Beiträge von hlp

Ist ja immer die Gretchenfrage bei den (letzten) Testspielen: testen oder einspielen? Tendenziell bin ich für letzteres

1 Spiel noch. Einspielen setzt eigentlich voraus, dass Alfred schon seine Streichkandidaten fix hat. Das Bild ist aber nicht so klar wie Kloßbrühe. Es gibt die offensichtlich schwachen Glieder in der Kette, (z. B. Dahmke und Semper) die mit einer kleinen Formdelle, (Schluroff, Mertens, Grgic) die mit keiner klaren Rolle in der Mannschaft, (Lichtlein, Langhoff) und dann noch Leute wie Mathis Häseler, der noch nicht etabliert ist, eigentlich auch ganz gut, aber eine Position spielt, wo der Trainer auch mal nur einen Spezialisten mitgenommen hat. Und dann gibt es noch den reinen Abwehrbolzer Kiesler, der die Mittellinie nicht überschreiten soll.

Ich habe keine Ahnung, von was sich Alfred da leiten lässt.

Das Vereinsmotto von Brøndby IF lautet "Supra societatem nemo" (Niemand steht über der Gemeinschaft/Mannschaft). Findest du, dass das eine Arschkarte für die dortigen Fußballer ist?

Gerade in Dänemark ist das Prinzip der "Fællesskab" (Gemeinschaft/Zusammengehörigkeit) sehr ausgeprägt und beschreibt eine starke Kultur der sozialen Verbundenheit und des kollektiven Zusammenhalts, die sich in Vereinen, gemeinsamen Aktivitäten und der starken Bedeutung von Traditionen zeigt. Damit wurde Simon also vermutlich auch sozialisiert.

Btw, er unterstreicht in einem Interview, dass er gerne 2026 wechseln möchte.

https://hbold.dk/pytlick-aabner…fte-til-sommer/

Dann hat wohl die Sozialisation in der hyggeligen gemeinsamen Gemeinschaftlichkeit nur bis zum Grenzübertritt nach D gereicht. Du gestehst ihm zu so erzogen worden zu sein, um dann im nächsten Absatz festzustellen, dass er sich aber doch anders und eher egoistisch verhält.

Ihr habt einen im Team, der zwar kein Däne ist, aber offensichtlich deutlich mehr Fællesskab eingeatmet hat als der gute Pytti.

Da kann ich dir beim Erkennen der Logik helfen:

Ich fordere nicht noch mehr, sondern andere, sinnvollere Wechsel zu vernünftigen Zeitpunkten. Wenn Grgić nicht performt, kann man Köster oder Schluroff dahin stellen. In der Mitte kann man dann Knorr oder Lichtlein bringen und / oder statt Semper ist ebenfalls Lichtlein die Alternative. Und insgesamt hat sich keine Spielerkombination richtig einspielen können. Aber es ist AG eben nicht gegeben, taktiisch zu reagieren.

Ich bin nun wahrlich kein Alfred-Fan, aber was war denn dein Anspruch? In Zagreb mit +10 zu gewinnen? Ich befürchte zwar, dass eine gewisse Willkür oder auch Planlosigkeit bei ihm Programm ist, aber ich würde wenigstens noch das Rückspiel und das Auftaktspiel gegen die Ösis abwarten, bevor er komplett zerlegt wird. Wir sind ja noch in den Testspielen und da wird halt getestet. Ob es ein blindes rumprobieren ist oder war, werden wir wohl erst später sehen. Ich hoffe nur, dass das Spiel am Sonntag das Gesamtbild etwas aufhellt und sich z. B. die Streichkandidaten klarer herauskristallisieren. Es ist ja auch nicht einfach. Grgic ist z. B. garantiert kein Streichkandidat, aber er spielt leider wie einer.

Ich hätte Musche gerne dabei gehabt 🤫😉😂

Scherz beiseite. Ich will dieses Fass nicht wirklich aufmachen. Sorry!

Ein sicheres Set von beiden Außenpositionen kann sich häufig als sehr wichtig herausstellen.

Man kann es aber auch riskieren, nur mit einem LA anzutreten.

Das ist ja genau der Punkt. Wann hatten wir denn das letzte Mal ein sicheres Set von beiden Außenpositionen? Ich habe dazu auch keine SCM-Brille auf. Natürlich wäre mir das auch am liebsten gewesen. Aber der Kardinalfehler war auf Freihöfer zu verzichten. Das macht dann die ganze Position LA irgendwie scheißegal.

Es könnte mal so langsam der 2. Teil der allseits beliebten Dauerschleife gedreht werden, von der Organisation, die in die CL gehört. Der Bob ist schon ein Fuchs. Mit Mem und den Pytsel-Bros ist man eh für die CL gesetzt. Auf solch attraktive Spieler kann die EHF und ihre Machineseeker unmöglich verzichten.

