Zweite Bundesliga Süd 2005/2006

  • Htide
    ich kann dir versichern, dass ich sehr gut auf mich aufpassen und für mich selber sprechen kann. Dabei bin ich weder "Täter", noch "Instrument", wie du es nennst, oder auch "Streuobstverteiler". Offensichtlich bist du ja täglich auf meiner Page unterwegs, die ich nur aus Spaß am Internet betreibe. Warum Spielerinnen den TVM verlassen, kann ich dir nicht beantworten, dazu fehlt mir der Einblick. Ob es sportlich fair ist, mußt du den TVM fragen, nicht mich. Ich habe keinen laufenden Kontakt zu den Verantwortlichen des TV Mainzlar. Zu angeblichen Gesprächen mit dem "Doc" kann ich dir auch dienen. Letztmalig habe ich ihn am Samstag (oder war es schon Sonntag) gesprochen, auf der Nichtabstiegsfeier in Lollar. Und nun, wie du es nennst, zu den "lustigen Busfahrten mit Speis und Trank". Selbstverständlich war die Stimmung im Bus gut, gehört ja auch dazu. Nur die Arbeit dafür und das finanzielle Risiko, trage ich ganz alleine. Ich bestelle den Bus und bezahle ihn, genauso wie den "Speis und Trank". Wenn du in meinem Forum den "ultimativen Rückblick" gelesen hast, dann dürfte dir auch nicht entgangen sein, um was es hier ging. Es waren bewegende Momente, wie die Fraktionen von TVL und TVM im Bus miteinander umgegangen sind. :respekt:

  • Zitat

    Original von Running Tomato
    die Entscheidung des Vereins zu beeinflussen. Und dass der "getreue langjährige Weggefährte" seine Informationen nur von Gerlach selbst bekommen kann, ist klar.
    ;)



    Das war ja wohl nix, mit euren Spekulationen, das konnte man schon heute morgen hier lesen:


    http://www.giessener-anzeiger.…l=1133842&_resort=1103634


    @momdie:Quellenangabe auf Deiner Page könnte solche Anschuldigungen vermeiden.


    Im übrigen war mit diesen Abgängen (ob freiwillig oder nicht)eigentlich schon zu rechnen, wobei ich immer noch hoffe, das Peggy es sich nochmal überlegt, da sie das eigentliche "Herz" der Mannschaft ist und somit die Nachfolgerin von Molli als "Miss Mainzlar"

  • Zitat

    Original von Running Tomato
    aber wo hat der gießener anzeiger die info her?? ;) da bleibt wieder nur einer....


    Ihr wisst doch, wie schnell sich Nachrichten auf dem platten Land verbreiten und die Damenhandballszene ist halt ein kleines Dorf, wo viele vieles wissen.


    Es gab ja auch Leute, die schon viel eher von dem Molly-Comeback wussten, als man meinen könnte ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nocheinmainzlarer
    ich kann mit solchen Spekulationen gut leben. Warum sollte ich deswegen "Quellenangaben" machen. Wenn der "Doc" früher mit mir über mögliche Neuzugänge gesprochen hat, dann waren diese Namen tabu für die Öffentlichkeit. Wenn sich Jürgen für eine Spielerin interessiert, dann ist sie auch für andere Vereine interessant. Erst wenn Zeitungen Namen veröffentlicht haben, wurden sie von mir ebenfalls online gestellt. So war es auch bei der Torhüterin aus Wien - schönen Gruß an "Running Tomato" :wall:

  • Zitat

    Original von Running Tomato
    aber wo hat der gießener anzeiger die info her?? ;) da bleibt wieder nur einer....


    Nix gelernt? Geh halt mal davon aus ,das er sie vom Management des Vereins hat, es sei denn du kannst das Gegenteil beweisen.
    Kritik zu üben und eine eigene Meinung zu haben ist immer gut, aber das sollte man in der Öffentlichkeit sachlich und konstruktiv tun, sonst schadet man einer Sache, der man eigentlich nützen will.

  • Wo der großartige Trainer die gewünschte Information hinträgt, ob nun zu Dir oder direkt an eine der Zeitungen, ändert nichts an der Tatsache, dass es pure Berechnung von ihm ist....aber egal, gibt es nicht noch andere, wichtigere Themen in der 2. Liga??

  • @ Running Tomato -
    wenn du schon "Stimmung machen willst", dann bleibe bitte bei der Wahrheit. Ich komme nochmals auf deine Äußerung, bezüglich der Torhüterin aus Wien, zurück. Mit Datum vom 22.03.06 habe ich folgendes geschrieben: "Wenn die Zeitungen bereits den Namen veröffentlichen, so kann ich schon mal ein Bild online stellen". Nachzulesen auf meiner Seite. Ich gebe dir natürlich recht "es gibt wichtigeres", dann fang aber auch nicht mit dem UNWICHTIGEN an :rolleyes:

  • Zitat

    Original von momdie
    Nocheinmainzlarer
    ich kann mit solchen Spekulationen gut leben. Warum sollte ich deswegen "Quellenangaben" machen. "



    Um uns solche Disskussionen wie die hier zu ersparen :D


    Bitte,Bitte!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von momdie
    Nocheinmainzlarer
    [..]
    Warum sollte ich deswegen "Quellenangaben" machen.
    [..]


    Weil das guter journalistischer Stil ist!

  • Zitat

    Original von momdie
    @ Running Tomato -
    ... dann bleibe bitte bei der Wahrheit. Ich komme nochmals auf deine Äußerung, bezüglich der Torhüterin aus Wien, zurück. Mit Datum vom 22.03.06 habe ich folgendes geschrieben: "Wenn die Zeitungen bereits den Namen veröffentlichen, so kann ich schon mal ein Bild online stellen". Nachzulesen auf meiner Seite. an :rolleyes:


    @ momdie
    ...bleibe du bitte SELBST bei der Wahrheit! Lese mal in DEINEM EIGENEN Gästebuch (vor dem 22.3.2006 !!) das folgende nach (Das war meine letzte Bemerkung zu dir, du bist sowieso nicht einsichtig):


    O-Ton momdie vom 19.3.06:
    Also die Trommel ist nicht mit dem Doc "gefahren", sondern hat sich erstmal "verfahren" - die haben die Halle nicht gefunden. Mal sehen, ob Gunnar PROKOP von Hypo, bis zum nächsten Spiel eine Torhüterin zur Verfügung stellen kann …


    O-Ton momdie vom 20.3.06:
    Die Trommel wird doch immer gut von mir informiert und auf den neuesten Stand gebracht (lieben Gruß an Lenka) (Anmerkung: Ehemalige TVL-Torfrau). Allerdings könnte es sein, dass deine Mütze zu spät kommt. Ich vermute mal, dass die Trommel noch in dieser Woche einen Tagesausflug nach Wien machen muss. Da wird er bestimmt nicht mit einem Trabant fahren. Sag einen schönen Gruß daheim, gelle


    O-Ton momdie vom 28.2.06:
    Langsam, Langsam - darüber mache ich mir Gedanken, wenn Molly, Csilla, Miro, Anja und Dörthe (Anm.: Ehemalige TVL-Torfrau) in dieser Saison noch in einer Mannschaft spielen, was ich sehr hoffe. Das wäre wieder Handball von seiner feinsten Art

  • Zitat

    Original von Treffnix


    Weil das guter journalistischer Stil ist!



    Das ist doch ne private Homepage,ist also keine Frage des journalistischen Stiles ,aber solche Attacken richten sich ja auch nicht gegen Momdie, sondern gegen Gerlach.Sicher gibt der manchmal Grund zu Kritik, aber solche pauschalen Behauptungen und Anschuldigungen sind ungerecht und schaden letztlich eher dem TVM und dem sich gerade sehr gut entwickelnden Verhältnis zwischen "alten "und "neuen"Fans , die zu recht darauf stolz sind, durch gemeinsame Unterstützung zum Klassenerhalt beigetragen zu haben und oft ihre Bedenken in diesem Interesse zurückgestellt haben.
    Wie schonmal gesagt ist gegen sachliche !!!!Kritik nichts einzuwenden.

  • Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer



    Das ist doch ne private Homepage,ist also keine Frage des journalistischen Stiles ,aber solche Attacken richten sich ja auch nicht gegen Momdie, sondern gegen Gerlach.Sicher gibt der manchmal Grund zu Kritik, aber solche pauschalen Behauptungen und Anschuldigungen sind ungerecht und schaden letztlich eher dem TVM und dem sich gerade sehr gut entwickelnden Verhältnis zwischen "alten "und "neuen"Fans , die zu recht darauf stolz sind, durch gemeinsame Unterstützung zum Klassenerhalt beigetragen zu haben und oft ihre Bedenken in diesem Interesse zurückgestellt haben.
    Wie schonmal gesagt ist gegen sachliche !!!!Kritik nichts einzuwenden.


