Beiträge von Schieri_neu

    Zitat

    Original von knightkiller
    Ich kann da nur zustimmen, da hättet ihr laut Regel 16:12 c) nur mit einem Spieler weniger spielen müssen.


    Dem ist nichts hinzuzufügen :respekt:


    Heiko

    Ein Mann kommt spät nachts aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den Lärm wacht seine Frau auf und fragt ihn, was er denn für einen Lärm macht.


    Er: "Die Schuhe sind umgefallen."
    Sie: "Das macht doch nicht so einen Krach."
    Er: "Ich stand noch drin."

    Ein BMW Fahrer fährt mit ca. 250 km/h auf der Autobahn trotz
    Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h. Er wird von einem
    Streifenwagen verfolgt. Nach einer halben Stunde wilder
    Verfolgungsjagd stoppt er endlich.


    Der Polizeiobermeister sagt: "OK, wenn sie mir eine Ausrede liefern,
    die ich noch nie gehört habe, kommen sie diesmal so davon."


    Daraufhin der BMW Fahrer: "Also, meine Frau ist letzte Woche mit
    einem Polizisten durchgebrannt. Als ich Sie im Rückspiegel sah,
    dachte ich, Sie wollten sie mir wieder bringen..."

    Na, redet ihr jetzt nicht anneinander vorbei ?(


    1. Peterle hat völlig recht


    2. Wenn die SR im laufenden Spiel pfeifen, muss es eine Spielfortsetzung geben; diese kann nur für die nichtfehlbare MS erfolgen.


    Also:
    Pfeift der SR bei Ballbesitz A und moniert ein Vergehen von A, kann das Spiel nur mit Ballbesitz B fortgesetzt werden - unabhängig von einer gegeben Strafe. Analog gilt dieses auch bei "normalen" (gibt es die eigentlich?) Fouls, die nicht progressiv geahndet werden.


    3. Tweedy hat in einer Sache nicht unrecht:
    Wenn ein SR 10 Sekunden vor Spielende gegen die Bank pfeift, so ist es sehr ungeschickt - wenn nicht fahrlässig -, keine Verwarnung zu geben (Stichwort: Verkaufen von Entscheidungen). Er hat aber in diesem Falle keinen Regelverstoß begangen!


    Heiko

    VETO!!!


    Antwort h entspricht nicht den Regularien!!!


    ...
    "Um jetzt an seinem Gegenspieler B3 vorbeizukommen prellt er einmal,
    nimmt den Ball auf," = 1. Schritt, da nach eigenem Anprellen ein Nullschritt nicht mehr möglich ist
    "macht einen Schritt" = 2. Schritt
    "und landet wieder mit beiden Beinen gleichzeitig." = 3. Schritt
    "Es folgt eine Körpertäuschung (ohne Fusseinsatz) "
    "ein weiterer Schritt "= 4. Schritt
    "und beim nächsten Schritt = 5. Schritt
    "springt Spieler A5 ab und erzielt ein Tor."


    Unabhängig von der Spielfortsetzung, die in beiden Fällen gleich ist, sind es 5 statt 4, Antwort h ist also falsch (schade eigentlich) :rolleyes:


    Heiko

    Ich glaube, dass ihr hier etwas durcheinanderbringt :nein:


    Eisbeer hat doch zietiert, dass ein Kopftreffer des sich nicht bewegenden Abwehrspielers nur bei einem Direktwurf eine Disqualifikation zur Folge hat.
    Aus dem Spiel heraus kann ein Kopftreffer nicht zur Disqualifikation führen, da es sich ja nicht um einen Direktwurf handelt (tritt häufig bei Würfen auf den Kopf des Torwartes von den Aussenpositionen auf.
    Etwas anders liegt der Fall, wenn der Kopftreffer angekündigt und "erfolgreich vollbracht" wurde: hier greifen 8:7 und 16:9, also Tätlichkeit=Ausschluss.


