen wären wahrscheinlich nicht mal beim Basketball gepfiffen worden.

Eigentlich wollte ich zu dem Spiel nix mehr schreiben. Der Frust sitzt tief. Am tiefsten sitzt er wegen dem asozialen Rumgeprolle einiger SCM-Ekelfans. Es stören mich aber auch genauso die Moralhüter der anderen Clubs, die immer so tun als ob es Bekloppte nur woanders gibt. Ich kann dieses Getöse einfach nicht mehr ab, beim Fußi nicht und beim Handball erst recht nicht. Hängt vielleicht auch mit dieser ganzen Dauerempörung zusammen, die einem überall entgegen schallt.

Schade trotzdem, dass es von 23 Seiten gefühlte 15 nur ums Publikum ging. Dann noch ein bißchen die Schiris und m.M.n. zu wenig um das Spitzenspiel.

Natürlich kann man gegen ein starkes Kiel verlieren, aber hätten wir es gewuppt, wäre der Titel zwar immer noch nicht im Sack, aber man hätte noch mal viel fürs Selbstvertrauen getan. Es hätte noch mal Kräfte freigesetzt, die jetzt scheinbar etwas schwinden. Die Leichtigkeit ist weg.

Natürlich wollen Spieler, Trainer und Fans am liebsten alle Titel. Es werden aber Prioritäten gesetzt werden müssen, sonst haben wir am Ende nichts. Wo die liegen, sollte klar sein. Am wenigsten wichtig ist mir persönlich der Döna.

Klarer Fall von Honda Accord. Die Meisterschaft ist der Spatz auf der Taube und der Rest ist das Dach in der Hand.

Dazu kann man dem MDR - ohne Hintergründe zu kennen - nur gratulieren. Vielleicht ein Zeichen für einen Neuanfang. Wie man gutes Radio mit tollen Moderatoren macht, kann man im rbb-Nachbarland bei radioeins hören ;)

Volle Zustimmung.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich befürchte das Hallensprecher und MDR 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Mehr Hallensprecher als Sören habe ich nie gebraucht und mit Grausen denke ich an die SAW- und Radio (Kotz)-Brocken-Zeiten, als sich deren grenzdebile Abgesandte in der Bölaha tummelten.