Beiträge von hlp

Freundschaft!

Das meine ich ja. Der muss vom Parkplatz über den Vorplatz der Halle und dann um die Halle herum zur Hinterseite gefahren sein. Anders kommt man da kaum hin. Schon eine wilde Story.

Wenn das wirklich die Treppe hinten Richtung Stadion ist, dann hat er nicht nur die richtige Ausfahrt verpasst, sondern auch noch 2 leichtere Treppen zur Berliner Chaussee hin und die zur Fr.-Ebert-Straße. Die waren ihm wohl nicht off Road genug.

Die Treppe scheint von der Konstruktion her nicht für das Gewicht eines PKW (vor allem SUV Q7!?) ausgelegt zu sein. Einfach gebrochen/weggedrückt.

Weshalb musstest du mit dem Auto über eine Treppe "fliehen"?

Wichtig ist doch nur, dass ALF`s Flucht offensichtlich geglückt ist. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal die geniale Idee über einen Fußweg auszuparken. Ging auch nur so lange gut bis 2 Kofferräume zu weit in den Fußweg rein ragten.

Ich wage mal zu behaupten, dass Bobfahren, Skeleton und Rodeln als Wettkampfsportarten aussterben werden, wenn sie nicht mehr olympisch sind.
    Geld weg, dann Anlagen weg, keine neuen Sportler, Feierabend.

Das würde Schland mehr treffen als Schweden. :hi:

Persönlich kann ich die Kritik von Frau Nolte z. B. nicht nachvollziehen. Die regelmäßigen 8-12 h Sendezeit bei ARD und ZDF, wenn Wintersport angesagt ist, verfolge ich kaum. Warum aber bei diesen epischen Sendezeiten dann nicht signifikant Eiskanal dabei sein sollte, würde ich auch nicht verstehen. Da hätte dann Fr. Nolte auch von mir einen Punkt, aber ich weiß es eben nicht, bzw. kann es nicht beurteilen.

Alles andere als eine Verlängerung würde mich bei Oscar auch massiv wundern. Irgendetwas wäre an irgendeiner Stelle sonst längst mal durchgesickert.

Damit steht aktuell: TH Mandic, Kuzmanovic; LA Musche, Mertens; RL/RM Kristjansson, Weber, Jonsson, Claar, Serradilla; RR OIM, Lagergren; RA Pettersson, Vind; KM Saugstrup, Bergendahl (kleines?)

Zusammenfassend 4 starke Innenblocker, die theoretisch auf 3 verschiedenen Positionen auch angreifen könnten. Mindestens 11 Spieler, die schon mehrere Saisons miteinander spielen und in dieser Konstellation u.a. die Championsleague gewonnen haben. Nur 1,5 Keeper, die ins Mannschaftsspiel integriert werden müssen. Ich blicke sehr optimistisch auch in die kommende Saison.

Was ich eigentlich schon früher schreiben wollte, bzw. mir durch den Kopf geht ist, dass ich jetzt gar nicht so sehr unbedingt auf einen 16er oder 17er Kader abstellen würde, zumindest nicht für die kommende Saison. Sonst hätten wir ja wieder Spieler im Kader, die wenig bis gar keine Einsatzzeit bekommen und das kann ja nun auch nicht zum neuen Standard werden.

Alle von dir genannten Spieler haben ihre realistische Einsatzchance und es müssen keine Spieler auf die Tribüne. Es ist für mich immer auch eine Frage der Philosophie und der Risikoabwägung. Engstellen haben wir auf RR und im Tor seit Jahr und Tag, am Kreis hatten wir eine und die wurde mit dem 3. KM mehr oder weniger geplant ausgemerzt und im Rückraum bei den Rechtshändern haben wir 2x eine Qualitätslücke überragend geschlossen.

Kurz gesagt, wenn wir dieses Jahr noch Spieler holen, dann würde ich nur Spieler holen, die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben, bzw. in der wiegertschen Rotation eine Chance bekommen auch dazu zu gehören.

Kann sein, dass ich da jetzt nicht deutlich genug geschrieben habe.

