Wechselgerüchte XXII

• Da sich jetzt alles um das Dream Team dreht, hoffe ich, das wir im Hintergrund an einigen Deals arbeiten.

Bennos Ehrgeiz wird es sein, weiterhin vor dem östlichen Nachbarn zu stehen. Vor wird dann wahrscheinlich ganz oben bedeuten.

Wir haben Mensing und Wolff nicht bekommen und haben das Double geholt. Wir haben Grgic nicht bekommen und die CL geholt. Wir werden es auch überleben, wenn Fischer absagt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Dafür geht mit Overby ja auch ein weiterer Mittelblocker.

Für den Innenblock hat man stand jetzt ja nur Narcinovic, Köster und Laube.

Und Laube ist für mich bisher kein guter Abwehrspieler.

ha. Ich habs euch gleich gesagt im Sommer:D

• Wir haben Mensing und Wolff nicht bekommen und haben das Double geholt. Wir haben Grgic nicht bekommen und die CL geholt. Wir werden es auch überleben, wenn Fischer absagt.

Genau so sehe ich das aus Flensburger Sicht auch. Flensburg hat immer Gegner in der Bundesliga gehabt, die sehr gute Kader zusammengestellt haben, mit denen man mal mehr, mal weniger erfolgreich um Meisterschaften und Pokale konkurriert hat. Im Moment ist Magdeburg eine Stufe über allen anderen, früher war dies Kiel. Früher gab es Projekte wie Hamburg, die Löwen, Melsungen, die z.T. teure Stars verpflichtet haben. Dies ist aber keine Garantie für Erfolg.

Berlin ist in der letzten Saison nicht nur Meister geworden, weil sie mit Gidsel den weltbesten Spieler im Kader hatten, sondern weil sie ein extrem gut funktionierendes Spielsystem hatten und vergleichsweise wenig Verletzungssorgen. Aus diesem Gesamtkonstrukt ist mit Siewert der Trainer weggefallen, Lichtlein fiel eine zeitlang aus, Wiede fehlt in der Abwehr, schon sind sie nicht mehr unter den ersten 3 zu finden.

Für die Zukunft stellen sich folgende Fragen: Kann Pytlick die Rolle von Andersson spielen, oder verhungern Freihöfer/Arino auf Linksaußen?

Wie funktioniert das Spiel mit Gidsel, statt Lichtlein auf der Mitte?

Was für eine Rolle findet sich für den abwehrstarken Langhoff, der auch offensiv immer stärker wird?

Wie lange halten die Knochen von Darj/Marsenic und und und.

In Kiel, Flensburg und Magdeburg stehen nominell auch Top-Kader bereit. Gummersbach verpflichtet spannende Leute, die Löwen werden stabiler, was ist mit Melsungen? Wie lange bleibt Lemgo so zusammen?

• Da sich jetzt alles um das Dream Team dreht, hoffe ich, das wir im Hintergrund an einigen Deals arbeiten.

Bennos Ehrgeiz wird es sein, weiterhin vor dem östlichen Nachbarn zu stehen. Vor wird dann wahrscheinlich ganz oben bedeuten.

Ich denke es wurde in einem anderen Thread schon mal erwähnt und ich will auch nicht zu sehr Off-Topic werden, denn hier geht es ja um Wechselgerüchte, aber ich denke nicht, dass sich Magdeburg mehr Gedanken machen muss als vorher.

• Ja, es wird spannend sein zu beobachten, wie das dann alles so funktioniert mit mindestens 5 Alphatieren (Bob, Nico, Gidsel, Pytlick und Mem). ich hatte es so nicht für möglich gehalten.

Trotzdem, wenn jetzt Gidsel sich mal verletzt (und das ist nur eine Frage der Zeit), ist erstmal die meiste Energie weg und es wird schwer in die Top 5 zu kommen, zumindest wenn Pytlick nicht schon im Sommer wechselt. Dann spielt man nächste Saison eventuell "nur" EL, vielleicht sogar auch im Folgejahr, wenn die EHF nicht irgendwelche Geschenke verteilt.

Und dann wird der begnadete Mem (und seine Familie) sich erstmal an das, im Vergleich zu Barcelona (oder das heimatliche Paris) kalte Berlin mit der fremden Sprache gewöhnen müssen. Auch werden die Abwehrspieler nicht in Erfurcht erstarren, sondern den Kollegen jede Woche auf den Füßen stehen, wie sie es schon jetzt mit den Stars machen. Sollte sich dann nicht zügig großer Erfolg einstellen, werden Sponsoren schnell nervös, zumal sie positive Schlagzeilen wollen/brauchen!

