Das steht da auch nicht.
Wie soll ich das denn sonst verstehen?
"Es macht aus Sicht so ziemlich aller Vereine Sinn sich mit Fischer zu beschäftigen."
Das steht da auch nicht.
Wie soll ich das denn sonst verstehen?
"Es macht aus Sicht so ziemlich aller Vereine Sinn sich mit Fischer zu beschäftigen."
Die Begeisterung für unsere Nationalmannschaft hält sich vermutlich nicht nur bei mir derzeit in Grenzen. Es fehlt einfach das Vertrauen in einen möglichen Entwicklungsschritt, der angesichts des Spielerpotenzials durchaus möglich wäre.
Wenn es eine Entwicklung geben soll, muss die Mannschaft das weitgehend selbstständig schaffen. Vielleicht schaffen sie das!!
Diesem Beitrag stimme ich zu 144,3 % zu.
Vielleicht kommt ja noch ein bißchen von Wudtke und wir kriegen es nur nicht mit.
Es macht aus Sicht so ziemlich aller Vereine Sinn sich mit Fischer zu beschäftigen.
Nö, es macht nicht für alle Vereine Sinn.
Also am 23.12. hatte er es gut im Griff 😉😁
Naja, ein anderer Trainer hat es geschafft, ihn in seiner Top-Zeit aus der Natio zu "ekeln" 🙈
Pekeler gehörte da leistungsmäßig rein, keine Frage, aber er wurde ja leider irreversibel aus der Nationalmannschaft rausgeekelt.
Und dabei würde er so gerne.........
Komm, ein Pekeler in der Form in der Abwehr 😉 der hätte nicht geschadet 😉
Na klar, ich hätte auch Piet Bam Bam und Steffen Weinhold noch mal überredet und evtl. wäre ja Mini auch noch besser als Dahmke und Mertens.
Der ist doch sowieso vor Ort. Na ja, ist alles nicht ganz ernst gemeint. Echte Sorgen macht mir nur Rückraum rechts und das Super-Juri nicht unbedingt der Spielmacher ist, sondern zu sehr für sich und die Galerie spielt.
Es überrascht mich, wie negativ AG hier teils gesehen wird. Ich teile die Meinung, dass er nicht der innovativste Trainer ist und sicher hätte ich auch nicht Dahmke auf LA erwartet, aber ein Bremsklotz ist der Trainer eines Teams mit relativ niedrigem Durchschnittsalter (~26) doch nun wirklich nicht.
Weil seine ganzen Lieblinge, die das Alter um 10 Jahre gehoben hätten, leider von sich aus in den Sack gehauen haben.
Check Diskussion, SCM, Wechselgerüchte, kapern, wechseln, etc....
Ernsthaft?
Das war über Monate eine Endlosschleife von Flensburg-Berlin und Pytlick mit extra Threads nebenher.
Die Verabschiedung von Serradilla habe ich mit einem sehr säuerlich guckenden Wiegert in Erinnerung. Die Ehrenrunde in Stuttgart war wohl nötig, damit wir wieder etwas SC Aufbau auf dem Konto eines anderen Vereins betreiben konnten. So lange ich nichts verlängertes zu Bergendahl höre, sieht es nach einer Schwächung aus.
Willy Weihrauch war in Belzig der Mannschaftskollege in der D-Jugend vn Wiede. Er ist damals zuerst nach Magdeburg bevor sie sich beide später in der Füchse-Jugend wieder trafen.
Also Magdeburg hatte zum damaligen Zeitpunkt schon noch in Belzig gesaugt. Willy Weihrauch war damals auch zu dem Zeitpunkt der bessere Spieler nach meiner Einschätzung. Das war ungefähr im Jahr 2007.
Okay, ich habe Weihrauch beim SCM nicht in Erinnerung, aber die Karrieren entwickelten sich ja dann doch sehr unterschiedlich.
Berlin macht hervorragende Anschlussförderung. In Sachen Spieler systematisch vom Jugend- in den Herrenbereich zu bringen, sind sie die klare Kummer 1 in Deutschland. Das hat auch viel mit der Kooperation mit Potsdam zu tun, die man aus Sicht des VfL natürlich auch so und so bewerten kann.
Die Jugendarbeit von Berlin würde ich hingegen fast schon als bodenlos bezeichnen, mindestens im Vergleich zur Anschlussförderung. Berlin hat über drei Millionen Einwohner. Meine Erwartungshaltung hier wäre, dass die Füchse dafür sorgen, dass möglichst viele Berliner Vereine wahnwitzig viele Kinder haben und hervorragende Kindertrainer. Dann könnte man aus dieser Stadt heraus mit Sicherheit Jugendteams speisen, die noch besser sind als die Aktuellen, und wäre gar nicht mehr auf deutschlandweite Wechsel angewiesen, die für das wechselnde Individuum selbstverständlich immer ein großes Risiko im Lebensweg sind.
Stattdessen will man lieber international scouten. Ist natürlich einfach. Aber auch besser für den Handball? In meinen Augen sicherlich nicht.
Was du da forderst könnte man auch bodenlos nennen. Das klingt ja nach Strukturen wie in der DDR. Wie kann man denn sowas wollen?
Die Größe der Stadt halte ich für ziemlich egal.
