Je höher man in der Bundesliga und in Europa mitmischen will, desto kleiner wird das mögliche Fenster, den Sprung als Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft auch zu schaffen.
Das merkt doch auch Berlin, auch wenn sie aktuell die erfolgreichste Nachwuchsarbeit haben.
Interessant ja auch die Aussage im Rahmen des Krickau-Zugangs, dass er bei der Internationalisierung des NLZ ebenfalls helfen soll.
Hanning weiß also selbst, dass es für "die DNA der Füchse" nicht mal mehr ausreicht, in Anbetracht der hohen Ziele, 'nur' in Deutschland zu scouten.
Drux, Wiede, Lichtlein, Langhoff, Freihöfer und Ludwig sind alles Spieler, die mit ihren Qualitäten eine passende Nische in den Jahren gefunden haben, aber relevant für die Meisterschaft und die CL-Finalteilnahme waren dann doch andere - und in dieser Qualitätsschublade werden die 4 aktuellen Jungs auch bleiben.