17. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• DAS ist 7m

Was soll denn der Schwachsinn??? Willst jetzt Szenen aufrechnen - du machst dich lächerlich!

Es ändert nichts daran, dass die besagte Szene in der letzten Sekunde für mich ein 7m war und der SCM hier Glück hatte! Nicht mehr und nicht weniger!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Respekt an Gummersbach, starke Leistung und Mahé habe ich lange nicht mehr so stark gesehen.

Absolut. Heute hat er auch die Halle abgeholt. Man hatte das Gefühl, wenn er den Ball hat, dann wird das was. Auch Smits hat mir heute sehr gefallen. Schluroff und Kuzmanovic hingegen wieder einmal Totalausfälle.

• Die Magdeburger haben ja auch noch den Abpraller im Kreis stehend aufgenommen, falls da nicht schon die Zeit um war.

Die letzte Aktion im Spiel ist halt immer deutlich emotionaler, wenn sie entscheidend sein kann.

Wiegerts Interview ne Wohltat (im Vergleich zu Jichas)

Und natürlich darf er Magdeburg als Magdeburger als die schönste Stadt der Welt finden. 👍 (Auch wenn es nicht stimmt 😁)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• in der Summe hat der Schiri dann nicht Null, sondern ZWEI Fehler gemacht!

Dann haben sie die Fehler wenigstens auf beiden Seiten gleich gemacht und keine Mannschaft bevorteilt.

Und nochmal: Warum schaut man sich das nicht an??

Weil die Schiedsrichter im laufenden Spiel nichts gesehen haben, weswegen sie einen Videobeweis hätten anfordern können/müssen.

Ist ja nicht so, dass selbst die Schiedsrichter den völlig willkürlich einsetzen können...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Absolut. Heute hat er auch die Halle abgeholt. Man hatte das Gefühl, wenn er den Ball hat, dann wird das was. Auch Smits hat mir heute sehr gefallen. Schluroff und Kuzmanovic hingegen wieder einmal Totalausfälle.

Er ist aber auch einer für die besonderen Spiele und bei Kay habe ich das schon "befürchtet", freut mich aber für ihn nochmal mehr.

• Die Magdeburger haben ja auch noch den Abpraller im Kreis stehend aufgenommen, falls da nicht schon die Zeit um war.

Die letzte Aktion im Spiel ist halt immer deutlich emotionaler, wenn sie entscheidend sein kann.

Wiegerts Interview ne Wohltat (im Vergleich zu Jichas)

Und natürlich darf er Magdeburg als Magdeburger als die schönste Stadt der Welt finden. 👍 (Auch wenn es nicht stimmt 😁)

Mensch, jetzt wollte ich Deinen Beitrag schon liken und dann verdirbst Du es mit dem Klammertext ^^

• Freundschaft!

Also besagt die Regel, dass der Abwehrspieler in den Raum laufen darf, so er den Spieler nicht beim Wurf behindert?

Davon mal abgesehen stimmt das nicht! Natürlich hat das Einfluss.

Die Regel sagt:

14:1 Auf 7-m-Wurf wird entschieden bei:
    a) regelwidrigem Vereiteln einer klaren Torgelegenheit auf der gesamten Spielfläche durch einen Spieler oder Mannschaftsoffiziellen der gegnerischen Mannschaft;

und weiter:

14:2 Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft trotz einer Regelwidrigkeit (14:1a) unter voller Ball- und Körperkontrolle bleibt, darf nicht auf 7-m-Wurf entschieden werden, auch wenn der Spieler danach die klare Torgelegenheit vergibt.

Völlig eindeutig die Regel für diesen Fall: Kein Siebenmeter.

• Das war ein glücklicher Sieg mit einem nervenstarken OIM in den letzten Angriffen.

Hauptsache gewonnen.

Kompliment an Gummersbach. Gefühlt ist der VfL stärker als sein aktuelles Punktekonto.

Ich fand die Situation ja relativ amüsant.

Vidarson stößt Claar und Bergendahl in den Kreis, um dann sofort anzuzeigen, dass beide ja im Kreis seien. :lol::lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Es ändert nichts daran, dass die besagte Szene in der letzten Sekunde für mich ein 7m war und der SCM hier Glück hatte! Nicht mehr und nicht weniger!

Da hat sich einfach der Werfer zu dumm angestellt, indem er keinen Kontakt zu Musche gesucht hat. Das ist für mich übrigens auch das deutlichste Indiz dafür, dass es keine Behinderung gab. Kein Außen der Bundesliga weicht doch heute noch vom Abwehrspieler zurück, wenn es so klar wie das Amen in der Kirche ist, dass es bei Kontakt entweder Tor oder 7-Meter gibt.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das war ein glücklicher Sieg mit einem nervenstarken OIM in den letzten Angriffen.

Hauptsache gewonnen.

Kompliment an Gummersbach. Gefühlt ist der VfL stärker als sein aktuelles Punktekonto.

Nüscht anderes zählt.

Auch wenn wohl wieder nur mit gütiger Mithilfe der 2 an der Pfeiffe.

Gegen den SCM und die Schiries; nicht machbar für die Konkurrenz.

• Da hat sich einfach der Werfer zu dumm angestellt, indem er keinen Kontakt zu Musche gesucht hat. Das ist für mich übrigens auch das deutlichste Indiz dafür, dass es keine Behinderung gab. Kein Außen der Bundesliga weicht doch heute noch vom Abwehrspieler zurück, wenn es so klar wie das Amen in der Kirche ist, dass es bei Kontakt entweder Tor oder 7-Meter gibt.

Klar, kann man so sehen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Also so wie das Grundprinzip jedes Magdeburger Angriffs? Ein Schlingel aber auch.

Okay, also das Magdeburger Handball-Konzept besteht daraus, Spieler in den Kreis zu schieben und danach zu reklamieren? Das solltet ihr mit Euren Kanten in Kiel doch auch hinkriegen ;)

• Danke für das Heraussuchen!

Und um es mal vorab zu sagen, ich habe NIX gegen den SCM!!

Allerdings so vehement wie hier Einige (Magdeburger) darauf verweisen, dass es ja diverse 7 Meter mehr geben müsste, wenn es diese Szene einer wäre, denn müsste man in meinen Augen auch zu dem Ergebnis kommen, dass es bei konsequenter Anwendung von 14:2 erheblich weniger 7 Meter (speziell von Außen) gepfiffen werden müsste.

Ich bin kein Schiri und kenne mich daher nicht mit Regelauslegung aus!

Als ehemaliger Spieler würde ich das aber komplett anders verstehen.

Wäre Musche NICHT in den Raum gelaufen, dann wäre der Winkel viel größer gewesen.

Weiß keiner, ob dann der Ball im Tor gewesen wäre, aber, wie ich schrieb, keine Ahnung, ob das relevant ist!??

Für mich ist es eher eine prinzipielle Sache, die mich ärgert!

Ich bin ziemlich sicher, dass bei ähnlichen Situationen zu einem erheblichen Teil 7 Meter geben würde.

• Nö. Das Argument ist nicht dass die Fehler2 weniger Fehler ist als Fehler1, sondern dass Fehler1 definitiv ne Fehlentscheidung war, während Fehler2 eher gar kein Fehler war, sondern grundsolide Regelunterpretation.

Und wenn die duskussionsfreudigen G'bacher daher eine 7meter Szene besprechen wollen, dann sollten sie sich daher an Mahe abarbeiten. Der offensiv wirklich n gamechanger war.

woo woo woo - you know it, bro