Das spannende Projekt Berlin hat ne Menge Potential für Daily Soap ("die Geister die ich rief"), genau wie es sich in anderen Großstädten bereits zugetragen hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, schließlich geht es nur um die schönste Nebensache der Welt;)

• Ja, es wird spannend sein zu beobachten, wie das dann alles so funktioniert mit mindestens 5 Alphatieren (Bob, Nico, Gidsel, Pytlick und Mem). ich hatte es so nicht für möglich gehalten.

Trotzdem, wenn jetzt Gidsel sich mal verletzt (und das ist nur eine Frage der Zeit), ist erstmal die meiste Energie weg und es wird schwer in die Top 5 zu kommen, zumindest wenn Pytlick nicht schon im Sommer wechselt. Dann spielt man nächste Saison eventuell "nur" EL, vielleicht sogar auch im Folgejahr, wenn die EHF nicht irgendwelche Geschenke verteilt.

Und dann wird der begnadete Mem (und seine Familie) sich erstmal an das, im Vergleich zu Barcelona (oder das heimatliche Paris) kalte Berlin mit der fremden Sprache gewöhnen müssen. Auch werden die Abwehrspieler nicht in Erfurcht erstarren, sondern den Kollegen jede Woche auf den Füßen stehen, wie sie es schon jetzt mit den Stars machen. Sollte sich dann nicht zügig großer Erfolg einstellen, werden Sponsoren schnell nervös, zumal sie positive Schlagzeilen wollen/brauchen!

Das spannende Projekt Berlin hat ne Menge Potential für Daily Soap ("die Geister die ich rief"), genau wie es sich in anderen Großstädten bereits zugetragen hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, schließlich geht es nur um die schönste Nebensache der Welt;)

Genau.

Für dauerhaften Erfolg kommt es nicht auf einzelne Spieler, sondern auf die Mannschaft an. Es ist ausgelutscht, aber stimmt "Man braucht nicht nur Häuptlinge sondern auch Indianer". Wenns anders wäre hätten Mannschaften wie PSG schon mal die CL gewonnen.

• Genau.

Für dauerhaften Erfolg kommt es nicht auf einzelne Spieler, sondern auf die Mannschaft an. Es ist ausgelutscht, aber stimmt "Man braucht nicht nur Häuptlinge sondern auch Indianer". Wenns anders wäre hätten Mannschaften wie PSG schon mal die CL gewonnen.

So ist es. Magdeburg ist so erfolgreich, weil der Trainer eine Spielidee hat, sich den Kader dementsprechend über Jahre zusammenstellen konnte und sich (fast) alle dem Erreichen der Ziele unterordnen. Jeder Spieler kennt seine Rolle. Ob ein Lichtlein oder Gröndahl eine Rolle akzeptieren wie Weber oder Damgaard ist anzuzweifeln. Und ob Langhoff den Chrapkowski macht und nur Abwehr spielt, genauso.

Trifft im Übrigen auch auf Witzke oder ggf. Bergholt in Flensburg zu, falls am Kreis doch noch ein "Kracher" kommt.

Und ob Elvar Örn Jonsson die 10 Minuten Angriffsspielzeit im Vierteljahr ausreichen, ist auch noch nicht in Stein gemeißelt. ;)

• ha. Ich habs euch gleich gesagt im Sommer:D

Das hat Viktor Szilagy aber nicht interessiert 😅 wahrscheinlich auch deshalb, weil sonst niemand zu gewinnen war😔 Offensiv macht er das ganz ordentlich, hat aber auch schon den ein oder anderen Punkt verschenkt durch einen absolut freien Wurf ans Gebälk, u.a. zur möglichen 2 Tore-Führung gegen den SCM. Aber auch Veron steht ihm da nicht wirklich nach😔

Pytlick ist für mich kein Alpha.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Pytlick ist für mich kein Alpha.

Hast Du ihn mal bei den Spielen der SG in den Auszeiten beobachtet? Er macht die Ansagen! Auch auf dem Spielfeld ist er es der die Spieler zurechtweißt.

Werde mal darauf achten wer bei der Nati den Ton angibt...

• Hast Du ihn mal bei den Spielen der SG in den Auszeiten beobachtet? Er macht die Ansagen! Auch auf dem Spielfeld ist er es der die Spieler zurechtweißt.

Werde mal darauf achten wer bei der Nati den Ton angibt...

Kann ja sein, das würde ich bei der SG übrigens dann auch schnell ändern. Aber ein echtes Alphamännchen klemmt sich nicht freiwillig hinter Gidsel und Mem, sondern versucht evtl. selber Leader zu sein. Sein Wechsel zurück in die GOG-Welt sieht für mich auch nicht sehr alpha aus, sondern bestenfalls berechnend, weil er halt zu einer Mannschaft wechselt, der er wohl mehr zutraut als der SG. In Berlin wird es dann aber spätestens mit Alpha vorbei sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Pytlick da Ansagen macht.

Garbagetime ist SCM-Time!