1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

nozdormu hat eine Antwort im Thema Helfer für Bachelorarbeit gesucht verfasst.

Schon der Originalkommentar hat mich stellenweise aufhorchen lassen – im negativen Sinne. Man hatte zeitweise das Gefühl, der Kommentator schießt weit über das Ziel hinaus. Muss wirklich jeder Abschluss ein „Sensationsabschluss" sein? Wird ein Tor schlechter, wenn man es nüchtern beschreibt? „Sensationsabschluss. Oben, unter die Latte. Gehämmert fast." Diese Häufung von Superlativen und abgehackten Ausrufen wirkt auf mich eher inflationär als spannungssteigernd. Wenn alles außergewöhnlich…
13. März 2026 um 12:48

LaolaHandBaola hat eine Antwort im Thema TV Großwallstadt 2025/2026 verfasst.

Aussage mit dem Geld wahr falsch formuliert und so unangebracht, Entschuldigung! Es ging mir lediglich darum, dass ich es zweifelhaft finde, wie du über einen Artikel sinnierst, den du augenscheinlich nicht gelesen hast! […]
13. März 2026 um 12:44

alter Sack hat eine Antwort im Thema Frauen-Nationalmannschaft verfasst.

[…] Das ist eher informell rausgefallen. Gab mal ein längeres Interview mit Mark Schober (meine ich), da kam in einem Abschnitt deutlich raus, dass das Ursprungskonzept mit 4 Stützpunkten schon lange tot ist und nicht verfolgt wird. Zurecht, wie ich meine. Wurde hier ja damals auch intensiv diskutiert.

daabefuggeler hat eine Antwort im Thema TV Großwallstadt 2025/2026 verfasst.

[…] bin da vollkommen bei dir ist ja alles auch noch recht frisch, muss man dazu sagen sprich wer weiß ob da das letzte Kapitel bereits geschrieben ist will heißen, wir werden erst noch sehen ob die beiden Spieler es jetzt so wie es ist auf sich beruhen lassen, nach dem Motto ich gehe in der nächsten Saison eh 1 bis 2 Karriereschritte zurück, die Zeit bis dahin kann ich auch ohne Mannschaftstraining mit persönlichem fit halten überbrücken Oder aber ob noch was nachkommt in Sachen…
13. März 2026 um 12:42

jango hat eine Antwort im Thema Frisch Auf Göppingen verfasst.

[…] […] Sehe ich genauso, da ist viel wahres dabei. Ich hatte ja schon vor langem gesagt, dass bei Klöve der Knoten auch vorne mal platzen wird, und er ist im Angriff noch lange nicht am Ende. Ich bin gespannt, wo diese Reise hingehen wird und wie viel sich da noch an Entwicklung auftun wird. Er ist erst 23, da ist noch viel möglich an Entwicklung und das finde ich super spannend. Da ist nun die Aufgabe von Ben, Klöve im Angriff Stück für Stück zu entwickeln, und zu schauen, dass er nicht…
13. März 2026 um 12:36

dubbeglas hat eine Antwort im Thema Rund um die Rhein-Neckar Löwen verfasst.

[…] ... und soll laut Machulla heute abend gegen seinen neuen Verein in der Startformation stehen...
13. März 2026 um 12:28

Zwerg hat eine Antwort im Thema Assoziationen verfasst.

Prüfungsangst
13. März 2026 um 12:27

TVG-Patriot hat eine Antwort im Thema TV Großwallstadt 2025/2026 verfasst.

[…] Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht. Solche Dinge sollte man intern behalten. Auch wenn die Neugierde groß ist. Würde von einem schlechten Stil zeugen. Der Schritt ist radikal, zugegeben, aber immer noch besser als immer und immer wieder nur dem Trainer die Schuld zu geben. Ganz offensichtlich scheint es da ja an anderen Dingen zu hängen, sonst wäre AL längst weg. Warum sollte er anders behandelt werden als bsp ein Schorle Roth? Ganz offensichtlich ist die GF auch dieser Meinung, auch wenn…
13. März 2026 um 12:24

Arcosh hat eine Antwort im Thema TV Großwallstadt 2025/2026 verfasst.

[…] Ich gehe davon aus, dass es seitens des TV Großwallstadt Gründe für die Beurlaubung gab. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die hier mehrfach spekulierten sportlichen Leistungen keinen ausreichenden Grund darstellen. Ob die tatsächlichen Gründe bekannt werden, werden die nächsten Wochen zeigen.
13. März 2026 um 12:21

Arcosh hat eine Antwort im Thema TV Großwallstadt 2025/2026 verfasst.

[…] Ein Arbeitsvertrag gilt für beide Seiten und im speziellen Arbeitsumfeld des Profisports stellt der Arbeitnehmer seine Arbeitsleistung zu Verfügung, aber im Gegenzug der Arbeitgeber auch seine Trainingsinfrastruktur (Halle, Trainer, Physios, etc.). Auch wenn ein Spieler ab Sommer bei einem anderen Verein angestellt sein wird, hat er bis dahin ein Interesse zu trainieren und sich fit zu halt und hat auf Basis seines Arbeitsvertrages auch ein Anrecht darauf. Zu dieser Problematik gibt es…
13. März 2026 um 12:19

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helfer für Bachelorarbeit gesucht 10

• tim.kuehnel
      • 12. März 2026 um 13:20
      • off topic
      • tim.kuehnel
      • 13. März 2026 um 12:48
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      306
      10
    3. nozdormu

13. März 2026 um 12:48
    1. TV Großwallstadt 2025/2026 1k

• TVG-Patriot
      • 31. Mai 2025 um 22:39
      • 2. Handball-Bundesliga
      • TVG-Patriot
      • 13. März 2026 um 12:44
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      191k
      1k
    3. LaolaHandBaola

1. Frauen-Nationalmannschaft 3,2k

• zmagoválec
      • 19. September 2016 um 13:36
      • Nationalmannschaft
      • zmagoválec
      • 13. März 2026 um 12:44
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      805k
      3,2k
    3. alter Sack

1. Frisch Auf Göppingen 5,1k

• alter Sack
      • 19. Juli 2022 um 23:08
      • 1. Handball-Bundesliga
      • alter Sack
      • 13. März 2026 um 12:36
    2. Antworten
      5,1k
      Zugriffe
      1,1M
      5,1k
    3. jango

13. März 2026 um 12:36
    1. Rund um die Rhein-Neckar Löwen 9,4k

• Lord Vader
      • 11. Oktober 2014 um 14:57
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Lord Vader
      • 13. März 2026 um 12:28
    2. Antworten
      9,4k
      Zugriffe
      2,8M
      9,4k
    3. dubbeglas

13. März 2026 um 12:28

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Helfer für Bachelorarbeit gesucht

nozdormu 13. März 2026 um 12:48
  • TV Großwallstadt 2025/2026

LaolaHandBaola 13. März 2026 um 12:44
  • Frauen-Nationalmannschaft

alter Sack 13. März 2026 um 12:44
  • Frisch Auf Göppingen

jango 13. März 2026 um 12:36
  • Rund um die Rhein-Neckar Löwen

dubbeglas 13. März 2026 um 12:28