• Freundschaft!

Zwei Mal für Serradilla eine Ablöse bezahlt. Da muss der SCM effektiver werden.

Mit dem Dankeschönjahr für O'Sullivan habe ich kein Problem.

Mir wäre nicht bekannt, dass 2024 von einer Ablöse gesprochen worden wäre. Was nicht heißt, dass es keine gab. Aber wir wissen auch nicht, dass es eine gab.

Die Ablöse jetzt für Serradilla resultiert direkt aus dem "Dankeschön"-Jahr. Da muss man schon wissen, welche Seite man wählt. Abgesehen davon, wäre der SCM mit Serradilla stärker gewesen. Das mag für die Bundesliga keinen Unterschied machen. Im Pokal und CL muss man das noch abwarten.

• Seine Verlängerung wird als Kirsche oben drauf mit der Meisterschaft zusammen gefeiert.

Meisterschaft ja, Verlängerung sehe ich nicht. Dafür ist Toni wieder Zurück.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Mir wäre nicht bekannt, dass 2024 von einer Ablöse gesprochen worden wäre. Was nicht heißt, dass es keine gab. Aber wir wissen auch nicht, dass es eine gab.

Die Ablöse jetzt für Serradilla resultiert direkt aus dem "Dankeschön"-Jahr. Da muss man schon wissen, welche Seite man wählt. Abgesehen davon, wäre der SCM mit Serradilla stärker gewesen. Das mag für die Bundesliga keinen Unterschied machen. Im Pokal und CL muss man das noch abwarten.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass der SCM damals für Serradilla 100.000€ Ablöse bezahlt hatte. Da war ich schon überrascht. Für das eine Jahr.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Irgendwo hatte ich gelesen, dass der SCM damals für Serradilla 100.000€ Ablöse bezahlt hatte. Da war ich schon überrascht. Für das eine Jahr.

Lt Sport Bild

“ Nach SPORT BILD-Infos wird der Wechsel über die Bühne gehen, nur über die Ablöse wird noch verhandelt. Denkbar ist eine Summe zwischen 100.000 und 200.000 Euro

• Freundschaft!

Lt Sport Bild

“ Nach SPORT BILD-Infos wird der Wechsel über die Bühne gehen, nur über die Ablöse wird noch verhandelt. Denkbar ist eine Summe zwischen 100.000 und 200.000 Euro

Also Ablöse ja. Über die Höhe ist nichts bekannt.

• Das wird dann ein wenig zu viel Work-Life-Balance in unserem Kader.

Bei Spielern, die 9 Jahre lang ihre Knochen hingehalten haben, habe ich damit kein Problem. Es wirkt dann nicht so eiskalt abserviert, sondern familiär und man hat einen Ersatzmann, der das System kennt und nicht rumlamentiert.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Bei Spielern, die 9 Jahre lang ihre Knochen hingehalten haben, habe ich damit kein Problem. Es wirkt dann nicht so eiskalt abserviert, sondern familiär und man hat einen Ersatzmann, der das System kennt und nicht rumlamentiert.

Es ist aber schon noch Leistungs- und Profisport. Profisport bedeutet nämlich aus, dass dieser Spieler auch 9 Jahre lang (gut) bezahlt wurde. Man kann solche Aspekte einfließen lassen. Aber sie dürfen nicht so weit gehen, dass man sich damit selbst schwächt. O'Sullivan hat bereits in den zwei Jahren zuvor Zeichen von nachlassender Leistungsfähigkeit gezeigt. Meist in Phasen. Mittlerweile sind es keine Phasen mehr.

Im übrigen geht das Argument mit dem "Knochen hinhalten" auch anders herum. Dirk Nowitzki hat ganz klar gesagt, dass er nachträglich lieber auf das letzte Jahr verzichtet hätte aus gesundheitlichen Gründen.

• Bei Spielern, die 9 Jahre lang ihre Knochen hingehalten haben, habe ich damit kein Problem. Es wirkt dann nicht so eiskalt abserviert, sondern familiär und man hat einen Ersatzmann, der das System kennt und nicht rumlamentiert.

Da ist schon was dran. Allerdings ist ein Profisportverein nunmal auch kein reines Familienunternehmen und bei Sully ist´s doch merklich zu sehen, dass die 9 Jahre Spuren hinterlassen haben. Meinetwegen sei´s ihm trotzdem gegönnt, in seinem voraussichtlichen letzten Jahr Spielzeit zu bekommen. Es gibt immer Begegnungen, wo er gut und gerne auf die Platte kann. Was die Ablösen für Toni, betrifft. Hinterher ist man immer schlauer. So ich mich erinnere, war Toni nicht von vornherein auf Bennos Zettel, sondern wurde aus der Not heraus für 1 Jahr verpflichtet. Wahrscheinlich war zu der Zeit schon claar, dass Sully nach seiner Genesung noch 1 weiteres Jahr beim SCM bekommt. Das Toni dann so einschlägt, war auch nicht zu erwarten. Und als dieses claar wurde, hatte Toni schon Vertrag mit Stuttgart. Wie soll man da effektiver handeln? Die erste Ablöse der Verletzungsseuche geschuldet und bei der 2. hatte man nur die Wahl, auf Toni zu verzichten und einen anderen Rechtshänder unter Vertrag zu nehmen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dich als Dauernörgler, leisten uns und ertragen wir hier doch auch. Dazu noch unbefristet. Was sind dagegen schon Verträge über eine Saison, Pillepalle.

