Beiträge von hlp

Ich verstehe dich. Aber du musst zugeben, dass der ganze Ablauf (mit Besprechung am Tisch) sehr unglücklich war, oder?

Das ganze Theater haben Schiedsrichter und Delegierter selbst aufgemacht. Hätten die sich nicht besprochen, wär das Thema fünf Minuten nach dem Spiel erledigt gewesen. Und ich glaub auch, dass Schindler dann nicht ausgeflippt wäre (zumindest nicht so).

Lieber Rheiner, ich meine doch nicht nur die letzte Szene. Mir ist doch sowas, was du monierst völlig Wumpe, ob die Schiris da den VAR ziehen oder sich mit dem Tisch besprechen, das geht mir komplett am Po vorbei. Mir ist nur wichtig, ob es da einen 7er hätte geben sollen oder nicht. Alles andere wie Freiwurf oder gar nix hätte doch am Ergebnis eh nix mehr geändert. Es wurde also festgestellt, kein 7er ist okay und dann dauert es natürlich nicht lange, dann wird sich über den 7er vom SCM davor aufgeregt und wenn man den dann auch noch geben kann, weil er vielleicht doch korrekt war, dann nimmt man sich eben die nächsten 12 strittigen Szenen vor und zwar so lange bis man den glasklaren Beschiss endlich bewiesen hat und sei es nur für sich selbst.

Emotional kann ich es nachvollziehen, dass man sich aufregt. Das gehört zum Sport. Und Schindler ist eher noch nie negativ aufgefallen. Deshalb war das sein Freischuss. Die Intensität war aber schon Hardcore. So was erleben wir glücklicherweise nicht in schöner Regelmäßigkeit, lieber hlp Ich müsste mein betagtes Gehirn schon ziemlich anstrengen, damit mir etwas einfällt in der HBL.

Ich meine das Rumgetobe an der Seitenlinie generell und da stufe ich jetzt nicht noch extra ab in leichte, mittlere und schwere Fälle. Das liefern Benno, Kehrmann und sicher noch ein paar andere ziemlich regelmäßig ab. Darum würde ich da jetzt mal nix höher hängen als nötig.

Also natürlich hast Du da (theoretisch) Recht, aber wenn das ein Fan des Vereins fordert mit dem vermutlich emotionalsten Trainer der Liga, dann muss ich schon Schmunzeln, denn was Für Schindler gilt muss für Trainer ebenso gelten!!! Und Benno geht gefühlt in jedem zweiten Spiel steil. Ich persönlich finde das alles in Ordnung so. Lass sie doch alle ein bisschen "wüten". Grenzen dürfen natürlich überschritten werden. Das steht außer Frage.

Jedes 2. Spiel ist wahrscheinlich noch untertrieben, u. a. deshalb würde ich da Schindler auch keinen Vorwurf machen. Es sei denn, er kriegt sich gar nicht mehr ein und kartet noch länger nach, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ansonsten alles wie immer. Die Gummersbacher sehen nur, wo sie vermeintlich oder wirklich benachteiligt wurden und da reihen sich diejenigen ein, die den SCM gerne stolpern sehen oder nicht leiden können und bei den SCMern und den wirklich Neutralen wird das wohl naturgemäß etwas anders aussehen.

Das steht völlig außer Frage!!

Und ich wie oft gibt es

Ich gehe übrigens voll mit, dass das gerne KEIN 7 Meter sein sollte, aber dann muss das eben IMMER so interpretiert werden und das sehe ich eben anders!

Hast du dich bei Dules Stürmerfoul gegen Lemgo auch so ins Zeug gelegt? Auch ohne Regelkunde. Wenn du hier drauf rumreitest, dass sowas auch mal gepfiffen wird, kann ja sein, aber so ein Ding wie Dules SF wird garantiert deutlich öfter gepfiffen. Es wird mir sowieso viel zu oft 7er gepfiffen, wenn der Werfer eigentlich frei abschließen kann und oft sogar noch mit 2 min. Das finde ich so oft sowas von übertrieben, dass es sich schon fast komisch anfühlt, wenn mal nicht jeder Furz zu einem 7er führt und das sage ich obwohl der SCM oft auf 7er ziehen spielt.

Ein etwas unglücklicher Auftritt von Jan Mudrow. Mir kam es so vor als hätte er nicht damit gerechnet noch hereinzukommen - wenn ich es richtig gesehen mußte Huteczek 3 Angriffe raus wegen Behandlung auf dem Spielfeld ohne Strafe für den Gegner. Naja, nicht schön, aber junger Spielgeld, Lehrgeld und so. Er lernt bestimmt daraus immer hellwach und voll auf Sendung zu sein.

Allgemein: Wenn man nicht weiß, in man mit dem Punkt jetzt zufrieden ist oder nicht, passt das Ergebnis wahrscheinlich so.

Ich war nicht immer bei der Sache, aber wenn er kam, weil Huteczek seine 3 Angriffe absitzen musste, dann ist es zumindest erklärbar. Ohne Not hätte ich einen Youngster in dem Spiel nicht ins kalte Wasser geworfen.

Schindler wollte den Offiziellen wohl an die Gurgel.

Warum? Habe nix mitgekriegt?

Das wird sicher noch eine lustige Podiumsdiskussion hier. Der Vfl Kennybach hat ein starkes Spiel gemacht und hätte auch einen Punkt verdient gehabt. Nicht nur Mahe' war stark, aber der hat den Unterschied gemacht. Das war ein knüppelhartes Stück Arbeit und nun können sich hier alle meinetwegen noch die Köppe 🔥 ♨️ diskutieren. Schönen 3. Advent allerseits.

Das war entsprechend der Regelauslegung, die wir Tag für Tag in der Bundesliga sehen, ein lupenreines Stürmerfoul von Duvnjak.

Es ist auch völlig egal, ob das Stürmerfoul nun eins war oder nicht. Dafür bräuchte man wahrscheinlich die Superzeitlupe. Kiel hatte Glück, dass die Schiris nicht gepfiffen haben. Denn das wird sicher deutlich häufiger gepfiffen als nicht.

Gerechtes Ergebnis. Beide Organisationen besitzen keine CL-Tauglichkeit!

Ein Schönheitspreis kann heute nicht vergeben werden. Kiel hatte Glück mit dem Stürmerfoul von Dule kurz vor Schluss, aber Kehrmann hat mit der Einwechselung von Mudrow auch ins Klo gegriffen. Remis irgendwie gerecht, aber da der THW meistens hinten lag, können sie eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings ist ein Punkt in Lemgo für die Org....., die.... eigentlich auch zu wenig.