1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

alter Sack hat eine Antwort im Thema Misha Kaufmann - wird seine Trainings- und Taktiklehre den Handball dauerhaft verändern? verfasst.

https://kreisab.podigee.io/799-episode-433 Ab 46:45 erklärt Frank Carstens sehr gut im Taktikdeutsch, was der Angriff ohne KL eigentlich bedeutet.
6. Dezember 2025 um 05:52

hlp hat eine Antwort im Thema EHF Champions-League 2025/26 verfasst.

[…] Hoffentlich bleibt er das bei uns dann auch. Hat Hornke in Lemgo nicht auch die 7er lange besser geworfen als bei uns?
6. Dezember 2025 um 02:36

Basti12 hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

Weinstock hat schon den Finger in die Wunde gelegt und die Realität angesprochen, mit diesem Etat/Kader den Kiel halt hat muss CL immer drin sein. Die Gesellschafter können nicht immer auffüllen. Der Umbruch war wirklich zu Spät und dazu Abgänge von Landin und Sagosen die nicht geplant waren. Mein eindruck war das Herr Weinstock schon viele Entwicklungen Kritisch gesehen hat, und seine Aufgabe als Vorstand ist nun mal Dinge im Verein zu hinterfragen. Auch wenn man sich dabei keine Freunde…
6. Dezember 2025 um 02:01

Arcosh hat eine Antwort im Thema 15. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC verfasst.

[…] Der Fehler der Schiedsrichter war zu Lasten des VfL Gummersbach! Die Gummersbacher wurden dadurch benachteiligt, dass das passive Vorwarnzeichen gegen den BHC vergessen wurde. Der BHC hätte nach Wiederanpfiff nur noch zwei Pässe gehabt. Durch den Regelfehler der Schiedsrichter durfte der BHC noch drei Pässe spielen, bevor regelkonform der Schrittfehler von Tomas Babak abgepfiffen wurde.
6. Dezember 2025 um 01:46

richieguitar hat eine Antwort im Thema SC DHfK Leipzig verfasst.

Ich denke, wenn, dann wird er erst zur Winterpause kommen.
6. Dezember 2025 um 01:38

Arcosh hat eine Antwort im Thema 15. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC verfasst.

Ein Kampf- und Krampfspiel mit zwei heillos überforderten Schiedsrichtern Hellbusch/Jansen. Bei den Pfiffen gegen und ausgebliebenen Pfiffen für Miro Schluroff könnte man meinen, dass er mal einem der Schiedsrichter die Freundin ausgespannt habe. In der Gesamtbetrachtung war es aber wohl schlicht Überforderung der Unparteiischen. Der Bergische HC hat sich das Unentschieden redlich erkämpft. Die Leistung vom VfL Gummersbach war nicht gut genug, um den Aufsteiger in eigener Halle zu besiegen,…
6. Dezember 2025 um 01:37

ALF hat eine Antwort im Thema EHF Champions-League 2025/26 verfasst.

Freundschaft! […] Gar nicht. Ich habe bei Vind noch keinen einzigen Strafwurf im irgendeiner Statistik gesehen. Was nicht heißt, dass ich ihn vollständig erfasst hätte. Aber der eventuelle Nachfolger von Pettersson ist ein exzellenter Siebenmeterschütze. Ich muss mir nur noch eine Meinung darüber bilden, was ich von ihm als Außen halte.
6. Dezember 2025 um 01:19

oko hat eine Antwort im Thema 15. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC verfasst.

Toller Punkt für den BHC - Glückwunsch
6. Dezember 2025 um 01:17

BHC06-JST hat eine Antwort im Thema 15. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC verfasst.

Puuuhh, was ein Abend. Unter den Voraussetzungen ein Derby-Punkt in Gummersbach, wo schon ganz andere Mannschaften diese Saison sehr viel schlechter aussahen. Einfach Respekt an die Mannschaft, allen voran Sören Steinhaus - irre, was der abreißt. Hellbusch/Jansen wirkten leider überfordert, „Internationale Schiedsrichter“… wow. Den üblichen einen Gummersbacher, der sich nicht benehmen kann, gab es natürlich auch wieder gratis dazu, aber so ist das nunmal.
6. Dezember 2025 um 01:03

Gummersbacher hat eine Antwort im Thema 15. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC verfasst.

Laut OVZ hatte Smits Oberschenkelprobleme. Da bin ich irgendwie beruhigt, gerade bei seiner Vorgeschichte.
6. Dezember 2025 um 00:54

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Misha Kaufmann - wird seine Trainings- und Taktiklehre den Handball dauerhaft verändern? 45

• Gefällt mir 1
      • alter Sack
      • 9. Januar 2025 um 07:25
      • Training
      • alter Sack
      • 6. Dezember 2025 um 05:52
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      6,1k
      45
    3. alter Sack

6. Dezember 2025 um 05:52
    1. EHF Champions-League 2025/26 875

• Danke 1
      • Arcosh
      • 8. Juni 2025 um 20:20
      • Internationale Wettbewerbe
      • Arcosh
      • 6. Dezember 2025 um 02:36
    2. Antworten
      875
      Zugriffe
      77k
      875
    3. hlp

6. Dezember 2025 um 02:36
    1. THW Kiel Teamthread 24k

• Beuger
      • 6. August 2015 um 21:16
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Beuger
      • 6. Dezember 2025 um 02:01
    2. Antworten
      24k
      Zugriffe
      6M
      24k
    3. Basti12

6. Dezember 2025 um 02:01
    1. 15. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC 37

• Arcosh
      • 30. November 2025 um 20:17
      • Saison 2025/2026
      • Arcosh
      • 6. Dezember 2025 um 01:46
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,6k
      37
    3. Arcosh

6. Dezember 2025 um 01:46
    1. SC DHfK Leipzig 1,5k

• Schotty
      • 1. November 2020 um 17:58
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Schotty
      • 6. Dezember 2025 um 01:38
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      305k
      1,5k
    3. richieguitar

6. Dezember 2025 um 01:38

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Misha Kaufmann - wird seine Trainings- und Taktiklehre den Handball dauerhaft verändern?

alter Sack 6. Dezember 2025 um 05:52
  • EHF Champions-League 2025/26

hlp 6. Dezember 2025 um 02:36
  • THW Kiel Teamthread

Basti12 6. Dezember 2025 um 02:01
  • 15. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC

Arcosh 6. Dezember 2025 um 01:46
  • SC DHfK Leipzig

richieguitar 6. Dezember 2025 um 01:38

Statistiken

Themen
37.756