Georg Best ist tot

  • Bis zuletzt war er in Manchester, aller Eskapaden zum Trotz, das Idol der ManU-Fans! Ein grosser Sportler, der sich leider durch seine Drogensucht selber zugrunde gerichtet hat. Eigentlich ein Wunder, dass er immerhin 59 Jahre alt werden konnte....

  • Mit 17 feierte der Nordire sein Debüt bei ManU und bereits in seiner ersten vollen Saison schoss er den Club 1965 zur englischen Meisterschaft. 1968 erlebte Best sein erfolgreichstes Jahr. Manchester gewann als erste englische Mannschaft die wichtigste Vereinstrophäe, den Europapokal der Landesmeister. Mit 28 Treffern wurde Best Torschützenkönig der englischen Liga und sowohl zu Englands als auch Europas Fußballer des Jahres gewählt.


    Mit nur 27 Jahren musste Best seine Karriere bei Manchester United beenden, da er mehrfach betrunken zum Training erschienen war, Spiele geschwänzt hatte und tagelang unauffindbar verschwunden war. Dabei war er auf dem Spielfeld ohne Zweifel absolute Weltklasse, konnte sensationell dribbeln und Tore aus den unmöglichsten Situationen erzielen: 178 in 466 Pflichtspielen für die Reds.


    Wirklich ein Wunder, dass er mit diesem Lebenswandel so "alt" wurde. Dass es mit ihm zuendegeht, hatte sich ja in den letzten Tagen angekündigt.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Das unrühmliches Ende eines großartigen Sportlers.


    Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen.

    Nix für Ungut ! Euer Karl

    Einmal editiert, zuletzt von weizenkarl ()

Anzeige