1 Bundesliga 2005/2006

  • Hier sin die Vorbereitungsspiele der TSG Ketsch


    6.8. Trainingsspiel gegen die männl. A-Jugend von Ruchheim
    13.8. und 14.8. Turnier in Weibern
    20.8. und 21.8. Turnier in Allensbach
    27.8. in Ketsch kleines Turnier gegen Greven und
    Walldorf/Hessen
    28.8. Turnier in Oßweil

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Schon bei der Vorbereitung wird die Zweiklassengesellschaft immer deutlich. :rolleyes:


    Weiß jemand, ob es in diesem Jahr den Ladies-Cup in Schmelz gibt? Stelioplastcup findet ja statt, aber áus Schmelz habe ich bisher noch nichts offizielles gehört.

    OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

  • Schmelz findet statt, diesmal mit sieben Teams. Mehr gibts beim HVSaar. Aus D sind wieder Bayer und Trier dabei.

    sLOVEnija

  • ....wie liegen die etats der 1. liga?? soweit mir bekannt ist der thc spitzenreiter!


    Thüringer HC... 700.000 € laut Handballwoche
    1. FC Nürnberg 450.000 €


    der rest ??

  • Zitat

    Original von SUMA
    1. FC Nürnberg 450.000 €


    :lol: :lol: :lol:


    Letzte Saison offiziell 500.000, ich denke tatsächlich eher zwischen 600.000 und 700.000. Neue Saison wird teurer durch mehr Spielerinnen und evtl. CL, daher vielleicht 800.000 Euro.

    sLOVEnija

  • 1. Thüringer HC 700.000 €
    2. 1. FC Nürnberg 700.000 € ..wo die wohl herkommen ??
    3. FHC Frankfurt/Oder 500.000 €


    ..............

  • Naja wie sollte Ketsch denn anders planen wenn man nicht weiß ob erste oder zweite LIga und die Playoffs waren in der ersten Juniwoche zu ende. Da kriegt man kein paltz mehr auf einem Turnier.
    Man wird sehen wie dich sich schlagen, aber einige werden sich ganz schön umgucken
    Die sorgen für die eine oder andere überraschung

  • Zitat

    Original von SUMA


    2. 1. FC Nürnberg 700.000 € ..wo die wohl herkommen ??



    Die GmbH der kommenden Saison hat nichts mehr mit der der Vergangenen, also auch nicht deren Schulden zu tun.


    Beim drohenden Finanzkollaps in der abgelaufenen Saison wurden auch neue Sponsoren aquiriert. Ob das ausreichend ist wird sich noch zeigen.



    Ich denke mal das Leipzig vom Etat in ähnlichen Regionen ist, eher drüber.

  • Zitat

    Original von SUMA
    ....wie liegen die etats der 1. liga?? soweit mir bekannt ist der thc spitzenreiter!
    Thüringer HC... 700.000 € laut Handballwoche


    dieser etat überrascht mich immer noch. vielleicht ist da der ganze internatskram auch noch drinnen oder der gesamtverein oder sonstwas. sollte diese summe (ausschließlich für die erste) stimmen, dann sind entweder einige spielerinnen etwas überbezahlt oder der trainer... ;)

  • ...stimmt der hc leipzig ist auch gut unterwegs...


    1. HC Leipzig .............1.000.000,00 € ... geschätzt
    2. Thüringer HC............700.000,00 € .....lt. Handballwoche
    3. 1. FC Nürnberg.........700.000,00 € .....geschätzt
    4. DJK/MJC Trier...........500.000,00 €......geschätzt
    5. Bayer Leverkusen......500.000,00 €......geschätzt
    6. FHC Frankfurt/Oder...450.000,00 €.......geschätzt
    7. Borussia Dortmund....450.000,00 €.......geschätzt
    8. VFL Oldenburg .......400.000,00 €.......geschätzt
    9. Buxtehuder SV.........400.000,00 €......geschätzt
    10. PSV Rostock.............350.000,00 €......geschätzt
    11. SG Kirchhof..............300.000,00 €......geschätzt
    12.TSG Ketsch...............200.000,00 €......geschätzt


    ....dass wäre so meine "Geldrangliste"...ich erwarte eure VERBESSERUNGEN!!!!! :D


    ....ein fall für unseren handballfreak härter-schneller....ich erwarte deine
    geldrangliste

    2 Mal editiert, zuletzt von SUMA ()

  • @ SUMA


    Zitat

    Original von zmagoválec
    Leipzigs Etat ist siebenstellig.


    dann können es nicht nur 800.000,00 € sein! ;)

  • Trier, Buxte + Oldenburg dürften etwas mehr haben, Dortmund etwas weniger. Mit 200.000 (Ketsch) kommt glaube ich keiner mehr in Erster Liga hin. 300.000 dürfte absolutes Minimum sein. Alle Angaben ohne Gewähr und frei erfunden ;)

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • nein danke. spekulatoionen über geld sind für mich ziemlich fruchtlos. da weiß so mancher im verein selbst nicht, wieviel geld und ressourcen tatsächlich da sind.
    nirgendwo wird mehr geschauspielert als beiim geld. wenn der nachbar mit dem dicken auto vorfährt, gehört's vielleicht auch der bank. das gleiche gilt für so manchen verein.


    interessant ist bei den "etats" vor allem, wieviel geld tatsächlich in die erste mannschaft fließt und wieviel in andere strukturen abläuft.

  • Interessant finde ich auch die Frage, ob die Bayer-Handballdamen analog zu den Fußballern ebenso sparen müssen wie die Dortmunder.

    sLOVEnija

  • ...denke dass die damen von bayer keine probleme haben, der etat ist jedes jahr abgesichert vom werk, wobei das budget klar begrenzt ist!!


    für mich ist doch sehr auffallend, dass die meisten ostvereine vom etat her "gut" dabei sind, respekt sag ich da nur, der damenhandball lässt sich im osten wohl besser vermarkten.


    naja...mal sehen wer diese rund alles "absäuft"... :lol:

  • Das mit den Ostvereien liegt daran, das es keine Fussballvereine gibt die in den oberen Regionen spielen!
    Leipzig hat ja jetzt noch Delitzsch als Konkurenz und in Frankfurt gibs doch auch kaum noch was anderes

  • Richtig wenn man mal guckt wen Ketsch aus dem Weg räumen muss Kronau Handball erste Liga leutershausen und schwetzingen zweite LIga, Waldhof Mannheim, nichts mehr los aber Geld kriegen die trotzdem und dann noch Mannheimer Adler und KSC. Die haben schon zu kämpfen und Erfurt und Frankfurt haben eigentlich null Konkurrenz und können das alles aufziehen :(


    Naja was solls, denke auch das 300.000 Minimum sind

Anzeige