• Freundschaft!

Iceman meint, dass zumindest ein Teil der 2028er eigentlich 2027+1 oder 2028-1 Verträge haben. Mit aller Vorsicht sage ich, dass es bei zwei der fünf Rückraumspieler mutmaßlich so ist.

Klar, kann ja sein, aber 2 von 6 oder nur 5 ist eben auch nicht "nahezu alle" und das waren Icemans Worte. Die Wortwahl "nahezu alle" impliziert für mich, dass da nicht groß differenziert wird und alle über einen Leisten geschoren werden und das kann ich mir nicht vorstellen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Klar, kann ja sein, aber 2 von 6 oder nur 5 ist eben auch nicht "nahezu alle" und das waren Icemans Worte. Die Wortwahl "nahezu alle" impliziert für mich, dass da nicht groß differenziert wird und alle über einen Leisten geschoren werden und das kann ich mir nicht vorstellen.

Kann sein, dass ich da jetzt nicht deutlich genug geschrieben habe.

Das ist sicher ne Mischung aus den Erfahrungen der letzten Aktionen (Zechel, Portner...) sowie Gerüchten bspw. um Weber`s Rentenvertrag, ähnliches hörte ich aber auch bereits über den ein oder anderen Mitspieler mit ebenso langer Laufzeit im aktuellen Contract. Auch Sergey hat, ebenso wie Oscar bislang, nur das eine (Bonus?)Jahr genommen, als er die Wahl zwischen uns und Barcelona hatte. Der einzige, bei dem ich mich aus der jüngeren Vergangenheit erinnern kann, dass es von vornherein nicht anders kommuniziert wurde, ist Manuel Zehnder.

Und gerade, weil man Letztgenanntem auch erstmal nur ein weiteres Jahr anbot, gehe ich davon aus, dass 2027 mehr passiert. Wenn der Club sich über Klauseln die Option offenhält, eine Position entweder zu verbessern oder deutlich zu verjüngen (im Idealfall beides), dann tut es mir im Einzelfall jetzt schon leid ob des verdienten Spielers, aber auch hier gilt der alte Grundsatz "niemand ist größer als der Verein".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)