Sehe ich auch so. Köster fing aber ganz gut an. Seit dem Kopftreffer aus Nahdistanz hat er abgebaut. Mich wundert es, dass er überhaupt noch eingesetzt wird.
Hat aber zum Ende hin noch mal ein paar gemacht. Insgesamt dann doch eher positiv.
Sehe ich auch so. Köster fing aber ganz gut an. Seit dem Kopftreffer aus Nahdistanz hat er abgebaut. Mich wundert es, dass er überhaupt noch eingesetzt wird.
Hat aber zum Ende hin noch mal ein paar gemacht. Insgesamt dann doch eher positiv.
Hätte Freihöfer die rein gemacht?
Das waren blöde Situationen, aber Mertens kriegt auch bessere oft nicht rein.
Köster, Schluroff und Grgic vorne mit viel Luft nach oben. LA und Semper Streichkandidaten.
Das meinte ich ja! Da sind die Ansager noch nicht klar festgelegt.
Und ich meine, dass es für mich zum Alpha mehr braucht als nur Ansagen auf der Platte. Gesamtpersönlichkeit, Verhalten neben dem Platz usw.
Hast Du ihn mal bei den Spielen der SG in den Auszeiten beobachtet? Er macht die Ansagen! Auch auf dem Spielfeld ist er es der die Spieler zurechtweißt.
Werde mal darauf achten wer bei der Nati den Ton angibt...
Kann ja sein, das würde ich bei der SG übrigens dann auch schnell ändern. Aber ein echtes Alphamännchen klemmt sich nicht freiwillig hinter Gidsel und Mem, sondern versucht evtl. selber Leader zu sein. Sein Wechsel zurück in die GOG-Welt sieht für mich auch nicht sehr alpha aus, sondern bestenfalls berechnend, weil er halt zu einer Mannschaft wechselt, der er wohl mehr zutraut als der SG. In Berlin wird es dann aber spätestens mit Alpha vorbei sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Pytlick da Ansagen macht.
Ja, es wird spannend sein zu beobachten, wie das dann alles so funktioniert mit mindestens 5 Alphatieren (Bob, Nico, Gidsel, Pytlick und Mem). ich hatte es so nicht für möglich gehalten.
Trotzdem, wenn jetzt Gidsel sich mal verletzt (und das ist nur eine Frage der Zeit), ist erstmal die meiste Energie weg und es wird schwer in die Top 5 zu kommen, zumindest wenn Pytlick nicht schon im Sommer wechselt. Dann spielt man nächste Saison eventuell "nur" EL, vielleicht sogar auch im Folgejahr, wenn die EHF nicht irgendwelche Geschenke verteilt.
Und dann wird der begnadete Mem (und seine Familie) sich erstmal an das, im Vergleich zu Barcelona (oder das heimatliche Paris) kalte Berlin mit der fremden Sprache gewöhnen müssen. Auch werden die Abwehrspieler nicht in Erfurcht erstarren, sondern den Kollegen jede Woche auf den Füßen stehen, wie sie es schon jetzt mit den Stars machen. Sollte sich dann nicht zügig großer Erfolg einstellen, werden Sponsoren schnell nervös, zumal sie positive Schlagzeilen wollen/brauchen!
Das spannende Projekt Berlin hat ne Menge Potential für Daily Soap ("die Geister die ich rief"), genau wie es sich in anderen Großstädten bereits zugetragen hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, schließlich geht es nur um die schönste Nebensache der Welt
Pytlick ist für mich kein Alpha.
Nun, war es aber nicht schon immer so, dass Handballworld Artikel und Pressemeldungen paraphrasiert oder übersetzt hat? Sehr das inhaltlich wie ihr, aber so funktioniert die Seite überwiegend.
Kann ja sein, das die Seite so funktioniert, aber es könnte eben auch besser sein, im Sinne von Recherchen, Analysen, etwas Einsatz von eigenem Gehirnschmalz.
Klausel, Ausstiegs-
Ach, die Ausstiegs-Klausel. Klar, da war ich wohl auf dem falschen Holzdampfer.
Mannomann geht mir diese Divenhaftigkeit einiger Spieler und die unterstützende Boulevardisierung auf den Keks. Auch Handball-World hinterfragt nix und berichtet eindimensional und ohne Nachfragen.
Entweder habe ich das überlesen, oder wurde bspw. nie nachgehakt, warum die Entlassungen in Berlin alternativlos waren und sonst alles Aufgebaute Monate später in Trümmern gelegen hätte? Wenn eine Seite sowas raushaut, dann bitte nachhaken und nicht Sprachrohr sein.
Und immer sind bestimmte Leute beteiligt an dem Zirkus.