Korrekt. Alles Pillepalle. Es ist nur Sport. Mein Geld ist es auch nicht. Was mach ich mir eigentlich Gedanken. Mein Leben beeinflussen die Personalien auch nicht. Nur meine Launen.

Ich mache mir trotz allem gerne Gedanken über meine Herzensvereine. Und da muss ich nicht immer alles rosarot sehen.

• Korrekt. Alles Pillepalle. Es ist nur Sport. Mein Geld ist es auch nicht. Was mach ich mir eigentlich Gedanken. Mein Leben beeinflussen die Personalien auch nicht. Nur meine Launen.

Ich mache mir trotz allem gerne Gedanken über meine Herzensvereine. Und da muss ich nicht immer alles rosarot sehen.

Kervi, alter Dauernörgler. Einer muss auch das Gegengewicht zu den Claqueuren bilden, damit es hier nicht zu sehr in "Oberste Volksversammlung" ausartet. Bleib bissig. :hi:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Dann wird 2028 ein sehr interessantes Personaljahr.

Musche, Jönsson, Weber, Claar, OIM, Lagergren

Der Grundstein, die Basis unseres Erfolges, hat definitiv bis wenigstens übernächste Saison Vertrag. Das ist bei allen Spekulationen Fakt! Im Tor gibt es ne radikale Verjüngungskur, die auf den ersten Blick etwas überstürzt aussah, aber nach dem in Gang geratenen Karussell auf dem nationalen und internationalen Markt absolut Sinn macht. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass unsere Balkan-Gang zügig an das aktuelle Niveau anknüpfen kann, dann hätten wir hier lange Zeit Ruhe.

Von den sechs oben genannten werden drei 2028 gehen oder vielleicht schon weg sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass nahezu alle diese +1 Klausel für das letzte Vertragsjahr haben. Wichtig wird sein, dass die nächsten echten Neuzugänge zünden und der Eine oder Andere auf ein ähnliches Leistungsniveau kommen kann wie die Stammkräfte aktuell.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Freundschaft!

Es ist aber schon noch Leistungs- und Profisport. Profisport bedeutet nämlich aus, dass dieser Spieler auch 9 Jahre lang (gut) bezahlt wurde. Man kann solche Aspekte einfließen lassen. Aber sie dürfen nicht so weit gehen, dass man sich damit selbst schwächt. O'Sullivan hat bereits in den zwei Jahren zuvor Zeichen von nachlassender Leistungsfähigkeit gezeigt. Meist in Phasen. Mittlerweile sind es keine Phasen mehr.

Im übrigen geht das Argument mit dem "Knochen hinhalten" auch anders herum. Dirk Nowitzki hat ganz klar gesagt, dass er nachträglich lieber auf das letzte Jahr verzichtet hätte aus gesundheitlichen Gründen.

Benno hat doch am Ende der letzten Saison schon gesagt, wenn er die Entwicklung von Toni im 2. HJ bei uns vorausgeahnt hätte, er die Stelle für dieses Jahr anders besetzt hätte. Das ließ sich aber nicht mehr ändern.

Kann halt nicht immer alles klappen. Die Spieler wollen ja auch Claarheit haben. Gab ja kein Shoot-Out, sondern die Entscheidung zwischen dem Capitano und dem aufstrebenden Neuen, dem man nicht genug Perspektive zu dem Zeitpunkt bieten konnte. Der Spieler will ja auch spielen!

• Dann wird 2028 ein sehr interessantes Personaljahr.

Musche, Jönsson, Weber, Claar, OIM, Lagergren

Mandic hat auch Vertrag bis 2028. Bergendahl, ja nachdem was passiert, eventuell auch.

Ich mache mal folgende Vorhersage Claar, OIM und Jönnsson verlängern. Bei Mandic

mache ich mal ein Fragezeichen. Für die Anderen kommt frisches Blut, eventuell in

ein, zwei Fällen schon 2027. Aber ist ja nur ne Prognose, kann viel passieren wie

Verletzungen usw.

• Freundschaft!

Benno hat doch am Ende der letzten Saison schon gesagt, wenn er die Entwicklung von Toni im 2. HJ bei uns vorausgeahnt hätte, er die Stelle für dieses Jahr anders besetzt hätte. Das ließ sich aber nicht mehr ändern.

Ich kann halt nur sagen, dass ich bei der Roten Karte von O'Sullivan in Berlin (das war am 8.12.2024) sofort gesagt habe, dass das nicht der Schaden des SCM sein wird. Dann kam Serradilla und der hat Gidsel dann raus genommen. Also spätestens da war der Wert beider Spieler klar erkennbar. Da ich aber schon gedacht habe, wie beschrieben, muss es da auch schon vorher erkennbar gewesen sein. Der Wechsel Serradillas wurde am 12.03.2025 bekannt gegeben. Die Vertragsverlängerung mit O'Sullivan am 4.5.2025. Selbst wenn man Vorlauf rechnet und die Verträge schon eine Weile in der Schublade steckten - hier wäre es anders gegangen.