Freundschaft!

Der EM-Titel tut Dir heute noch weh, oder?

Nö, gar nicht. Ich finde nur, dass Dagur eben seine Zeit hatte und die ist nun aber auch schon eine Weile vorbei und kommt auch nicht wieder.

Obwohl vorhin gewonnen wurde, möchte ich aber auch nicht mit Alfred bis 2030 verlängern.

Aber ich habe schon viel schlechtere Spiele einer deutschen Nationalmannschaft unter Alfred gesehen. Insofern muss ich nun nicht unbedingt nach einem Sieg in Zagreb anfangen Alfred Planlosigkeit vorzuwerfen. Es bleibt eine Wundertüte. Vielleicht verlieren wir ja dafür in Hannover.

Hast Du ihn mal bei den Spielen der SG in den Auszeiten beobachtet? Er macht die Ansagen! Auch auf dem Spielfeld ist er es der die Spieler zurechtweißt.

Werde mal darauf achten wer bei der Nati den Ton angibt...

Kann ja sein, das würde ich bei der SG übrigens dann auch schnell ändern. Aber ein echtes Alphamännchen klemmt sich nicht freiwillig hinter Gidsel und Mem, sondern versucht evtl. selber Leader zu sein. Sein Wechsel zurück in die GOG-Welt sieht für mich auch nicht sehr alpha aus, sondern bestenfalls berechnend, weil er halt zu einer Mannschaft wechselt, der er wohl mehr zutraut als der SG. In Berlin wird es dann aber spätestens mit Alpha vorbei sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Pytlick da Ansagen macht.

Ja, es wird spannend sein zu beobachten, wie das dann alles so funktioniert mit mindestens 5 Alphatieren (Bob, Nico, Gidsel, Pytlick und Mem). ich hatte es so nicht für möglich gehalten.

Trotzdem, wenn jetzt Gidsel sich mal verletzt (und das ist nur eine Frage der Zeit), ist erstmal die meiste Energie weg und es wird schwer in die Top 5 zu kommen, zumindest wenn Pytlick nicht schon im Sommer wechselt. Dann spielt man nächste Saison eventuell "nur" EL, vielleicht sogar auch im Folgejahr, wenn die EHF nicht irgendwelche Geschenke verteilt.

Und dann wird der begnadete Mem (und seine Familie) sich erstmal an das, im Vergleich zu Barcelona (oder das heimatliche Paris) kalte Berlin mit der fremden Sprache gewöhnen müssen. Auch werden die Abwehrspieler nicht in Erfurcht erstarren, sondern den Kollegen jede Woche auf den Füßen stehen, wie sie es schon jetzt mit den Stars machen. Sollte sich dann nicht zügig großer Erfolg einstellen, werden Sponsoren schnell nervös, zumal sie positive Schlagzeilen wollen/brauchen!

Das spannende Projekt Berlin hat ne Menge Potential für Daily Soap ("die Geister die ich rief"), genau wie es sich in anderen Großstädten bereits zugetragen hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, schließlich geht es nur um die schönste Nebensache der Welt;)

Pytlick ist für mich kein Alpha.

Mannomann geht mir diese Divenhaftigkeit einiger Spieler und die unterstützende Boulevardisierung auf den Keks. Auch Handball-World hinterfragt nix und berichtet eindimensional und ohne Nachfragen.
    Entweder habe ich das überlesen, oder wurde bspw. nie nachgehakt, warum die Entlassungen in Berlin alternativlos waren und sonst alles Aufgebaute Monate später in Trümmern gelegen hätte? Wenn eine Seite sowas raushaut, dann bitte nachhaken und nicht Sprachrohr sein.
    Und immer sind bestimmte Leute beteiligt an dem Zirkus.

Geht mir auch so und das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Handball ist da einfach die pure Amateurhaftigkeit. Auf dem Handy ploppen auch noch nach 14 Tagen die selben substanzlosen Meldungen auf, die man schon 10x gelesen hat.

So ziemlich alle != alle

Ja, so hätte ich das auch verstanden, aber so ist es doch praktisch nicht. Fischer will doch nach oben fallen und nicht nach unten. Ergo ist es doch nur für max. 4-5 Vereine realistisch sich mit Fischer zu beschäftigen und sicher machen das auch nicht mehr. Wahrscheinlich nicht mal so viele. Also sind 2, 3, 4 nicht alle und auch nicht ziemlich alle.

Wenn man sagen würde, er wäre für alle Vereine interessant oder würde die verstärken, dann wäre ich dabei, aber nicht beim "sich mit Fischer beschäftigen." Vereine unter Pl. 4, max 5 werden sich nicht mit Fischer beschäftigen, wenn sie nicht in Wolkenkuckucksheim wohnen. Sie bekommen ihn sowieso nicht.