Regelquiz ausgestorben ???

  • Soll der Regelquiz weitergeführt werden? 0

    1. Wasn das? Kenn das noch nicht. (0) 0%
    2. Ja, aber in abgeänderter Form und zwar ... (mehr als Beitrag) (0) 0%
    3. Nein, brauchen wir nicht mehr (0) 0%
    4. Ja, auf jedenfall (0) 0%

    So da die Teilnehmerzahlen des Regelquiz beständig abnehmen und sich jetzt bei nur noch 3 eingependelt haben, meine Fragen ob wir ihn überhaupt noch brauchen bzw. er erwünscht ist.


    Hoffe auf eure konstruktive Beiträge.

  • Ich finde ihn wirklich gut, da er allen (auch Nichtschiedsrichtern) die Möglichkeit gibt, sich mal regelmäßig mit der Regel auseinanderzusetzen.


    Verbesserungs- / Änderungsvorschläge:


    - Der Themenstarter sollte nicht teilnehmen (Befangenheit!?)


    - Mindestens 1 x pro Monat eine "offene" Frage (Antwortmöglichkeiten nicht vorgegeben)


    - Der in der Wertung "führende" sollte die nächste (sinnvolle) Frage stellen, ohne daran teilzunehmen (Übermittlung der Ergebnisse an den Themenstarter); selbstverständlich könnte Theo hier dann teilnehmen


    - Zeitlich begrenzte "High-Score-Liste", da Motivationsverlust, wenn
    man(n) weit hinten liegt - z. B. 26 1/4 Jahr oder 1/2


    Denkt mal darüber nach


    Heiko

  • Entweder schaust du ganz oben im SR und Regelforum. Unter Ankündigungen & wichtige Themen steht auch das Regelquiz.


    Oder du benutzt folgenden Link: Regelquiz


    ------ Themenwechsel ------


    Ich finde die Idee, das Reihum Fragen gestellt werden auch nicht schlecht. Das Ranking könnten wir auch anders gestalten. Sonst habe ich ja gar keine Chance erster zu werden, obwohl ich alle Fragen richtig beantwortet habe ;) Vielleicht auch zwei Fragen pro Woche... Und ohne Auflösung ist vielleicht auch nicht schlecht. Also ich finde die Ideen von Schieri_neu gar nicht schlecht.


    So far,
    Frank

  • Zitat

    Original von gratfireball
    ..... Also ich finde die Ideen von Schieri_neu gar nicht schlecht.


    So far,
    Frank



    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Allerdings sollte man bei den Fragen bitte darauf achten, dass die dargestellte Situation eindeutig ist und sie "eigentlich" keinen Interpretationsspielraum offen lässt wie zB:


    Zitat

    Original vonTheo
    37. Torwart A will abwerfen .Ein Spieler von B versucht, an der Torraumlinie regelgerecht in Ballbesitz zu gelangen. Dies gelingt ihm und er kommt zu einem Torerfolg. Richtige Entscheidung?
    a) Freiwurf für A
    b) Tor
    c) Abwurf für A
    d) Progressive Bestrafung für den Spieler von B


    Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist es für die Beantwortung der Frage doch nicht unerheblich, ob der Ball den Torraum verlassen hat. Das geht aber aus dem Text m.E.n. nicht hervor.


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Zitat

    Original von eisbeer
    [


    Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist es für die Beantwortung der Frage doch nicht unerheblich, ob der Ball den Torraum verlassen hat. Das geht aber aus dem Text m.E.n. nicht hervor.


    Wieso?? Steht doch alles da. Und wenn alles regelgerecht war, kann es doch nur eine Entscheidung geben...

  • Zitat

    Original von berndo


    Wieso?? Steht doch alles da. Und wenn alles regelgerecht war, kann es doch nur eine Entscheidung geben...


    Das ist es, was ich meine. Das Wort "Regelgerecht" muss ich dann so interpretieren, dass der Ball die Torraumlinie überquert hat (12:2). Andererseits steht aber der Spieler "an der Torraumlinie". Wie kann da der Ball den Torraum überhaupt vollständig überqueren ?(.


    Aber wahrscheinlich hast Du Recht und ich mach mir einfach zuviele Gedanken. Es sollte ja nur als Beispiel dienen, dass die Fragen -und da kann Theo nichts dafür- teilweise zu umständlich formuliert sind.


    Theo: Mach bitte weiter :head:


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land



  • Wenn der Spieler seitlich steht :D

  • Zitat

    Original von Schieri_neu
    Wenn der Spieler seitlich steht :D


    Haha, Heiko :D


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Danke,
    werd gleich nächste Woche die Vorschläge einarbeiten und einen neuen Regelquiz starten, der dann vielleicht auch die Sommerpause überlebt :) lassen wir uns überraschen ...

  • Super, Theo!!


    Noch ein Gedanke.


    Anstatt


    xxx (10/12) Richtige


    Vorschlag


    xxx 83,3 %


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land



  • a) Schließe mich absolut an!


    b) Halte ich für falsch, denn 20/25 ist immer besser als 1/1, in Prozent jedoch nicht.


    Man könnte auch noch bei "offenen" Fragen 2 (oder3?) Punkte verteilen, wobei bei den "Standardfragen" lediglich 1 Punkt möglich sein sollte.


    Ein Vorschlag zur Organisation:


    - Theo stellt die 1. Frage (darf aber nicht teilnehmen)
    - Aus den "Führenden" der Wertung wird von Theo (bei Punktgleichheit) einer ausgewählt (per PN und im Forum), der die nächste Frage stellt. Dieser darf dann an dieser Frage nicht selbst teilnehmen und schickt Theo seine Lösungen - Theo wertet (wie bisher) die Lösungen aus und veröffentlicht sie
    - in der kommenden Woche wie bei Spiegelstrich 2...
    - Theo behält seine Moderation, darf aber - wie jeder andere, der eine Frage stellt - an dieser nicht teilnehmen
    - Falls die neue Frage am Dienstag um 20.00 Uhr noch nicht bei Theo ist, darf Theo den im Ranking folgenden beauftragen; der eigentliche Fragensteller darf an dieser Runde nicht teilnehmen
    - Die Auflösung erfolgt in der Zeit von So. 20.00 bis Mo 23.00 Uhr (Einsendeschluß der Antworten bis Sa 23.00 Uhr)


    Ergänzungshinweise?


    Für die erste Frage sollte eine gewählt werden, die mehr als einen Punkt liefert. ;)

  • doch tut es, wenn du den text genau durchliest, wirst du vielleicht erkennen, das da steht, regelgerecht. und damit ist die sache wohl klar, oder nicht?

  • was hastn gegen die Prozentauswertung Schieri_neu? Fänd die garni so schlecht, obwohl wer dann einmal mitmacht und richtig liegt gleich oben steht, also auch ni so toll .... goldene Mitte


    xxx 20/25 (80%) ???

Anzeige