Beiträge von hlp

Ich ganz persönlich hätte gerne El Mala und Führich dabei gehabt. Ich hätte auf Sane' verzichtet und noch jemanden.

82 Millionen Bundestrainer und so.

Da gehe ich mit dir Akkordeon. Woltemade und Havertz finde ich auch diskutabel. Einen Großen vorne drin ist aber auch okay. Aber Woltemade ist außer Form und Havertz sehr anfällig. Ich werfe mal noch Adeyemi in den Raum.

Hat sich wenigstens der Richtige angesprochen gefühlt :)

Ich weiß nicht, was du mit dieser Stänkerei bezwecken willst, aber letztendlich muss doch jeder mit sich selber ausmachen, womit er sich wohlfühlt oder meinste nicht?

Du kannst die Schirileistung ja auch gern okay gefunden haben, ich fand sie jedenfalls nicht gut und dabei meine ich nicht dieses letzte Tor. Ich freue mich auch über die verdiente Meisterschaft, aber eben nicht so sehr darüber wie sie gestern zustande gekommen ist.

Ich verstehe zwar, dass am TV die Sirene vor der Torlinie zu hören war, aber wie genau kommen die dann zur Aussage, dass die Uhr erst bei 59:59 stand? Können die 59 nicht von 60 unterscheiden? Ist die entscheidende Uhr mit im Bild oder läuft die woanders? Müssen die da eine externe Uhr mit dem Bild abgleichen? Wo ist dieser sogenannte Zeitstempel und wo kommt der her?

Wie läuft das in der Praxis ab?

Kommt doch aber im Ergebnis fast gleich oder?

Ich halte mich aber nur für einen interessierten Laien und nicht für einen Fachmann oder Sportjournalisten. Es sollte ein anderes Gewicht haben, wenn die Handballwelt es schreibt. Sicher ist gerade im Handball jetzt nicht jeder ein Nerd und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in der HE mehr Sachverstand gibt als bei denen, die für Dyn in ein Mikro sprechen, aber eigentlich sollte es nicht so sein.

Ich sage ja gar nicht, dass das letzte Tor nicht knapp war.

Aber mir stößt es mächtig auf, wenn von (ausdrücklich) Einigen hier, die nicht in der Halle waren, ja teilweise nicht mal mitbekommen haben, dass es eine längere Videoüberprüfung des Tores gab, behauptet wird, das wäre eine glasklare Fehlentscheidung, Absicht, Schiebung unterstellen. Gerade bei diesem Tor sehe ich es so knapp, dass es auch eines Videobeweises benötigte. Da dieser wahrscheinlich immer durch die DYN-Bilder gefüttert wird, war es mehr als schade, dass gerade in dieser Phase Dyn sich mit Werbung ausblendete. Eine Torlinienkamera mit entsprechendem Lichtsignal dazu wäre natürlich hier die Lösung.

Und nein, ich werde mir auch nicht die Freude am Sieg vermiesen lassen, wie es scheinbar anderen Mimosen hier geht. Das Ding haben unsere Jungs durch Ihren Einsatz gezogen. Insbesondere in den letzten 2 Minuten in der Abwehr und die Halle dazu. SR Entscheidungen hin oder her. Das Statement beider Trainer in der PK hinterher ist da sehr hörenswert.

Bei allen Querelen war es für mich ein sehr starkes und sympathisches Auftreten der Flensburger hier. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bis zum letzten Spieltag durchhaltet und dann mit einem Sieg den CL- Platz holt.

Zum Thema Mimose würde ich dich ungern an deinen Beitrag nach dem verlorenen Pokal-HF gegen den BHC erinnern. :hi:

Sei nicht bös aber die ganzen Argumente pro und contra sind doch nix Neues und wurden in der HE schon mehr als x mal durchgekaut. Deswegen verstehe ich den Post nicht. Hier sind ja nun keine Widerkäuer.

Nein, neu ist es nicht, aber es ist ja ein Unterschied ob wir das hier durchkauen oder die Handballwelt.

Schön und jetzt?

Na ja, so ganz inhaltslos ist der Beitrag nicht. Was spricht für Alfred? Das er seit Erfindung des Hallenhandballs dabei ist. Was spricht gegen ihn? Die Spieler haben sich nicht klar zu ihm bekannt, er hat taktisch keinen Plan und schöpft das Potential des Kaders nicht aus.

Ist doch logisch, dass sein Alter und die Erfahrung die wichtigsten Kriterien sind. Ich wundere mich wirklich, dass sie nicht bis 2032 verlängert haben. Bis dahin hätte er noch mal mehr Erfahrung gehabt. :lol:

Einen Tag nach dem Spiel verspüre ich irgendwie mehr Erleichterung als Freude, muss ich sagen.

Das Spiel würgt noch nach und die Rolle, bzw. die Einflussnahme der Schiris legt einen kleinen Schatten auf die Meisterschaft. Ich hätte das Ding lieber ohne Schirihilfe gewonnen oder meinetwegen auch verloren.

Einverstanden! Ist zwar ein fauler Kompromiss, aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen, ist immer gut.

Gestern hat mir übrigens Leif Tessier gut gefallen. Der und Lichtlein auf RM, das wäre schon eine spielerische Verbesserung.

Tissier sehe ich ziemlich deutlich vor Sauter.

Falsch.

Es wird das thematisiert, was das Spiel geprägt und entschieden hat!

Mit dir rede ich nicht mehr, weil man mit dir nicht diskutieren kann. Ich gebe mir Mühe ohne Vereinsbrille alle Seiten zu beleuchten. Ich habe auch gesagt, dass live in der Halle und TV für mich verschiedene Ergebnisse brachte. Dir reicht deine Sofaperspektive aus um zu bombensicheren Schlussfolgerungen zu kommen. Das ist mir dann einfach auch zu blöde. Muss ich leider sagen. Ich habe auf so einen Scheiß keinen Bock mehr.

Interessiert sicher keinen mehr, weil durch Rheiner und ein paar andere Scharfmacher das Spiel als solches sowieso total in den Hintergrund gedrängt wurde, aber ich sage es trotzdem.

Saustarker Auftritt der SG, sowohl hinten wie vorne. Das war echt großer Sport. Ich bin zwar trotzdem der Meinung, dass 22 Fehlwürfe zu viel sind, egal wie gut die TW sind, aber beide hielten stark. Auch die Abwehr mit den Klötzen Golla und Blago sehr gut. Da war auch die ein oder andere 2 min-Strafe zu viel. Dem schönen Emil hatte ich den Schönwetter-Stempel verliehen. War auch falsch. Der war eisekalt bis zum Ende, aber es fiel auch auf, dass die SG trotz insgesamt guter Ballzirkulation wenig auf Außen durchgespielt hat.

Das Interview mit Pajo war auch absolut stark. Super sympathischer Zeitgenosse. Ich würde mich an Stelle der SG um einen Verbleib Pajos bemühen. Der Kader wird weiter verstärkt. Die nächste Saison wird viel enger um den Titel. Da bin ich mir sicher. Wenn wir Bedarf hätten würde ich Pajo auch anbaggern. Das sollte sich der DHB auch überlegen. Ich fände es gut. Sonst wird die SG noch stärker und unserer Natio täte es sicher auch gut.