Das ist sicher ne Mischung aus den Erfahrungen der letzten Aktionen (Zechel, Portner...) sowie Gerüchten bspw. um Weber`s Rentenvertrag, ähnliches hörte ich aber auch bereits über den ein oder anderen Mitspieler mit ebenso langer Laufzeit im aktuellen Contract. Auch Sergey hat, ebenso wie Oscar bislang, nur das eine (Bonus?)Jahr genommen, als er die Wahl zwischen uns und Barcelona hatte. Der einzige, bei dem ich mich aus der jüngeren Vergangenheit erinnern kann, dass es von vornherein nicht anders kommuniziert wurde, ist Manuel Zehnder.

Und gerade, weil man Letztgenanntem auch erstmal nur ein weiteres Jahr anbot, gehe ich davon aus, dass 2027 mehr passiert. Wenn der Club sich über Klauseln die Option offenhält, eine Position entweder zu verbessern oder deutlich zu verjüngen (im Idealfall beides), dann tut es mir im Einzelfall jetzt schon leid ob des verdienten Spielers, aber auch hier gilt der alte Grundsatz "niemand ist größer als der Verein".

Aktuell sind wir uns wohl einig, dass die Personalie Oscar die wichtigste Baustelle für nächste Saison ist. Die Leute hier gehen ja so ziemlich alle davon aus, dass die Unterschrift schon längst geleistet ist. Sollte auch so sein, ansonsten hätten wir ein großes Problem. Das bisher nix offiziell gemacht wurde, geschenkt. Ich persönlich brauche das Ballyhoo nicht. Die als großes Ding angekündigte Verlängerung der LA fand ich etwas zu dick aufgetragen, ist aber auch mein persönliches Ding.

Persönlich tendiere ich dazu, dass für nächste Saison nichts mehr passieren wird. Vielleicht will man sich deshalb den Ossi-Deal auch als Highlight noch etwas aufsparen. Dann muss aber für 2027 und 2028 zwangsläufig mehr passieren.

Freundschaft!

Er hat 27/28 gesagt. Und einer davon hätte theoretisch noch Kuzmanovic sein können. Theoretisch könnte es sein, dass es sich nur um einen weiteren Spieler dreht.

Er hat aber eben nicht Saison 27/28 gesagt. Wer 27 kommt ist ja 28 automatisch noch da. Deshalb ist ja die Hoffnung, dass 28/29 mit gemeint war. Die Saison 2027/28 wäre für sich gesehen auch nicht sehr spektakulär und würde nicht zu der sonst gern gepriesenen langfristigen Kaderplanung passen.

Freundschaft!

Iceman meint, dass zumindest ein Teil der 2028er eigentlich 2027+1 oder 2028-1 Verträge haben. Mit aller Vorsicht sage ich, dass es bei zwei der fünf Rückraumspieler mutmaßlich so ist.

Klar, kann ja sein, aber 2 von 6 oder nur 5 ist eben auch nicht "nahezu alle" und das waren Icemans Worte. Die Wortwahl "nahezu alle" impliziert für mich, dass da nicht groß differenziert wird und alle über einen Leisten geschoren werden und das kann ich mir nicht vorstellen.

Von den sechs oben genannten werden drei 2028 gehen oder vielleicht schon weg sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass nahezu alle diese +1 Klausel für das letzte Vertragsjahr haben. Wichtig wird sein, dass die nächsten echten Neuzugänge zünden und der Eine oder Andere auf ein ähnliches Leistungsniveau kommen kann wie die Stammkräfte aktuell.

Gegen +1 ist ja per se nix einzuwenden u. u. gewissen Umständen ist auch gegen 1 Gefälligkeitsjahr für das Lebenswerk überhaupt nix einzuwenden. Für 1 Bonusjahr kann ja auch sprechen 1 Jahr zu überbrücken um den Wunschspieler ausnahmsweise mal ohne Ablöse zu kriegen oder der Spieler ist einfach noch top drauf oder, oder.....

Aber warum alle eine +1-Klausel haben sollten erschließt sich mir deshalb schon nicht, weil die Spieler einfach viel zu unterschiedlich einzustufen sind. Alter, bisheriges Leistungsvermögen, Rolle im Team, Einsatzzeiten etc.

Korrekt. Alles Pillepalle. Es ist nur Sport. Mein Geld ist es auch nicht. Was mach ich mir eigentlich Gedanken. Mein Leben beeinflussen die Personalien auch nicht. Nur meine Launen.