NRW hat noch x-mal mehr Einwohner als Berlin und Ballungsräume, die viel größer sind und da arbeitet auch keiner für den anderen. Dormagen wäre evtl. auch gerne wo Gummersbach ist
Flensburg hat das Handballland schlechthin vor der Haustür und bedient sich da seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich. Flensburger wie Blohme oder Carstensen haben bei der SG keinen Platz.
Man argumentiert sogar mit seiner Nähe zu Dänemark und der Durchmischung in der Bevölkerung.
Besser für welchen Handball ist denn welche Ausrichtung? Hat irgendein Club eine moralische Verpflichtung sich ganz speziell auszurichten?
Ich bezweifel, dass Flensburg 27 einen 30jährigen Spieler für RR holt, der bald schon wieder ersetzt werden muss...
Wie alt war Captain Kirk als er kam?
Und war der mehr als eine Übergangslösung wenn ihm die 34-jährige Übergangslösung den Rang abläuft?
Im Juni standen da Freihöfer und Lichtlein, dazu Langhoff in der Abwehr.
Die 3 haben Berlin da zwar nicht hingeschossen, aber das trifft es an sich ganz gut. Sie haben ihren Platz und spielen ihre Rolle. Grøndahl war noch nicht da, aber vielleicht hätte es Lichtlein sogar noch an dem vorbei geschafft.
Das ist auf jeden Fall mit Abstand die höchste Durchlässigkeit im deutschen Spitzenhandball und da gibt es auch nix dran schlecht zu reden. Egal ob Bob jetzt 3 oder 30 Titel hat oder ob er ein gutes Auge für Talente hat oder nur ein mieser Rattenfänger ist, der das ausschließlich zur Befriedigung seines eigenen Egos tut.
Wenn man will kann man alles in die positive oder negative Ecke rein argumentieren. Ich sage mal so, eine Variante hat einen deutlich schlechteren Beigeschmack.
1. Die Verlängerung mit der Jugend-Gang ist ein klares Zeichen dafür, dass man auf sie setzt.
2. Die Verlängerung mit der Jugend-Gang ist ein klares Zeichen dafür, dass Hanning der größte Lügner der Welt ist, weil er mit den Youngsters nur verlängert hat, weil er seine Weltauswahl nicht zusammen bekommt.
Wie viele deutsche Nationalspieler würden denn in einer 1. Sieben stehen, die in einem CL-FF steht? Torhüter mal ausgenommen.
Freundschaft!
Wiede kam nicht aus Cottbus. Wiede kommt, wie einige andere gute Handballer aus Belzig. Der ging dann über die logische Schiene zum VfL Potsdam, zu einer Zeit als Hanning gerade in Berlin ankam. Wiede war da schon gut in der Förderung. Den hat Hanning dann nach Berlin abgesaugt.
Ein paar Jahre früher landeten Leute wie Böhm und Steinert noch beim SCM. Belzig-MD 65 km. Belzig-Berlin 75 km.
Wir haben nicht stark genug gesaugt.
Und am Ende zieht eben immer noch als massiver Faktor Wetter, Sonne in Kombination mit Mentalität!
Ich mag die Mentalität in Barcelona gar nicht. Hängt mit schlechten Erfahrungen zusammen. In Berlin hatte ich zwar auch ein paar, aber das Verhältnis Erlebnisse und verbrachte Zeit spricht bei mir klar für Berlin.
Paris oder Berlin, da muss doch keine Frau überlegen 😃
Die letzten beiden Freundinnen meines Sohnes waren beide Brasilianerinnen. Beide in Berlin kennengelernt. Wenn man aber aus Barcelona kommt und dann....???
Vielleicht wird ja Wendgräben noch Fürstentum mit eigenen Verband.
Wendgräben an sich wird das Problem sein. Der kennt da jeden Fuchs und jeden Hasen 🐇 mit Spitznamen und sonst lebt da keiner. Der langweilt sich zu Tode.
Mal ab von der Causa Pytlick... wenn Aymeric Minne seine Form und Konstanz aus Nantes bei uns nach einer gewissen Eingewöhnungszeit abrufen kann, können wir uns auf einen absoluten Weltklassespieler freuen. Ich glaube bei vielen läuft er noch unterm Radar, da er bisher immer nur bei Nantes gespielt hat
Ich war immer Fan von Minne, aber Konstanz habe ich bei ihm bisher nicht in dem gleichen Maße gesehen wie er Talent hat. Das mit dem "unterm Radar" hat für mich mehr mit dieser fehlenden Konstanz zu tun als mit Nantes, die immerhin schon 2x im CL-FF standen.
Der Spielbetrieb in der 1. und 2. HBL im Jahr 2025 ist gerade mal 24 h Geschichte und schon führen die ersten Entzugserscheinungen bei Usern, anscheinend zu Unruhe, Schweißausbrüchen und Zittern oder äußern sich in heißen, verbalen Auseinandersetzungen zu Pillepalle-Themen in der Handballecke. Nun ja, vielleicht lenkt die Männer-EM im Januar etwas ab, bevor die 1. und die 2. Liga im Februar 2026 wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Eine dingende Wartung der HE, verbunden mit ein paar Tagen Pause, könnte die Gemüter vielleicht auch etwas beruhigen.
Das erinnert mich jetzt nicht unvedingt an Vorbilder, denen man hier nacheifern sollte.
Man könnte auch denken, dass Themen, die dich nicht interessieren bei dir zu Unruhe, Schweißausbrüchen und Zittern führt.