Geht mir auch so und das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Handball ist da einfach die pure Amateurhaftigkeit. Auf dem Handy ploppen auch noch nach 14 Tagen die selben substanzlosen Meldungen auf, die man schon 10x gelesen hat.
Emil Madsen hat Vertrag bis 2028, vielleicht mit AK für 2027?
Wer ist AK?
So ziemlich alle != alle
Ja, so hätte ich das auch verstanden, aber so ist es doch praktisch nicht. Fischer will doch nach oben fallen und nicht nach unten. Ergo ist es doch nur für max. 4-5 Vereine realistisch sich mit Fischer zu beschäftigen und sicher machen das auch nicht mehr. Wahrscheinlich nicht mal so viele. Also sind 2, 3, 4 nicht alle und auch nicht ziemlich alle.
Wenn man sagen würde, er wäre für alle Vereine interessant oder würde die verstärken, dann wäre ich dabei, aber nicht beim "sich mit Fischer beschäftigen." Vereine unter Pl. 4, max 5 werden sich nicht mit Fischer beschäftigen, wenn sie nicht in Wolkenkuckucksheim wohnen. Sie bekommen ihn sowieso nicht.
Das steht da auch nicht.
Wie soll ich das denn sonst verstehen?
"Es macht aus Sicht so ziemlich aller Vereine Sinn sich mit Fischer zu beschäftigen."
Die Begeisterung für unsere Nationalmannschaft hält sich vermutlich nicht nur bei mir derzeit in Grenzen. Es fehlt einfach das Vertrauen in einen möglichen Entwicklungsschritt, der angesichts des Spielerpotenzials durchaus möglich wäre.
Wenn es eine Entwicklung geben soll, muss die Mannschaft das weitgehend selbstständig schaffen. Vielleicht schaffen sie das!!
Diesem Beitrag stimme ich zu 144,3 % zu.
Vielleicht kommt ja noch ein bißchen von Wudtke und wir kriegen es nur nicht mit.
Es macht aus Sicht so ziemlich aller Vereine Sinn sich mit Fischer zu beschäftigen.
Nö, es macht nicht für alle Vereine Sinn.
Also am 23.12. hatte er es gut im Griff 😉😁
Naja, ein anderer Trainer hat es geschafft, ihn in seiner Top-Zeit aus der Natio zu "ekeln" 🙈
Pekeler gehörte da leistungsmäßig rein, keine Frage, aber er wurde ja leider irreversibel aus der Nationalmannschaft rausgeekelt.
Und dabei würde er so gerne.........
Komm, ein Pekeler in der Form in der Abwehr 😉 der hätte nicht geschadet 😉
Na klar, ich hätte auch Piet Bam Bam und Steffen Weinhold noch mal überredet und evtl. wäre ja Mini auch noch besser als Dahmke und Mertens.
Der ist doch sowieso vor Ort. Na ja, ist alles nicht ganz ernst gemeint. Echte Sorgen macht mir nur Rückraum rechts und das Super-Juri nicht unbedingt der Spielmacher ist, sondern zu sehr für sich und die Galerie spielt.
Es überrascht mich, wie negativ AG hier teils gesehen wird. Ich teile die Meinung, dass er nicht der innovativste Trainer ist und sicher hätte ich auch nicht Dahmke auf LA erwartet, aber ein Bremsklotz ist der Trainer eines Teams mit relativ niedrigem Durchschnittsalter (~26) doch nun wirklich nicht.
Weil seine ganzen Lieblinge, die das Alter um 10 Jahre gehoben hätten, leider von sich aus in den Sack gehauen haben.
Check Diskussion, SCM, Wechselgerüchte, kapern, wechseln, etc....
Ernsthaft?
Das war über Monate eine Endlosschleife von Flensburg-Berlin und Pytlick mit extra Threads nebenher.
Die Verabschiedung von Serradilla habe ich mit einem sehr säuerlich guckenden Wiegert in Erinnerung. Die Ehrenrunde in Stuttgart war wohl nötig, damit wir wieder etwas SC Aufbau auf dem Konto eines anderen Vereins betreiben konnten. So lange ich nichts verlängertes zu Bergendahl höre, sieht es nach einer Schwächung aus.
Willy Weihrauch war in Belzig der Mannschaftskollege in der D-Jugend vn Wiede. Er ist damals zuerst nach Magdeburg bevor sie sich beide später in der Füchse-Jugend wieder trafen.
Also Magdeburg hatte zum damaligen Zeitpunkt schon noch in Belzig gesaugt. Willy Weihrauch war damals auch zu dem Zeitpunkt der bessere Spieler nach meiner Einschätzung. Das war ungefähr im Jahr 2007.
Okay, ich habe Weihrauch beim SCM nicht in Erinnerung, aber die Karrieren entwickelten sich ja dann doch sehr unterschiedlich.