Ich mache mir trotz allem gerne Gedanken über meine Herzensvereine. Und da muss ich nicht immer alles rosarot sehen.

Kervi, alter Dauernörgler. Einer muss auch das Gegengewicht zu den Claqueuren bilden, damit es hier nicht zu sehr in "Oberste Volksversammlung" ausartet. Bleib bissig. :hi:

Also weiter Geduld angesagt und Tee trinken. Ich hoffe mal darauf, dass die Serie der Heimsiege heute bis zum Schluss durchhält.

Mit 15 Spielern gehen wir nicht in die neue Saison. Nicht bei dem Programm.

Ansonsten toller Arbeitssieg. Als Zechel nach 40 Minuten als wir 31 Buden hatten kam, sagte ich zu meiner Nachbarin, dass wir die 40 nicht mehr schaffen.

Was sagst du denn zu Bergendahl? Soll uns die Verlängerung als Saisonhighlight zum Schluss serrviert werden oder ist vielleicht doch nicht alles schon lange tutti paletti kompletti?

Mind. 1 Neuzugang muss ja auch noch verkündet werden. Da kommen wir ja aus dem feiern gar nicht mehr raus. Ich bin jedenfalls froh, dass ja wenigstens für 2028 schon alles klar ist.

Toller Arbeitssieg ist bei einem Heimspiel gegen eine Mindener Not-Truppe auch eine supi Wortkreation. Ich bin in der Hz eingeschlafen.

Freundschaft!

Das wäre ja auch das "ganz große Ding", dass angekündigt wurde. Nicht.

Es gibt viel positive Worte über Elze. Aber dass er mal in dieser Mannschaft mit diesem Anspruch wirklich ankommt, dass will ich sehen. Ich bin da skeptisch.

Das ganz große Ding ist es aber auch so nicht geworden.

Na dann nenn mal ein paar Namen. Die ich dort gesehen habe, haben allesamt Verträge über 26 hinaus. Und wir wollen doch nicht schon wieder Ablöse zahlen! Bei GOG sind einige Talente neben den Top 3, die am Mittwoch nicht spielten dabei (z. B. Vilhelmsen die 7 und Sörensen die 24). Allerdings sind die noch in der Entwicklung. Die sind deutlich besser für mindestens 1 Jahr beim Ausbildungsklub GOG aktuell aufgehoben. Und bis auf Mittun, Bjerre (leider schon weg) und Lykke ist für den Rest der Sprung zu uns m. E. noch etwas zu groß. Die sammeln aber CL-Erfahrung, was in dem jungen Alter wichtig ist, so wie die Leute bei IK Sävehof dann EL Erfahrung sammeln.

Wir hatten dieses Jahr einen 19 Mann Kader, denn wenn alle fit sind sitzen 3 Mann (aktuell Elvar wegen Verletzung, Niko und Basti) draußen. Wenn Elvar fit wäre, müsste Manu bis er seine 14 Monate nach der Kreuzbandverletzung vorbei sind draußen sitzen (Wiederverletzungsgefahr s. Benno im Interview mit handball-world). Deshalb auch nur dosierte Einsätze. Basti musste engagiert werden, da die Dauer der Verletzung und das Wiederkommen von Matze zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen war. Er sollte eigentlich erst zum Februar wieder da sein (war also 10 Wochen schneller wieder fit) und nebenbei hat er auch super wieder reingefunden. Aber auch das ist ein alter Hut, weil das Benno schon vor 8 Wochen mitteilte, dass ihm das leid tut. Hier fand sich in der Winterpause keine Lösung (wie bei Preuß). Er hält sich fit und vielleicht sehen wir ihn doch noch mal auf der Platte bei uns.

Im Zweifel braucht man 16 Spieler für den Bogen. Das Benno mit deutlich weniger auskommt, wissen wir nicht erst seit heute. In manchen Spielen haben 5 Feldspieler nur bei Timeout auf der Platte gestanden.

Aktuell sind zur neuen Saison nur 14 Mann bestätigt, mit Oscar sind es 15. Daher wird schon noch was passieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Willst du dich nicht umbenennen?

Wie wäre es mit "Erklärbär11" ? :lol: