SCM gewinnt (unverdient) gegen Eisenach 27:26

    • Offizieller Beitrag

    Eine Minute vor Schluss hieß es noch 26:25 für den ThSV... doch wiederum hatten die Eisenacher in den Schlusssekunden nicht die Nerven die sie brauchen. Kulichenko machte 5 Sekunden vor Schluss noch das Führungstor für den SCM rein ;( . Trotzdem super gekämpft und wacker geschlagen in Magdeburg !

  • bitter für eisenach, aber solche siege machen ein spitzenteam aus. ein verloren geglaubtes spiel noch zu gewinnen gibt einen immensen schub.


    glückwunsch nach magdeburg und kopf hoch eisenach, die punkte waren sicher nicht eingeplant (wenngleich es wichtig gewesen wäre für den ThSV)


    Gruß
    Olaf

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    • Offizieller Beitrag

    dpa (28.12.2001) In Magdeburg mussten die Zuschauer lange um den Erfolg ihrer Mannschaft bangen. Wie bei der Niederlage im Hinspiel zeigte Eisenach keinerlei Respekt und führte zur Pause mit 14:13. Die Führung wechselte auch im zweiten Spielabschnitt ständig. Kurz vor dem Ende gingen die Thüringer noch einmal in Front, doch in den letzten Sekunden drehte der Favorit das Spiel noch zu seinen Gunsten.

  • tja, vorher denkt man, wäre schön, wenn sie mithalten könnten und hinterher ärgert man sich über die vergebene chance.


    man merkt an den ergebnissen der letzten tage, dass die großen am ende ihrer kräfte sind (ausnahme lemgo, die wohl gerade so richtig in fahrt kommen und nun ein eingespieltes team besitzen, was ja für die em hoffen läßt)


    gruß
    olaf

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich denke mal, das es der ThSV verdient hätte, aber das ist wieder typisch für Eisenach: am ende haben die nerven versagt. Sie hatten meiner meinung nach wieder geglaubt, den Sieg in der Tasche zu haben und sind leichtsinnig gewurden. Erinnert mich irgendwie an ThSV: Frisch auf Göppingen, nur das da noch ein Unentschieden raus kam. Aber der ThSV hat sich nicht unterkriegen lassen und ich sage Respekt! Auch wenn ein Sieg od. ein unentschieden schöner gewesen wäre!

  • Wieso gewinnt Magdeburg unverdient? Wer kurz vor Schluss das Ding noch dreht, kann nicht unverdient gewinnen. Es gab das ganze Spiel über unschöne Szenen und unsichere Schiedsrichter, aber gerade die Schlusssekunden gingen in Ordnung. Außerdem war es ja wohl ganz klar nach Drehbuch, kurz vor Schluss die Führung noch einmal vertänzeln und damit Kuli die Chance auf seine Heiligsprechung geben. Hat doch super geklappt :D !


    Man hat bei uns gemerkt, dass die Spieler ca. 10 Spiele mehr in den Knochen haben, auch dass Peru angeschlagen ins Spiel gegangen ist.


    Aber kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum gegen Eisenach eine dermaßen aufgeheizte Stimmung herrscht? Gibt es noch Grenzstreitigkeiten zwischen Thüringen und Sachsen-Anhalt? Peru hatte sich schon nach 6 Minuten nicht mehr unter Kontrolle, auch Kretzsche hat in einer Szene wenig souverän reagiert, das war schon ein heftiges Nachtreten, wurde von den Schiris aber nicht bestraft. Gerade Spieler von Perus und Kretzsches Format sollten da ein bißchen drüber stehen. Aber auch der Eisenacher Kollege mit der Roten Karte hüpfte rum wie Rumpelstielzchen und war kaum zu bändigen. Die paar Wochen Pause haben wohl alle bitter nötig.


    Aber Respekt vor den Eisenachern, es waren viele Fans in der Bördelandhalle und die Zuschauer waren untereinander fairer als die Spieler. Ich hoffe und glaube, dass Eisenach nichts mit dem Abstieg zu schaffen hat.


    In diesem Sinne, guten Rutsch und sauft verhalten! :saufen:

    • Offizieller Beitrag

    Als Eisenach-Fan bin ich natürlich der Meinung, dass die Mannschaft die eigentlich die schlechtere ist und kurz vor Schluss in Führung liegt gewinnen müsste oder das es wenigstens zu einem fairen Unentschieden kommt, aber hat nicht sollen sein :)


    Normalerweise ist Kretzsche eigentlich der der immer zu erst zu Eisenach steht, siehe letzte Saison da sagte er noch er will auf keinen Fall das Eisenach absteigt, weil es immer so schöne Derbys gab.


    Naja man darf eben nicht vergessen, es sind keine Freundschaftsspiele die dort ausgetragen werden. Es ging vor allendingen für MD um was, als amtierender Meister.


    Karsten Wöhler (das Rumpelstielzchen :) ) geht meist etwas härter ran das stimmt schon, aber er ist eben dafür auch effektiv in der Abwehr. Wer manchmal über die Stränge schlägt ist Preben Vildalen (Nr. 7) oder Jonny Jensen (Nr. 14) aber die beiden waren ja diesmal relativ ruhig.


    Naja schade das ich nicht dabei war, hätte mir das Spiel gerne angeschaut.

  • @ Homer MD
    Wenn Magdeburg gegen Eisenach spielt ist die Stimmung immer so extrem.
    Diese Spiele haben Tradition und sind, wenn ich aus Eisenacher Sicht spreche, immer ausverkauft. Als 2 Top-Teams aus'm Osten wollen sich halt beide behaupten. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das Eisenach für Magdeburg auch eine Art "Angstgegner" ist. War ja beim Hinruntenspiel in Eisenach dabei. Leicht hatten es die Mgdeburger gegen Eisenach noch nie zu gewinnen, diese Saison schaffte Eisenach das (eigentlich) unvorstellbare: Sie gewannen, nach dem Unentschieden letzte Saison. In dem Spiel hatte Kretsche einige wichtige Chancen vergeben und hat dafür viel Kritik einstecken müssen.
    Außerdem glaube ich, das Magdeburg sehr im Zugzwang war und deshalb die Stimmung auch so extrem war.

Anzeige