1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

pko hat eine Antwort im Thema Der Referent ist tot beim DHB - jetzt kommen die Senior Manager - Marc Fasthoff reported an Jutta E. Leiterin SR-Wesen verfasst.

Das mit dem Begriff "Kohle" ist vielleicht gar nicht so Verkehrt, da der DHB ja seit Jahren versucht, höhere Beiträge pro Spieler aus den Verbänden/Vereinen Herauszuquetschen. Ob dies inzwischen gelungen ist oder wo dies damals stand, habe ich leider nicht gleich zur Hand. Aber die Tendenz zu immer mehr (voll bezahlten) Funktionären auf allen Ebenen, nicht nur DHB und nicht nur Schiedsrichterwesen, scheint offensichtlich.
12. März 2026 um 03:55

Jaydeeblue hat eine Antwort im Thema 25. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt verfasst.

[…] Andere Vereine haben auch Verletze. Das darf endlich keine Ausrede mehr sein.
12. März 2026 um 02:28

Jaydeeblue hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

Ich schrieb es ha schon ein paar Mal: (theoretisch) erwarte ich vom THW den Anspruch zu haben, dass sie der beste Club Deutschlands sind. Für mich beinhaltet das nicht nur die besten Spieler, sondern auch den besten Trainer, besten Manager, beste Nachwuchsarbeit usw. Natürlich ist das nicht immer zeitgleich in allen Bereichen möglich, sollte aber der Anspruch sein. Wenn man jetzt mal im „Großen“ die Entwicklung bei den Füchsen oder im etwas „Kleineren“ bei Gummersbach sieht, dann erscheint…
12. März 2026 um 02:20

alter Sack hat das Thema Der Referent ist tot beim DHB - jetzt kommen die Senior Manager - Marc Fasthoff reported an Jutta E. Leiterin SR-Wesen gestartet.

Der Titel des Threads hat einen polemischen Ton und letztlich greife ich ein zyklisch auftretende Irritation über die Presseabteilung des DHBs auf Hier wieder mal ein Bonmot. Diese PM wird gestern verschickt. https://www.dhb.de/news/marc-fasthoff-verstaerkt-schiedsrichterwesen Schon mal nicht schlecht, dass Jutta ne Vollzeitstelle spendiert bekommen hat. Marc Fasthoff kann sich hauptberuflich um einige Themen kümmern. ABER: Warum in Herrgotts Namen ist das ein Senior Manager.? Hier mal die…
12. März 2026 um 02:03

Bense-Feuer hat eine Antwort im Thema Frauen-Nationalmannschaft verfasst.

[…] Ist doch bei Irion aus Bensheim genauso. Sie wird immer noch im Kader aufgeführt aber ob sie nach der Geburt wieder auf die Platte geht, bezweifle ich aufgrund ihres Alters etwas.
12. März 2026 um 01:20

hlp hat eine Antwort im Thema Der SC Magdeburg-Thread verfasst.

[…] Vugrinec nur gemessen am Vorgänger, dessen Fußspuren zu der Zeit von keinem ausgefüllt werden konnten. Vom Spielertyp her und den Vorleistungen war die Verpflichtung eigentlich nicht zu kritisieren. Aber ein Voll-Flop war er für mich nicht. Das war für mich Licu in seiner 2. Phase. Da hat sich sein Vater teilweise an der Seitenlinie geschämt. Lemke war für mich auch ein Flop. Editha: Für Leute wie Mandic und Largent reicht das Wort Flop gar nicht aus. Notverpflichtungen wie Schöngarth…
12. März 2026 um 00:17

hlp hat eine Antwort im Thema EHF Champions-League 2025/26 verfasst.

[…] Das permanente Kader-Lob "die können einen X, Y, Z von der Bank bringen", wat`n Luxus, ist doch näher betrachtet nur heiße Luft. Gegen die letzten 5 der BuLi-Tabelle vielleicht, aber nicht, wenn es um die Chorizo geht.
12. März 2026 um 00:05

pko hat eine Antwort im Thema 3. Liga Frauen Saison 2025/26 (inkl. Quali) verfasst.

Erklärungen für Leihgestern: http://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/tsg-leihgestern-beantragt-lizenz-fuer-die-2-bundesliga-handball-3-liga-94212370.html
11. März 2026 um 23:57

pko hat das Thema 3. Liga Frauen Saison 2026/27 (ab Aufstiegsrunde) gestartet.

Wahrscheinlich der DHB vermeldet via Handball.net, dass 22 Teams für die Aufstiegsrunde gemeldet hätten. Zwölft Mannschaften werden wohl teilnehmen dürfen (allein wollen aus BW fünf, zwei dürfen nur), sechs werden dann in die 3. Liga für 2026/27 hochrücken (https://www.handball.net/news/aufstieg-regionalliga-3-liga-frauen-22-teams-qualifikation). HSG Stuttgart/Metzingen…
11. März 2026 um 23:48

xpo77 hat eine Antwort im Thema Handball bei DYN verfasst.

[…] Bei mir auch, aber bei LG-TV App
11. März 2026 um 23:44

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Referent ist tot beim DHB - jetzt kommen die Senior Manager - Marc Fasthoff reported an Jutta E. Leiterin SR-Wesen 1

• alter Sack
      • 12. März 2026 um 02:03
      • Handball in den Medien
      • alter Sack
      • 12. März 2026 um 03:55
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      39
      1
    3. pko

12. März 2026 um 03:55
    1. 25. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 25

• Arcosh
      • 9. März 2026 um 22:24
      • Saison 2025/2026
      • Arcosh
      • 12. März 2026 um 02:28
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,2k
      25
    3. Jaydeeblue

12. März 2026 um 02:28
    1. THW Kiel Teamthread 26k

• Beuger
      • 6. August 2015 um 21:16
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Beuger
      • 12. März 2026 um 02:20
    2. Antworten
      26k
      Zugriffe
      6,6M
      26k
    3. Jaydeeblue

12. März 2026 um 02:20
    1. Frauen-Nationalmannschaft 3,2k

• zmagoválec
      • 19. September 2016 um 13:36
      • Nationalmannschaft
      • zmagoválec
      • 12. März 2026 um 01:20
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      804k
      3,2k
    3. Bense-Feuer

12. März 2026 um 01:20
    1. Der SC Magdeburg-Thread 50k

• Gefällt mir 1
      • anonymer-scm-fan
      • 31. Dezember 2016 um 21:42
      • 1. Handball-Bundesliga
      • anonymer-scm-fan
      • 12. März 2026 um 00:17
    2. Antworten
      50k
      Zugriffe
      9,5M
      50k
    3. hlp

12. März 2026 um 00:17

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Der Referent ist tot beim DHB - jetzt kommen die Senior Manager - Marc Fasthoff reported an Jutta E. Leiterin SR-Wesen

pko 12. März 2026 um 03:55
  • 25. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Jaydeeblue 12. März 2026 um 02:28
  • THW Kiel Teamthread

Jaydeeblue 12. März 2026 um 02:20
  • Frauen-Nationalmannschaft

Bense-Feuer 12. März 2026 um 01:20
  • Der SC Magdeburg-Thread

hlp 12. März 2026 um 00:17

Statistiken

Themen
37.925