Lizenzvergabe für die nächste Saison

• Angeblich sollte doch heute über die Lizenzvergabe für die nächste Saison entschieden werden.
    Hat irgendjemand Infos darüber wie es nun aussieht?
    Bekommen alle die Lizenz oder gibt es Vereine, die durchs "Sieb" gefallen sind?

• Is komisch ...
    irgendwie hört man garnichts davon... die wollten doch heute morgen um 11 uhr anfangen zu tagen...
    wenn irgendwer was weiß bitte sofort posten...
    oder soll das alles ein geheimnis bleiben???
    gruss

jens

HSG NORDHORN

• angeblich wurde das ganze (zumindest die entscheidung die für uns wichtig is) nochmal irgendwie vertagt, auf mittwoch, aber ob das stimmt weiß ich nich genau

• Die Ungewissheit bleibt

fh Hannover/Nordhorn. Die Anhänger der HSG Nordhorn müssen weiter auf Gewissheit warten: Gestern beriet zwar der Ligaausschuss des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in Hannover über die Vergabe der Lizenzen für die kommende Spielzeit in den 1. und 2. Bundesligen, doch die Ergebnisse behielt das Gremium um den Vorsitzenden Heinz Jacobsen erst einmal für sich.

ergo: die entscheidung steht, aber niemand darf es wissen, sehr sehr sehr eigenartig...

• Das ist doch echt total blöde. Wenn die Entscheidung schon feststeht, sollten sie es auch öffentlich machen, damit die HSG fans nicht so lange "leiden" müssen !!!

• nun mal ehrlich... was soll die ganze geheimnistuerei? entweder is die entscheidung gefallen, dann sollen sie die auch bekanntgeben... oder sie sollen sagen dass noch keine entscheidung gefallen ist... aber worin liegt der sinn es so zu machen??? komisch, komisch...

HSG NORDHORN

• Die sollen die Entscheidung wer die Lizenz in der 1. und 2. Liga bekommt endlich bekannt geben. Das hält ja keiner mehr aus dieses ewige gewarte.

#Zusammen1Ziel

• Ganz ruhig, es sind zwar schon einige Dinge besprochen, dieses habe ich aus sehr sicherer Quelle, nur sollen alle Vereine gleichzeitig über die nächste Saison bescheid bekommen, dieses ist halt erst möglich, wenn über alle Vereine gesprochen wurde, dies heißt über alle Vereine der ersten und 2 BL! Also 55 Lizenzen, davon sind einige klar, über andere muss gesprochen werden!!

• also so wie's aussieht gabs für uns keine lizenz, so steht das zumindest auf handball-world.com...
    ich hoffe, dass das noch klappt, denn innerhalb von 8 tagen kann man ja noch etwas dagegen tun... ;(

• Letzte Meldung von unserer Tageszeitung in Solingen:

SG Solingen bleibt in der Bundesliga
    Handball-Bundesligist HSG Nordhorn bekommt für die Saison 2002/2003 wegen Überschuldung keine Linzenz und steigt ab. Konsequenz der am Dienstagmittag vom DHB bekannt gegebenen Entscheidung: Die SG Solingen bleibt auch als Drittletzter ohne Relegation in der ersten Liga.

Für die Nordhorner doch trotz aller Bemühungen ein Schlag ins Gesicht!!
    (Obwohl es uns als erste nützt)

• Offizieller Beitrag

Und wenn man nun noch bedenkt, das Nordhorn womöglich Meister wird und trotzdem absteigt, ist das schon ziemlich demütigend! :D

Vielleicht gibt ihnen das ja den nötigen Tiefschlag und sie können sich vielleicht nicht mehr ganz auf die Spiele konzentrieren und das ist Lemgos Chance!

Und das ganze hat ja noch etwas gutes! Dann kommt in der nächsten Saison unser Amateurforum mal so richtig in fahrt! :D ;)

• Tut mir ja leid, aber diese Einstellung ist ja nun wirklich unter aller Kanone !! :pillepalle:

• Schock für deutschen Handball

München - Nach der Tagung des Ligaausschusses der Handball-Bundesliga-Vereinigung scheint das Kapitel Erstliga-Handball in Nordhorn zu Ende zu gehen. Der derzeitige Tabellenführer der "stärksten Liga der Welt" erhält keine Lizenz für die nächste Saison.

Grund sei laut Liga-Chef Heinz Jacobsen die fehlende Liquidität des mit 1,8 Millionen Euro verschuldeten Vereins. Auch die vorliegenden Sanierungs- und Entschuldungskonzepte würden nicht greifen.

Außerdem erhält Champions-League-Sieger SC Magdeburg die Lizenz wie weitere vier Erst- und zwölf Zweitligiste nur mit Auflagen.

Quelle Sport 1

Was mich noch sehr verwundert, ist das der SCM die Lizenz nur mit Auflagen erhält. Weiß irgendjemand wer die anderen vier erstligisten sind ???

• Zitat

Original von Jenny
    Was mich noch sehr verwundert, ist das der SCM die Lizenz nur mit Auflagen erhält. Weiß irgendjemand wer die anderen vier erstligisten sind ???

Lt. HBVM:

Folgenden Vereinen wurde die Lizenz für die Saison 2002/03 mit Auflagen erteilt:

1. Bundesliga:

HSV Bad Schwartau-Lübeck
    ThSV Eisenach
    FA Göppingen
    SC Magdeburg
    TSV GWD Minden

2. Bundesliga Nord:

SV Anhalt Bernburg
    HSG Bielefeld
    USV Cottbus
    Dessauer HV
    TV Emsdetten
    VfL Fredenbeck
    Eintracht Hildesheim
    HSG Tarp-Wanderup

2. Bundesliga Süd:

EHV Aue
    SV Concordia Delitzsch
    CSG Erlange
    SG Leutershausen

Viele Grüße, Micha

• Ich hab´s eben gerade im Videotext gelesen und war anfangs extrem schockiert über die Entscheidung, aber andererseits wäre damit die Relegation für Post ja gesichert. :D Na ja, noch hat die HSG 8 Tage Zeit, Einspruch einzulegen. Mal schaun, was draus wird.

• Für den Fall, daß Nordhorn die Lizenz nun endgültig nicht bekommen sollte, wird dann Schwerin an der Relegation mit den Zweitligisten teilnehmen?

• HSV Bad Schwartau-Lübeck
    ThSV Eisenach
    FA Göppingen
    SC Magdeburg
    TSV GWD Minden

Was mich echt verwundert ist, daß auch Eisenach, Göppingen, Magdeburg und Minden Probleme bei der Lizenzsierung haben.

• Das fand ich eben noch auf der HP von unserem Verein:

Der HSG Nordhorn dagegen wurde die Lizenz verweigert (Begründung: "Das vorgelegte Sanierungs- und Entschuldungskonzept greift nicht, da die notwendigen erforderlichen Sicherheiten und vertraglichen Vereinbarungen fehlen.").
    Ebenso wurde die Lizenz folgenden Clubs verweigert: HC Empor Rostock, HSV Düsseldorf und TVA Saarbrücken.
    Die Vereine haben eine Woche Zeit zur "Nachbesserung".

Die Lizenz unter Auflagen erhielten: Bad Schwartau, Eisenach, Göppingen, Magdeburg und Minden.

Anzeige