    Auch bei einer privaten Homepage gehört es zum guten Stil, daß man die Quellen von denen man abschreibt angibt. Das gibt schon das Urheberrecht so vor. Alles andere wirkt irgendwie geklaut Und das richtet sich egal gegen wen und wenn es der Papst wäre.

  • Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer
    Treffnix:
    Mit den Atacken warst du nicht gemeint, sondern die beiden anderen Schreiber hier.
    Deine Bemerkung mit den Zitaten war ja eher sachlich.


    Alles klaro! :)

  • Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer
    Heute ist ein Artikel in der Giessener Allgemeinen, der wohl eher den Augenblicklichen Stand der Dinge wiedergibt.




    http://www.mytempdir.com/673395


    An dem Link ist irgendwas faul oder spinnt der nur bei mir? ?(

  • Treffnix


    Der Artikel liegt als Word-Dokument auf einem Filesharing-Server


    Link anklicken, bisschen runterscrollen,augenblick warten bis


    "Download: tvm.doc" erscheint, draufclicken und Downloaden.


    Hat schon bei 16 Downloads geklappt, falls es nicht geht schick mir eine PM, ich sende ihn dir dann per email

  • "Ziel ist Aufstiegsrunde"


    MAINZLAR (am). Ende gut, alles gut. Der freie Fall der Handballerinnen des TV Mainzlar ist noch rechtzeitig gebremst worden. Im ersten Jahr nach dem Abstieg aus dem Oberhaus ist der Klassenerhalt in der zweiten Liga auf der Zielgerade der Saison gesichert worden - mit Tabellenplatz zwölf in der Südgruppe und zwei Siegen in der Relegation gegen den TuS Lintfort. Und nicht zuletzt durch die Verpflichtung von Jürgen Gerlach als Trainer-Nachfolger von Iljo Duketis zum Anfang des Jahres. Doch das ist bei den Staufenbergern bereits Schnee von gestern. Der Blick geht bereits in eine - bessere - Zukunft, wie Horst Münch als Geschäftsführer der Staufenberg-Mainzlar Handball GmbH (SMH) im Gespräch mit dem Anzeiger erläutert.


    War es vor der Saison nicht etwas blauäugig, den damaligen Trainer Iljo Duketis mit einer so unerfahrenen Mannschaft in die Runde zu schicken?Horst Münch: Dass es schwierig werden würde, hatten wir gedacht. Dass es so schwierig würde, damit hatten wir nicht gerechnet. Andererseits war es vor der Runde so spät in der Zeit, dass eine andere Mannschaft gar nicht mehr machbar war.


    Was bleibt von den Spielen und den Wochen seit der Verpflichtung von Jürgen Gerlach als Trainer besonders in Erinnerung?Münch: Besonders auffällig ist, dass sich Jürgen Gerlach sofort zweihundertprozentig in die Arbeit gestürzt hat. So wie er sich in Lützellinden eingesetzt hat, so hat er das nun auch bei Mainzlar umgesetzt.


    Nach dem Markranstädt-Spiel (35:32-Sieg am 8. April, d. Red.) habe ich gesagt, dass wir kein Spiel mehr verlieren. Hätten wir diese Mannschaft der letzten Spiele schon zum Anfang der Saison gehabt, wären wir nicht in Abstiegsgefahr gekommen und hätten vorne mitgespielt.


    Jürgen Gerlach macht weiter als Trainer. Was lässt sich zu den personellen Veränderungen im Kader sagen?Münch: Definitiv werden Katharina Meywald, Gitta Politt und Jördis Mundt den Verein verlassen. Wir sind uns aber auch schon mit einigen neuen Spielerinnen einig. Wir möchten die Namen aber noch nicht offiziell bekannt geben, damit die Spielerinnen das erst mit ihren bisherigen Vereinen klären können und die Vereine das nicht aus der Zeitung erfahren.


    Peggy Treek hat angekündigt, dass sie aufhören will ...Münch: Das hat sie gesagt. Ich werde mich aber die nächsten Tage noch einmal mit ihr zusammensetzen und mit ihr reden. ich hoffe, dass sie noch eine Runde dranhängt. Sie ist sehr wichtig für die Mannschaft.


