Die Saison 2006/2007

  • der abstieg der hf illtal ist nun amtlich - die neue liga:


    1 HG Saarlouis
    2 VTZ Saarpfalz
    3 SV Hermsdorf -> Aufsteiger ThHV
    4 HSG Nieder-Roden
    5 TV Hochdorf -> Aufsteiger RPS-Liga
    6 HSG Römerwall
    7 HSG Irmen./Klein./Horbr.
    8 TV Offenbach
    9 HSG Mülh.-Kärl./Bassenh.
    10 TSG Haßloch
    11 TV Vallendar
    12 TV Petterweil
    13 SG Wallau-Massenheim
    14 HSG Niestetal-Staufenbg.
    15 TV Nieder-Olm
    16 TSG Groß-Bieberau

  • Schön dass auch hier mal wieder eine Thüringer Mannschaft dabei ist :) , wenn auch nur aufgrund der Tatsache weil Darmstadt verzichtet hat. ;)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Nieder Olm hat dann vier Neuzugänge


    • Marc Böhm vom TuS Wörrstadt
    • Kai Reisinger vom TG Hochheim
    • Frank Weitz und
    • Markus Schmitt (beide TGB Darmstadt)
  • Was ist dran, dass Dudenhofen/ Mü. sich seinen Platz in der RL erstreiten will? Weis jemand was ? ?(

  • da kann es ja nur um den punkteabzug gehen. dieser ist allerdings mittlerweile rechtskräftig. heuchelheim und gedern-nidda (ol f) haben ihre abzüge revidiert bekommen, da sie sr im soll hatten, die aufgrund von einer organisationspanne im bezirk gießen ihre ausbildung nicht rechtzeitig abschließen konnten. das gilt allerdings nicht für d/m.


    allerdings kann sich da immer noch was ändern...man weiß ja nie. zum thema siehe auch hier.

  • Ich dachte die wollten sich im Nachgang noch einen Platz in der RL erstreiten.Die wollten wohl gegen den Aufsteiger aus dem THV was unternehmen, obwohl seit dem Montag nach dem letzten Spieltag alle Messen gelesen waren, da Darmstadt nicht gemeldet hatte.
    Wird wohl nur ein Gerücht gewesen sein oder ?!

  • gegen den aufsteiger hermsdorf können die gar nichts machen, höchstens könnten sie sich selbst als eigentlicher meister einklagen., aber das ohne aussichten auf erfolg, soweit ich das beurteilen kann.

  • ich bin schon sehr gespannt wie die liga nächste saisong ausgehen wird. werd auf alle fälle die VT unterstützen.
    lg andreas

  • Die RL Konfernz in Münzenberg war sehr sachlich. Der neue Spielplan ist über Südwesthandball zu erfragen.

  • regionalligist irmenach/kleinich/horbruch muss einen weiteren abgang verkraften. valentin okuschko wechselt zum bayernligisten waldbüttelbrunn. i/k/h konnte / wollte die finanziellen forderungen okuschkos nicht erfüllen. damit fehlt neben markus bach der zweite leistungsträger für die rheinländer.

  • Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Handball-Bundesliga GmbH will ab der Saison 2008/09 Erstliga-Unterbau verschlanken


    GELNHAUSEN (ka). Der Handball-Zweitligist TV Gelnhausen muss sich in den kommenden Jahren auf eine deutlich verschärfte Konkurrenzsituation im Unterbau der deutschen Handball-Eliteliga gefasst machen. Wie die Handball-Bundesliga GmbH während der Ligaversammlung im ostwestfälischen Minden bekanntgab, ist bereits für das Spieljahr 2008/09 die Abschaffung des zweigleisigen Zweitligabetriebes anvisiert. Stattdessen soll der Spielbetrieb gestrafft und in einer eingleisigen zweiten Liga und einer eingleisigen Regionalliga gebündelt werden.
    Durch diese drastische Verschlankung soll eine höhere Leistungsdichte im deutschen Spitzenhandball erreicht werden. Zudem verspricht sich die Handball-Bundesliga GmbH durch den Schritt bessere Vermarktungsmöglichkeiten der Sportart Handball. Viele der durch diese ins Auge gefasste Reform betroffenen Vereine befürchten allerdings, die nötigen Anforderungen nicht erfüllen zu können. Im Fachblatt Handball Woche rechnet der Präsident des Nord-Zweitligisten Dessau-Roßlauer Handball-Verein, Oguzcan Demirtas, vor, dass die Vereine ihre derzeitigen Etats mindestens verdoppeln und zum Vollprofitum wechseln müssten, um in einer eingleisigen 2. Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben. Jedoch sind bereits jetzt viele Zweitligisten an ihre finanziellen Grenzen gestoßen. Zumal die Saison 2006/07 durch höhere Schiedsrichterkosten, die Erhöhung der Mehrwertsteuer und die Beiträge für die Krankenversicherung gegenüber der Vorsaison noch einmal deutlich teurer wird.
    Auch wenn der Vorschlag der Handball-Bundesliga GmbH im Minden auf wenig Gegenliebe stieß, beim TV Gelnhausen will man sich bestmöglich auf eine verschärfte Konkurrenzsituation vorbereiten. "Wir waren sehr überrascht, als die HBL ihre Pläne vorgestellt hat, denn im Vorfeld der Versammlung hatte es keine Informationen darüber gegeben", erklärte TVG-Trainer Sergej Budanow gestern auf Nachfrage. "Aber wir gehen davon aus, dass diese Reform kommt. Es gibt ja einige gute Gründe, dies zu tun. Es geht jetzt deshalb wohl nur noch um den Zeitpunkt." Die Konsequenzen einer solchen Liga-Reform für den TV Gelnhausen sei noch nicht absehbar, sagt Budanow. "Aber unsere Aufgabe ist klar: Wir müssen uns vorbereiten und im Rahmen unserer Möglichkeiten alles daran setzen, um auch in einer eingleisigen 2. Liga dabei zu sein."

  • Niestetal/Staufenberg zieht seine Mannschaft für die kommende Regionalliga zurück!!! So steht es in einem kurzen Artikel im Höchster Kreisblatt! Als Grund wird der nicht mal annähernd gedeckte Etat von 300000 Euro genannt!!! Außerdem hat die Sportmarketing GmbH Insolvenz angemeldet. Man versucht jetzt einen kompletten Neuanfang in der Bezirks-Oberliga!

  • Hier der Bericht von Handballworld zum Rückzug von Niestetal



    Quelle: Handballworld

  • Na, da wird bei den Handballfreunden aus Illtal sicher Freude aufkommen.


    Das gleiche Lied, krampfen bis zum letzten und damit anderen die Möglichkeit zum Klassenerhalt nehmen.


    Hoffentlich hat Niestetal noch ein paar Groschen im Sparstrumpf, da werden wohl einige Regreß nehmen.


    Wenn schon jetzt in der RL die finanzielle Schmerzgrenze erreicht wird, wie soll das bloß werden, wenn es eine eingleisige 2. Liga gibt. Welche Vereine können das denn bezahlen ? Ich schätze mal, dass wenigstens 2/3 aller ZBL-Vereine von der Hand in den Mund leben und eine eingleisige ZBL gar nicht finanzieren könnten.

  • Nee, wir spielen Sonntags 17:00 Uhr in Nieder Ohlm. Fangen dafür bei uns auch 30 Minuten eher an (19:00 Uhr). Ist doch ein toller Kompromiss oder ?
    Wir haben trotzdem mit ca. 11000 km das Mamutfahrprogramm der Liga.

Anzeige