    Ich hoffe, dass ich hiermit etwas Licht ins Dunkle bringen konnte.


    Heiko

    Dann sollten wir aber ganz genau sein:


    Ein hinausgestellter Spieler kann keinen Wechselfehler begehen, er kann lediglich die Spielfläche zu früh wieder betreten (vgl. Zitat von Eisbeer).


    In Summe kommt es aber auf das gleiche heraus - 2-Min-Strafe für den Spieler ;)


    Analog sieht es doch auch beim Betreten der Spielfläche durch einen nicht teilnahmeberechtigten Spieler aus - er kann auch keinen Wechselfehler begehen.


    Heiko

    Wieso ist das eigentlich eine Tätlichkeit :nein:


    Zitat (Regel 8:7 - Kommentar):


    "Eine Tätlichkeit ist im Sinne dieser Regel ein besonders starker und absichtlicher Angriff auf den Körper einer anderen Person..."


    Ich würde hier nur auf grobe Unsportlichkeit plädieren, unabhängig davon, dass ich in so einem Fall die Strafe absolut angemessen finde, zumal es sich beim "Täter" um einen Vertreter der SR-Gilde handelt.


    Vlt, kann ja mal ein hier anwesender "Rechtsgelehrter" zur dieser "Tätlichkeit" Stellung beziehen ?(


    Heiko


    a) Schließe mich absolut an!


    b) Halte ich für falsch, denn 20/25 ist immer besser als 1/1, in Prozent jedoch nicht.


    Man könnte auch noch bei "offenen" Fragen 2 (oder3?) Punkte verteilen, wobei bei den "Standardfragen" lediglich 1 Punkt möglich sein sollte.


    Ein Vorschlag zur Organisation:


    - Theo stellt die 1. Frage (darf aber nicht teilnehmen)
    - Aus den "Führenden" der Wertung wird von Theo (bei Punktgleichheit) einer ausgewählt (per PN und im Forum), der die nächste Frage stellt. Dieser darf dann an dieser Frage nicht selbst teilnehmen und schickt Theo seine Lösungen - Theo wertet (wie bisher) die Lösungen aus und veröffentlicht sie
    - in der kommenden Woche wie bei Spiegelstrich 2...
    - Theo behält seine Moderation, darf aber - wie jeder andere, der eine Frage stellt - an dieser nicht teilnehmen
    - Falls die neue Frage am Dienstag um 20.00 Uhr noch nicht bei Theo ist, darf Theo den im Ranking folgenden beauftragen; der eigentliche Fragensteller darf an dieser Runde nicht teilnehmen
    - Die Auflösung erfolgt in der Zeit von So. 20.00 bis Mo 23.00 Uhr (Einsendeschluß der Antworten bis Sa 23.00 Uhr)


    Ergänzungshinweise?


    Für die erste Frage sollte eine gewählt werden, die mehr als einen Punkt liefert. ;)


    Wenn der Spieler seitlich steht :D



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich finde ihn wirklich gut, da er allen (auch Nichtschiedsrichtern) die Möglichkeit gibt, sich mal regelmäßig mit der Regel auseinanderzusetzen.


    Verbesserungs- / Änderungsvorschläge:


    - Der Themenstarter sollte nicht teilnehmen (Befangenheit!?)


    - Mindestens 1 x pro Monat eine "offene" Frage (Antwortmöglichkeiten nicht vorgegeben)


    - Der in der Wertung "führende" sollte die nächste (sinnvolle) Frage stellen, ohne daran teilzunehmen (Übermittlung der Ergebnisse an den Themenstarter); selbstverständlich könnte Theo hier dann teilnehmen


    - Zeitlich begrenzte "High-Score-Liste", da Motivationsverlust, wenn
    man(n) weit hinten liegt - z. B. 26 1/4 Jahr oder 1/2


    Denkt mal darüber nach


    Heiko

Anzeige