    Zu einer erfolgreichen Bundesliga-Saison gehören nicht nur Spielerinnen. Wie ist die wirtschaftliche Situation für die Runde 2006/07?Münch: Wir haben schon mit allen großen Sponsoren geredet. Sie machen weiter. Das ist eine gesunde Basis, um darauf aufzubauen. Und es kommen noch einige neue große Sponsoren hinzu. Dabei ist groß aber relativ. Da ist keiner dabei, der uns mit 100000 Euro unterstützt.


    StreiflichtGerlachs Prophezeiungen
    Wohl wahr, Jürgen Gerlach! Bei seinem Antritt als Trainer der Zweitliga-Handballerinnen des TV Mainzlar zu Beginn des Jahres hatte der "Doc" gesagt, er könne keine Wunder vollbringen, um seinem neuen Verein die Zweitklassigkeit zu bewahren. Hat er auch nicht. Es war ein langer und schwerer Weg, der über die Relegation ging, bis der Ligaverbleib gesichert war. Kurz darauf hatte der altgediente Handballlehrer aber auch gesagt, dass seine Mannschaft noch einige "Große" schlagen werde. Hat sie. Markranstädt, Ober-Eschbach und Neustadt-Sebnitz sowie Relegationsgegner Lintfort verloren in den letzten Wochen der Saison 2005/06 gegen Mainzlar.


    Woran Jürgen Gerlach großen Anteil trägt - und was nicht leicht war. Der langjährige Meistermacher beim TV Lützellinden gibt im Rückblick gerne zu, dass er auf einige Widerstände in der Mannschaft gestoßen ist, dass er neben dem erhöhten Trainingsaufwand auch viel Überzeugungsarbeit leisten musste. Und das auf ungewohntem Terrain, das aus der Rivalität Mainzlar - Lützellinden eher "Feindesland" war. Dieses zusätzlich unter der Vorgabe, das Spielsystem komplett zu ändern, vom offensiven Hurra-Stil seines Vorgängers Iljo Duketis hin zur defensiv gewohnten TVL-Variante Marke Gerlach. Und schließlich mit einer in Teilen neu besetzten Mannschaft.


    Die reaktivierten Routiniers Ritskiavitchius, Groschopp, Elekes und Dshandshgava trieben das Mainzlarer Durchschnittsalter deutlich nach oben und sorgten für reichlich Spott in Frauenhandballkreisen. Andererseits ging es um keinen Schönheitspreis und keine Miss-unverbraucht-Wahl. Der Erfolg heiligte die Mittel. Auf jeden Fall. Das ließ sich sowohl auf dem Spielfeld ablesen, wo die Rädchen von Spiel zu Spiel immer besser ineinander griffen, als auch in der Abschlusstabelle. Und vor allem im Klassenerhalt.


    Da nicht nur für Sepp Herberger nach dem Spiel vor dem Spiel ist, laufen bei den Mainzlarer Funktionären bereits die Planungen für die neue Saison, die als erstes Ziel die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bringen soll. Bis auf Torhüterin Dshandshgava sollen die Routiniers in irgendeiner Form gehalten und durch spielstarke neue Kräfte ergänzt werden. Eingedenk früherer Lützellindener Fehler will man beim TVM auf dem "Teppich" bleiben. Es wäre schlimm, wenn die Verantwortlichen um Horst Münch nicht aus den Pleiten in der Nachbarschaft gelernt hätten.


    Um den Frauenhandball in der mittelhessischen Region zu sichern und ihn mittelfristig wieder in die Eliteliga zu führen, nehmen die Macher beim TVM offensichtlich auch in Kauf, dass ein Teil der Mainzlarer Identität auf der Strecke bleiben wird. Der Blick auf die Zuschauerreihen zeigt, dass sich da bereits einiges geändert hat.


    Bleibt noch eine Aussage von Jürgen Gerlach. Er habe den TV Mainzlar auch übernommen, um seinen erfolgreichen Jugendspielerinnen vom TV Lützellinden eine Zukunft in Mittelhessen bieten zu können. Das muss er erst noch unter Beweis stellen. Denn den Einbau des heimischen Nachwuchses in die Erfolgsmannschaften hatte er beim TV Lützellinden oft erklärt - aber nur selten eingehalten.

Anzeige