Mag vieles stimmen, aber wenn ich sowas lese, kriege ich nen Fön:
"Viele Spieler sollen sich dort jedoch mit zunehmender Dauer gelangweilt und das vorübergehende Teamhotel während der Mini-Vorbereitung in Chicago Downtown vermisst haben. Kapitän Kimmich fragte die Journalisten rund um eine Pressekonferenz nach guten Tipps für freie Tage. Und Woltemade verriet in einem YouTube-Format, er und ein paar Teamkollegen hätten irgendwann sogar Verstecken gespielt, weil ihnen nichts Besseres mehr einfiel."
Hä? Baut mir mein Arbeitgeber einen Freizeitpark? Nein. Und daheim habe ich den auch nicht und darf schauen, wie ich meinen Feierabend in den eigenen vier Wänden tagtäglich erneut gestalte. Muss doch also für 14 Tage auch für einen Fußballer mal möglich sein, sich zu fokussieren und ja, auch mal 2 Stunden am Tag Stille, Ruhe und nichts tun auszuhalten.
Ich kann mich nicht damit abfinden, dass diese Generation eben anders geführt (sprich: verhätschelt) werden muss.
Und ja, ich erlebe das auch im Job, junge Absolventen, die noch vor dem Bewerbungsgespräch die on-top-Leistungen abklopfen. Da bekomme ich Angst, nicht nur dass die mal ordentlich auf die Fresse fliegen (was viele mangels anders tickender Konkurrenz vermutlich nie tun werden), sondern die Gesellschaft gleich mit.![]()